Alle News zu Amazon Kindle Fire Tablet

  • Insider-Bericht: Amazon Echo mit Touchscreen in Planung
    tech

    Insider-Bericht: Amazon Echo mit Touchscreen in Planung

    Der smarte Lautsprecher könnte in einer Version mit rund sieben Zoll großem Touchscreen erscheinen. Das und noch mehr will der Branchendienst Bloomberg Technology von Informanten erfahren haben.
    Stefan Bubeck
  • Kindle-Phone: Gerüchte über das Amazon-Smartphone werden konkreter
    android

    Kindle-Phone: Gerüchte über das Amazon-Smartphone werden konkreter

    Wir berichteten bereits vorgestern über Amazons Smartphone mit dem 3D-Display, das aller Voraussicht nach im Juni angekündigt werden sollte. Nun haben neue Quellen weitere Gerüchte im Netz gestreut, die sich rund um das Kindle-Phone drehen. Der Vollständigkeithalber also alles auf den Punkt gebracht.
    Jonas Wekenborg
  • Kindle Fire: Android 4.4 inoffiziell portiert
    android

    Kindle Fire: Android 4.4 inoffiziell portiert

    Das Amazon Kindle Fire aus dem Jahr 2011 könnte von den Spezifikationen her Android 4.4 verkraften. Ein User der Modder-Szene hat nun die Custom-Rom Cyanogen Mod 11 für das zweieinhalb Jahre alte Gerät portiert. Und es läuft.
    Martin Malischek
  • Größenvergleich: Samsung Galaxy Mega 6.3 vs Nexus 7 vs Kindle Fire
    android

    Größenvergleich: Samsung Galaxy Mega 6.3 vs Nexus 7 vs Kindle Fire

    Ja, die neuen Mega-Phones von Samsung sind in der Tat recht ausladend, ganz schön „mega“, was die Maße der Smartphone/Tablet-Hybriden angeht. In einem direkten Vergleich mit dem Google Nexus 7 und dem Amazon Kindle Fire kann man sich davon ein genaues Bild machen.
    Michael Maier
  • Amazon verschenkt eBooks: Kindle-Gratis-Tage vom 25.12. bis zum 6.1.
    gruen

    Amazon verschenkt eBooks: Kindle-Gratis-Tage vom 25.12. bis zum 6.1.

    Amazon spendiert als Nachweihnachtsgeschenk ab heute bis zum 6.1.2013 täglich ein neues eBook gratis. Die Titel funktionieren natürlich nicht nur auf den Kindle-Geräten, sondern auch auf den Apps für iPad, iPhone, Android, Windows 8, Mac und PC. Zum Start der Kindle-Gratis-Tage gibt es gleich fünf Bücher kostenlos.
    Peer Göbel 2
  • Kindle Fire der 1. Generation: 4.2.1 Custom-Roms erschienen
    android

    Kindle Fire der 1. Generation: 4.2.1 Custom-Roms erschienen

    Das Kindle Fire der ersten Generation ist ein Schnäppchengerät. Lediglich die Software, ein von Amazon stark angepasstes Android 2.3 schränkt doch sehr ein. Nun gibt es die erste Android 4.2.1 Custom-Rom.
    Steffen Pochanke
  • iPad mini: Produktion angeblich in Brasilien - Amazon plant größeres Kindle
    apple

    iPad mini: Produktion angeblich in Brasilien - Amazon plant größeres Kindle

    Auch wenn ablehnende Aussagen von Steve Jobs aus dem Jahr 2010 immer noch Grund für Skepsis geben, verdichten sich doch die Anzeichen, dass Apple ein 7,85-Zoll-„iPad mini“ plant. Nun heißt es, Apple werde dieses von Foxconn in Brasilien produzieren lassen. Derweil plant Konkurrent Amazon angeblich ein größeres Kindle Fire.
    Florian Matthey 6
  • Tablet-Markt: Apple wieder mit größerem Abstand Marktführer
    apple

    Tablet-Markt: Apple wieder mit größerem Abstand Marktführer

    Im Weihnachtsgeschäft war Amazons Kindle Fire in Sachen Verkaufszahlen der wohl erste ernstzunehmende iPad-Konkurrent. In den Monaten seit Weihnachten scheint der Hype um das günstige Android-Tablet aber wieder abgenommen zu haben: Apple konnte seinen Marktanteil zuletzt deutlich steigern.
    Florian Matthey 1
  • Amazon: Neues Kindle Fire Tablet im Anmarsch?
    android

    Amazon: Neues Kindle Fire Tablet im Anmarsch?

