Amazon Fire Tablet: Doppelter Speicher & neue Farben für 10 Euro Aufpreis

Peter Hryciuk
Amazon Fire Tablet: Doppelter Speicher & neue Farben für 10 Euro Aufpreis

Amazon rüstet das Fire Tablet auf und spendiert dem 7-Zoll-Gerät nicht nur drei neue Farben, sondern auch mit 16 GB doppelt so viel Speicher für einen Aufpreis von nur 10 Euro. Somit kostet das neue Modell gerade einmal 69,99 Euro und kann ab sofort in den Farben Blau, Magenta, Orange und natürlich Schwarz gekauft werden. Das Modell mit 8 GB internem Speicher bleibt natürlich für 59,99 Euro im Angebot, doch es gibt auch dort neue Farben zur Wahl. Ein wirklich nettes Upgrade.

Neues Fire Tablet bei Amazon* *

Amazon Fire Tablet mit mehr Speicher

Da ich das Amazon Fire Tablet mit 8 GB in Schwarz selbst besitze, kann ich natürlich ein paar Worte darüber verlieren, ob sich der Kauf lohnt. Für mich hat es sich definitiv gelohnt, denn ich nutze auch Prime und kann somit auf die ganzen Angebote zugreifen. In Verbindung mit Amazon Underground hat man eine große Auswahl von Apps und bekommt für 60 bzw. 70 Euro ein wirklich gutes Tablet mit nicht zu billigem Display. Klar, die Auflösung von 1.024 x 600 Pixel ist kein Hit aber das IPS-Display hat eine gute Darstellung und Helligkeit. Es lassen sich damit sehr angenehm Webseiten besuchen, eBooks lesen und Spiele spielen.

Das Wichtigste ist aber die gute Akkulaufzeit und die Möglichkeit Inhalte von Amazon lokal speichern zu können. Wenn ich unterwegs bin, kann ich mir einfach eine Serie oder einen Film von Prime herunterladen und unterwegs anschauen, ohne ins Internet zu müssen. Klar, das geht auch mit der App auf jedem anderen Gerät, doch wenn man kein Tablet hat, ist der Preis nicht zu hoch, um diese Funktion nutzen zu können. Da sich der Speicher per microSD-Karte erweitern lässt, benötigt man nicht unbedingt 16 GB, doch wenn ich damals die Wahl hätte, würde ich wohl zur größeren Version und einer Farbe greifen. Das Schwarz ist mir etwas zu schlicht. Der Kauf lohnt sich aber nur, wenn man auch Prime hat. Den Zugang zum Google Play Store gibt es offiziell nicht.

Neues Fire Tablet bei Amazon* *

Was sagt ihr zum neuen Amazon Fire Tablet?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link