Alle Tipps zu Amazon Kindle Fire HD

  • Kindle anmelden: Login mit dem Amazon-Account
    tech

    Kindle anmelden: Login mit dem Amazon-Account

    Damit ihr mit eurem Kindle-eReader oder -Tablet Bücher von Amazon lesen könnt, müsst ihr euch zunächst mit eurem Amazon-Konto beim Kindle anmelden.
    Martin Maciej
  • Amazon Kindle: Ein gekauftes Buch zurückgeben
    tech

    Amazon Kindle: Ein gekauftes Buch zurückgeben

    Wer über seinen Kindle ein Buch kauft, aber wider Erwartens kein Gefallen an der Lektüre finden kann, hat die Möglichkeit das eBook innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben und den Kaufpreis erstatten zu lassen. Wie das Ganze funktioniert und worauf ihr achten solltet, erklären wir euch hier.
    Robert Kägler
  • Google Play Store auf dem Kindle Fire HD installieren – So geht‘s auch ohne Root
    android

    Google Play Store auf dem Kindle Fire HD installieren – So geht‘s auch ohne Root

    Mit einem Kindle Fire HD besitzt man ein relativ günstiges, aber doch recht eingeschränktes Tablet aus dem Hause Amazon. Die abgespeckte Android-Version erlaubt lediglich den Zugriff auf Apps aus dem Amazon App Store, während man z. B. keine Anwendungen aus dem Google Play Store, immerhin die erste Anlaufstelle für alle anderen Android-Nutzer, installieren kann.
    Martin Maciej
  • Mit Amazon KDP eigene eBooks online anbieten
    software

    Mit Amazon KDP eigene eBooks online anbieten

    Ist man auf der Suche nach einem Buch, kommt man mittlerweile kaum am Online-Handelsgiganten Amazon vorbei. Neben gedruckten Wälzern findet sich dort auch eine Vielzahl an digitalen eBooks. Wer selber kreativ ist und Bücher schreibt, kann dort auch sein eigenes eBook anbieten. Möglich macht dies der Dienst Amazon KDP.
    Martin Maciej
  • Amazon Prime Instant Video App für Android: Download, Gerüchte, News
    android

    Amazon Prime Instant Video App für Android: Download, Gerüchte, News

    Ende Februar hat Amazon seinen Video-On-Demand-Dienst komplett umgekrempelt und Lovefilm in den Amazon Prime-Service eingebunden, der jetzt unter dem Namen Amazon Prime Instant Video weitergeführt wird. Bereits bei Lovefilm hat es sich der Online-Handelsgigant schwer getan und keine App angeboten, mit welcher man die Filminhalte auf Android-Geräten streamen konnte. Nun hat es Amazon allerdings endlich geschafft, Instant...
    Martin Maciej 6
  • Diese eBook-Formate beherrschen Kindle, Tolino und iPad
    software

    Diese eBook-Formate beherrschen Kindle, Tolino und iPad

    Das eBook spart Platz und ist für Vielleser zudem eine gute Möglichkeit, etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Bei der Schnäppchen- und Downloadjagd nach neuem Lesestoff in digitaler Form solltet ihr allerdings beachten, dass unterschiedliche Reader auch unterschiedliche eBook Formate benötigen, damit das Buch auf dem Display dargestellt werden kann.
    Martin Maciej
  • Chromecast mit Kindle Fire HD nutzen: Anleitung
    software

    Chromecast mit Kindle Fire HD nutzen: Anleitung

    Mit Chromecast schickt Google einen HDMI-Stick ins Rennen, der es euch erlaubt, Video-Inhalte von einem Tablet-, Smartphone- oder PC-Bildschirm auf den großen Fernseher zu streamen. Mit einigen Umwegen ist auch das Verbinden von Chromecast mit Kindle Fire HD möglich. Erfahrt hier, was ihr dafür benötigt und wie ihr vorgehen solltet.
    Martin Maciej 1
  • Screenshot mit dem Kindle Fire HD und Paperwhite erstellen
    android

    Screenshot mit dem Kindle Fire HD und Paperwhite erstellen

    Mit dem Kindle Fire HD schickt sich der Online-Handelsgigant Amazon daran, den Tabletmarkt erobern zu wollen. Insbesondere die nahe Anbindung zu den Amazon Services Prime Instant Video und zur Kindle Bücherei sollen für das Gerät sprechen. Auch Surfen ist mit dem Tablet einwandfrei möglich. Falls ihr ein spannendes Webangebot gefunden habt, empfiehlt es sich, mit dem Kindle Fire HD einen Screenshot vom aktuellen Bildinhalt...
    Martin Maciej
  • So kann man am Kindle Fire WLAN einrichten
    software

    So kann man am Kindle Fire WLAN einrichten

    Mit dem Kindle Fire besitzt ihr ein Tablet aus dem Hause Amazon, dass es euch erlaubt, eBooks aus der Kindle Bibliothek zu lesen, im Internet zu surfen oder dank Amazon Prime Instant Video auf eine Vielzahl von Filmen und Serien im Stream zuzugreifen. Damit ihr alle Dienste vom Kindle Fire nutzen könnt, muss das Gerät mit dem WLAN verbunden und so das Internet eingerichtet werden.
    Martin Maciej