    Das Amazon Kindle Fire ist zweifelsohne ein sehr erfolgreiches Tablet, es ist sogar das erfolgreichste Android-Tablet. Und diesen Erfolg konnte Amazon mit dem ersten eigenen Tablet trotz der Tatsache, dass es nur in den USA verkauft wird, erreichen. Doch anscheinend hat das Unternehmen noch nicht genug und hat schon das nächste Tablet in der Mache.
    Robert Weber
  • Apple vs. Amazon: Die wahren Konkurrenten
    apple

    Apple vs. Amazon: Die wahren Konkurrenten

    Apple hat eine Reihe von Wettbewerbern. Als erstes denkt man da vielleicht an Google. Oder Samsung. Oder sogar Microsoft. Was das iPad angeht, fällt einem möglicherweise noch Asus ein, aber ob Amazon auf Anhieb dabei wäre?
    Flavio Trillo 2
  • Vergleich Apple und Amazon: Mission impossible?
    apple

    Vergleich Apple und Amazon: Mission impossible?

    Sobald sich auch nur der Dunst eines Vergleichs zwischen Apple und Amazon am Horizont abzeichnet, klingt das alte Äpfel-Birnen-Lied an. Man könne die beiden Konzerne nicht nebeneinander halten, da sie in unterschiedlichen Märkten tätig sind, heißt es. Doch was, wenn die Birne immer gedrungener wird und beginnt, verdächtig nach Apfel zu schmecken?
    Flavio Trillo 7
  • Googles eigenes Tablet soll Kindle Fire Konkurrenz machen
    android

    Googles eigenes Tablet soll Kindle Fire Konkurrenz machen

    Wir erinnern uns an die Aussage von Eric Schmidt – nein, nicht die Geschichte mit Google TV in der Mehrheit aller Fernseher in den kommenden Monaten – sondern an seine Mitteilung, dass man an einem "Tablet von höchster Qualität" arbeite. Mit diesem Tablet soll sich Google angeblich primär der Konkurrenz von Amazon annehmen. Die Ausrichtung gegen den Kindle Fire wollen wieder einmal die Redakteure der DigiTimes...
    Holger Eilhard 1
  • Tablet-Weihnachtsgeschäft: 13 Millionen iPads und 4 bis 5 Millionen Kindle Fire
    android

    Tablet-Weihnachtsgeschäft: 13 Millionen iPads und 4 bis 5 Millionen Kindle Fire

    Amazons Android-Tablet Kindle Fire macht dem iPad anders als die meisten anderen Konkurrenzprodukte in einem nennenswerten Ausmaß Kunden streitig. Dennoch blieb das iPad im Weihnachtsgeschäft 2011 klar an der Spitze: Einer Analysten-Schätzung zufolge soll Apple im vergangenen Quartal rund 13 Millionen iPads verkauft haben, Amazon schaffte es auf 4 bis 5 Millionen Kindle-Fire-Exemplare.Die Marktforscher der Investment-Firma...
    Florian Matthey 8
  • Mit 7,85 Zoll Display: Macht ein iPad mini Sinn?
    android

    Mit 7,85 Zoll Display: Macht ein iPad mini Sinn?

