Das Amazon Kindle Fire HD 8.9 ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Ab 269 Euro (16-Gigabyte-Version) bekommt man ein 8,9-Zoll-Tablet mit Full-HD-Auflösung und Amazons Vorstellung davon, wie Android auszusehen hat.

 

Amazon Kindle Fire HD 8.9

Facts 

Neben dem 8,9-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung besitzt das Kindle Fire HD 8.9 einen Dualcore-Prozessor, der mit jeweils 1,5 Gigahertz taktet und 1 Gigabyte RAM. Android in Version 4.0 ist auf dem Gerät kaum wieder zuerkennen und bietet in erster Linie Zugriff auf alle bei uns nutzbaren Amazon Dienste. Auf den Lockscreen bringt Amazon außerdem noch Werbung, die allerdings (für einen Obolus von 15 Euro beim Kaufen des Tablets) auch abgeschaltet werden kann. Die 32-Gigabyte-Variante des Gerätes schlägt mit 299 Euro zu Buche, eine Version mit integriertem UMTS-Modul bietet Amazon in Deutschland noch nicht an.

Amazon Kindle Fire HD 8.9

Was die Hardware angeht, ist das Kindle Fire HD 8.9 zwar ein recht interessantes Gerät, allerdings muss man mit einem hochgradig „beschnittenen“ Android-Betriebssystem leben können. Ist das Tablet für jemanden von Euch interessant?

Quelle: Traceable.de

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Amazon Kindle Fire HD 8.9 jetzt in Deutschland erhältlich von 3/5 basiert auf 30 Bewertungen.