Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Amazon Kindle Fire HD

Amazon Kindle Fire HD


Gestern Abend war es dann endlich soweit und Amazon präsentierte gleiche mehrere neue Tablets der Kindle Fire Serie. Des Weiteren wurden Preise und Verfügbarkeit in Deutschland für das Kindle Fire und das Kindle Fire HD gemacht. Und ganz ehrlich: Das hört sich alles wirklich äußerst interessant an.

 
Amazon
Facts 

Kindle Fire HD

Das Kindle Fire war schon seit Beginn vor allem deshalb ein so interessantes Tablet, weil Amazon mit dem geringen Preis einen starken Konkurrenten ins Rennen geschickt hat. Nun setzt Amazon noch einen bzw. drei obendrauf und präsentiert mit den HD Versionen des Kindle Fire die erwachsenen Brüder. Erhältlich sein werden dabei das Kindle Fire HD (mit 7 Zoll Bildschirm), das Kindle Fire HD 8.9 und eine HD 8.9-Variante mit LTE-Modul.

Anzeige

Bisher nur für den amerikanischen Markt angekündigt, wird das größte der drei präsentierten Tablets - das Kindle Fire HD 8.9 - 299 Dollar kosten . Und ja, die technischen Details dieses Gerätes können sich wirklich sehen lassen. Vor allem die Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln bei dieser Größe ist ziemlich beeindruckend. Das Herz des Tablets ist ein OMAP 4470 aus dem Hause Texas Instruments, ein Dual-Core ARM Cortex-A9 Prozessor, der laut Amazon besser sein soll als Nvidias viel gelobter Quad-Core Prozessor Tegra 3.

kindle-fire-hd-89

Vorne ist eine HD-Kamera verbaut, ausgestattet ist das Kindle Fire HD 8.9 außerdem mit entweder 16, 32 oder 64 GB. Zusätzlich hat Amazon auch noch eine LTE-Version dieses Tablets vorgestellt, die allerdings in Relation deutlich teurer sein wird und für die USA mit 499 Dollar angekündigt wurde. Verfügbar wird dieses Deutschland rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ab dem 20. November, allerdings wie gesagt vorerst nur in den USA.

Anzeige

Kindle Fire und Kindle Fire HD für Deutschland

Aber nicht nur die Amerikaner werden mit neuen Geräten verwöhnt, auch wir auf der anderen Seite des Planeten kommen nun endlich in den Geschmack vom Kindle Fire. Und das gleich in zwei verschiedenen Versionen:

Zum einen teilt Amazon mit, dass das erste Kindle Fire in überarbeiteter Form nun auch endlich nach Deutschland kommt, und zwar zum Preis von 159 Euro. So finden sich darin nun ein neuer 1,2 GHz Prozessor, der 40 Prozent schneller arbeiten soll, außerdem wurde der Arbeitsspeicher auf 1 GB RAM aufgestockt.

Anzeige

kindle fire

Hier die restlichen technischen Details des Kindle Fire:

  • 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln und IPS-Technologie und Gorilla Glas
  • 8 GB interner Speicher
  • Kindle Fire OS (basierend auf Android)
  • Maße: 189 mm x 120 mm x 11,5 mm
  • Anschlüsse: USB 2.0 (Micro-USB-Anschluss)
  • Gewicht: 400 Gramm
  • Akkulaufzeit: Fast 9 Stunden
  • Preis: 159 Euro
  • Verfügbarkeit: ab 25. Oktober 2012

Noch interessanter finde ich persönlich aber das Kindle Fire HD, dass eine echte Konkurrenz zum Nexus 7 darstellen könnte. Das liegt zum einen am Preis, denn die 16 GB Variante ist mit 199 Euro sogar noch günstiger als das Nexus 7-Version mit gleichem Speicherplatz (249 Euro). Amazon selbst preist seinen HD-7-Zoller als „modernstes 7 Zoll Tablet der Welt“ an. Warum? Nun, schaut Euch einfach die technischen Details an:

kindle-fire-hd1

Technische Detaisl des Kindle Fire HD:

  • 7 Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln mit Polarisationsfilter und Anti-Glare Technologie
  • 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor
  • Kindle Fire OS (basierend auf Android)
  • Dolby-Audio-Technologie und Dual-Stereo-Lautsprecher
  • Videowiedergabe in 720p
  • Dualband-WLAN
  • 16 oder 32 GB
  • Anschlüsse: USB 2.0 (Micro-USB-Anschluss), Micro-HDMI-Ausgang
  • Maße: 193 mm x 137 mm x 10,3 mm
  • Gewicht: 395 Gramm
  • Akkulaufzeit: Über 11 Stunden
  • Preis: ab 199 Euro
  • Verfügbarkeit: ab 25. Oktober 2012

Noch ein wenig Werbung gefällig? Kein Problem, hier ein offizieller Clip zu Amazons neuestem Tablet:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Beide Geräte können bereits jetzt vorbestellt werden. Das Kindle Fire findet hier hier, zum Kindle Fire HD geht es hier entlang. Das hört sich doch alles ziemlich gut an, oder wie seht Ihr das?

Quelle: Amazon

Anzeige