    Schon Jahre vor der Erstvorstellung des iPads im Januar 2010 kursierten Gerüchte, wonach Apple ein Tablet plane. Ebenso lange fragten sich User und die Konkurrenz, wie groß es dennn sein würde.
    Ben Miller 3
  • Kindle Fire: 3 bis 4 Millionen Geräte ausgeliefert
    android

    Kindle Fire: 3 bis 4 Millionen Geräte ausgeliefert

    In den USA begann Mitte November die Auslieferung von Amazons Kindle Fire, dem Tablet/eBook-Reader auf Android-Basis. Der Hersteller Quanta Computer soll mittlerweile 3 bis 4 Millionen Einheiten an Amazon ausgeliefert haben. Amazon hatte erst kürzlich bekannt gegeben, dass sich die Verkaufszahlen der gesamten Kindle-Familie während der vergangenen Feiertage in den USA im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht hatten...
    Holger Eilhard 10
  • Amazon Kindle Fire: Erste Reviews erscheinen im Netz
    android

    Amazon Kindle Fire: Erste Reviews erscheinen im Netz

    Morgen ist es so weit: In den USA beginnt die Auslieferung von Amazons Kindle Fire. Das von vielen als iPad-Killer prophezeite Tablet soll vor allem durch seinen Preis und Integration der Amazon-Dienste Punkte sammeln.
    Holger Eilhard 4
  • Kindle Fire - Nächste Version mit 8,9-Zoll-Display?
    android

    Kindle Fire - Nächste Version mit 8,9-Zoll-Display?

    Der erst kürzlich vorgestellte Kindle Fire mit 7-Zoll-Screen ist noch nicht auf dem Markt und schon gibt es Meldungen über das angeblich nächste Modell. Aus dem fernen Osten erreicht uns die Nachricht, dass bereits die Produktions-Vorbereitungen für ein Kindle mit 8,9-Zoll-Touchscreen begonnen haben.
    commander@giga 1
  • Apple über Kindle Fire: Android-Fragmentierung sei gut fürs eigene Geschäft
    gruen

    Apple über Kindle Fire: Android-Fragmentierung sei gut fürs eigene Geschäft

    Viele sehen in Amazons Kindle Fire vielleicht den für Apple gefährlichsten aller iPad-Konkurrenten. Apple hat laut eigenen Aussagen aber keine Angst - stattdessen freut sich das Unternehmen über das Amazon-Tablet mit Android OS sogar: Es werde die Fragmentierung der Android-Plattform weiter vorantreiben.Der Barclays-Analyst Ben Reitzes hat sich kürzlich mit Apples CEO Tim Cook und Apples Finanzchef Peter Oppenheimer...
    Florian Matthey 9
  • Nächstes Amazon Kindle Fire Tablet wird von Foxconn gefertigt - ab 1H 2012
    android

    Nächstes Amazon Kindle Fire Tablet wird von Foxconn gefertigt - ab 1H 2012

    Nachdem Amazon mit dem Amazon Kindle Fire bisher einen großen Erfolg hat und selbst nicht mit solcher einer hohen Nachfrage gerechnet hat, ist es sehr Nahe, dass man verstärkt an dem nächsten Amazon Kindle Fire (2?) arbeitet und so neue Kunden lockt.   Wie man nun von taiwanischen Quellen erfahren hat, wird das nächste Kindle Tablet von Foxconn gefertigt und nicht mehr von Quanta. Die Auslieferung sollte bereits in...
    Christof Wallner
  • Amazon Kindle Fire: Verletzt angeblich vier Patente, wird aber nicht von Apple verklagt
    android

    Amazon Kindle Fire: Verletzt angeblich vier Patente, wird aber nicht von Apple verklagt

    Und täglich grüßt das Murmeltier: Schon bevor das Amazon Kindle Fire offiziell auf dem Markt erschienen ist, wurde es schon wieder verklagt, weil es angeblich vier Patente verletzen soll -- diesmal wurde es aber nicht von Apple verklagt, sondern von einer Firma namens Acacia Research Corporation. Es wäre ja zu schön gewesen, dass ein neues Tablet auf den Markt kommt und niemand klagt ...
    Christopher Göbel 4
  • Kindle Fire: Kostet Amazon in der Herstellung 209,63$, wird aber für 199$ verkauft
    android

    Kindle Fire: Kostet Amazon in der Herstellung 209,63$, wird aber für 199$ verkauft

