Amazon Kindle Fire HD 8.9 jetzt in Deutschland erhältlich

Michael Maier 2

Das Amazon Kindle Fire HD 8.9 ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Ab 269 Euro (16-Gigabyte-Version) bekommt man ein 8,9-Zoll-Tablet mit Full-HD-Auflösung und Amazons Vorstellung davon, wie Android auszusehen hat.

Neben dem 8,9-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung besitzt das Kindle Fire HD 8.9 einen Dualcore-Prozessor, der mit jeweils 1,5 Gigahertz taktet und 1 Gigabyte RAM. Android in Version 4.0 ist auf dem Gerät kaum wieder zuerkennen und bietet in erster Linie Zugriff auf alle bei uns nutzbaren Amazon Dienste. Auf den Lockscreen bringt Amazon außerdem noch Werbung, die allerdings (für einen Obolus von 15 Euro beim Kaufen des Tablets) auch abgeschaltet werden kann. Die 32-Gigabyte-Variante des Gerätes schlägt mit 299 Euro zu Buche, eine Version mit integriertem UMTS-Modul bietet Amazon in Deutschland noch nicht an.

Amazon Kindle Fire HD 8.9

Was die Hardware angeht, ist das Kindle Fire HD 8.9 zwar ein recht interessantes Gerät, allerdings muss man mit einem hochgradig „beschnittenen“ Android-Betriebssystem leben können. Ist das Tablet für jemanden von Euch interessant?

Quelle: Traceable.de

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Amazon Kindle Fire HD 8.9

  • Kindle startet nicht: das kann man tun

    Kindle startet nicht: das kann man tun

    Euer Kindle geht nicht mehr an und ihr könnt nich auf eure E-Books, E-Papers und weitere Medien zugreifen? Das kann mehrere Ursachen haben, die mit verschiedenen Lösungen verbunden sind. Hier erfahrt ihr, wie ihr euren E-Reader wiederbeleben könnt.
    Martin Maciej 1
  • Kindle: Hörbücher herunterladen und abspielen

    Kindle: Hörbücher herunterladen und abspielen

    Wer sich mit genügend Lesematerial für den Urlaub, den Weg zur Arbeit oder das Schlafzimmer versorgen will, kann dies kompakt mit einem E-Reader, z. B. einem Kindle-Modell aus dem Hause Amazon tun. Mit bestimmten Ausführungen der Kindle-Reader ist es zudem möglich, Hörbücher abzuspielen.
    Martin Maciej
  • Kindle-Phone: Gerüchte über das Amazon-Smartphone werden konkreter

    Kindle-Phone: Gerüchte über das Amazon-Smartphone werden konkreter

    Wir berichteten bereits vorgestern über Amazons Smartphone mit dem 3D-Display, das aller Voraussicht nach im Juni angekündigt werden sollte. Nun haben neue Quellen weitere Gerüchte im Netz gestreut, die sich rund um das Kindle-Phone drehen. Der Vollständigkeithalber also alles auf den Punkt gebracht.
    Jonas Wekenborg
  • Kindle Fire HD 8.9 im Test: Flächenbrand oder Strohfeuer?

    Kindle Fire HD 8.9 im Test: Flächenbrand oder Strohfeuer?

    Mit dem Kindle Fire HD 8.9 hat Amazon im Frühjahr 2013 den Verkauf seines ersten Tablets mit einer Displaygröße über 7 Zoll auch in Deutschland gestartet, nachdem das Gerät bereits rund ein halbes Jahr in den Vereinigten Staaten zu kaufen war. Wir haben uns einen Kindle Fire HD 8.9 in die Redaktion bestellt und überprüfen, was das Zwischengrößen-Tablet mit Amazons Android-Derivat taugt.
    Frank Ritter 6
  • Kindle Fire HD 8.9: Größeres Amazon-Tablet in Deutschland erhältlich

    Kindle Fire HD 8.9: Größeres Amazon-Tablet in Deutschland erhältlich

    Im vergangenen Herbst stellte Amazon unter dem Namen Kindle Fire HD gleich zwei Nachfolger des 7-Zoll-Veterans Kindle Fire vor, das den Erfolg preiswerter kleiner Android-Tablets ursprünglich begründete. War hierzulande bislang nur die kleinere Version mit 7 Zoll-Display erhältlich, bietet Amazon seinem deutschen Publikum seit gestern Abend auch den größeren Kindle Fire HD 8.9 zum Verkauf.
    Lukas Funk 5
* Werbung