    Bereits vor der Vorstellung des Amazon Kindle Fire war klar, dass Amazon den größten Teil seiner Einnahmen mit dem verkauften Inhalt aus dem eigenen Ökosystem verdienen würde und deshalb den Preis seines Tablets stark drücken könne. Doch das, was nun die Marktforscher von iSuppli herausgefunden haben, überrascht -- denn Amazon verkauft das Kindle Fire unter dem Herstellungspreis. Kann das gutgehen?
    Christopher Göbel 3
  • Amaon Kindle Fire Herstellungskosten betragen $209,63
    android

    Amaon Kindle Fire Herstellungskosten betragen $209,63

    Schon bevor das Amazon Kindle Fire Tablet vorgestellt wurde, war bekannt, dass Amazon das Kindle Fire unter den Herstellungskosten verkaufen würde und später den Verlust durch Amazon Content Käufe wiedergutmachen möchte. Häufig spekulierte man über den ungefähren Verlust / Kindle Fire. iSupply hat eine Rechnung der Herstellungspreise gemacht. Das Ergebnis: Das Amazon Kindle Fire kostet rein von den Komponenten...
    Christof Wallner
  • Amazon Kindle - eBook-Reader Kindle Touch und Tablet Kindle Fire vorgestellt
    gruen

    Amazon Kindle - eBook-Reader Kindle Touch und Tablet Kindle Fire vorgestellt

    Wie man Apples Erfolgs-Tablet iPad erfolgreich angreifen kann, ist bis jetzt noch nicht geklärt. Die Android-Konkurrenz hat noch keinen echten Burner auf die Reihe bekommen, hat Verkaufsverbote kassiert oder gleich wie webOS einfach aufgegeben. Auch Billig-Tablets mit reduzierter Hardware konnten Apple bislang nicht gefährden. Amazon versucht es jetzt mit einem Zwei-Flanken-Angriff. Das Kindle Fire ist fast so gut wie...
    Holger Blessenohl 2
  • Amazon stellt vor: Kindle Fire Tablet für 199 US-Dollar [Update: Hands-On]
    android

    Amazon stellt vor: Kindle Fire Tablet für 199 US-Dollar [Update: Hands-On]

    Über ein mögliches Android Tablet von Amazon wurde ja nun schon lange spekuliert. Amazon hatte sich dazu bis heute zwar offiziell nicht geäußert, doch alles deutet darauf hin, dass die Gerüchet der Wahrheit entsprechen. Und heute war es soweit: Amazon hat das Kindle Fire Tablet offiziell vorgestellt.
    Robert Weber 8
  • Kindle Fire: Amazon präsentiert iPad-Gegner
    gruen

    Kindle Fire: Amazon präsentiert iPad-Gegner

    Wie angekündigt lud Online-Riese Amazon heute die Presse nach New York City ein um der Welt das Kindle Fire zu präsentieren. Mit diesem ersten "echten" Tablet positioniert das Unternehmen sich in direkter Konkurrenz zu iPad 2 und Co.
    Flavio Trillo 32
  • Amazon Kindle Fire - Tablet-Präsentation sorgt für Aufsehen
    android

    Amazon Kindle Fire - Tablet-Präsentation sorgt für Aufsehen

    In wenigen Momenten, so heißt es hier auf CNN schon seit gut einer Stunde, werde Amazon den ultimativen iPad-Killer vorstellen und dem entsprechend das Weihnachtsgeschäft der Tablets von unten aufrollen. Die technischen Daten, 6GB Harddrive, 1GB RAM, 7 Zoll Farb-Display, Android-OS und so weiter, sind - bis auf den Prozessor - eigentlich bekannt. Der Erfolg wird dem Kindle Fire dann auch eher wegen seines geringen Preises...
    commander@giga
  • macmagazin.de: E-Book, Tablet und iPhone zum Fest
    android

    macmagazin.de: E-Book, Tablet und iPhone zum Fest

    Nook, Kindle und Tablet: Was kann und sollte man sich unter den Tannenbaum legen? Die Antwort liefert Marcel, der zudem einen Blick auf die Veränderungen in der Verlagslandschaft und die Schlacht das beste Lesegerät wirft. Google gibt Murdoch nach und Amazon antwortet auf die Nook-Herausforderung. Gizmodo hat das E-Book von Barnes & Noble mit E-Ink- sowie..
    Marcel Magis 2