In einem internen Memo weist Apple auf verlängerte, kostenlose Reparaturen für das Smart Keyboard hin, welches für beide iPad-Pro-Modelle erhältlich ist.

 

Apple iPad Pro 9.7

Facts 
Apple iPad Pro 9.7
iPad Pro 9,7 Zoll im Test

Besitzer des Smart Keyboard, das sowohl für das 9,7″ als auch das 12,9″ iPad Pro erhältlich ist, erhalten nun ab sofort bis zu drei Jahre nach dem Kauf kostenlose Hilfe, wenn die Tastatur nicht mehr wie gewünscht funktioniert.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Evolution des iPad-Designs: Apples Tablet gestern, heute und morgen

Konkret spricht Apple in dem Memo unter anderem von festhängenden oder nicht funktionierenden Tasten, wiederholenden Buchstaben oder Problemen mit dem Smart Connector. Kunden, die bereits einen kostenpflichtigen Austausch oder eine Reparatur in Anspruch genommen haben, sollen die dabei entstandenen Kosten laut 9to5Mac rückwirkend erstattet werden.

Bild: 9to5Mac
Bild: 9to5Mac

Wie im Bild zu erkennen ist, hat Apple seine Mitarbeiter bereits am vergangenen Freitag über die neue Richtlinie informiert. Die Regelung gilt sowohl für Apple Stores als auch für Autorisierte Apple Service Provider. Eine Kontaktaufnahme im Fall der Fälle ist über Apples Support-Seite möglich.

Apple hatte das Smart Keyboard zeitgleich mit dem großen 12,9″ iPad Pro vorgestellt – einige Monate später folgte eine Variante für das 9,7″ iPad Pro. Es ist weiterhin eines der wenigen Peripheriegeräte, welches den Smart Connector im iPad Pro nutzt.

Erst Ende April hatte das Unternehmen angekündigt, dass auch die erste Apple Watch bei Akkuproblemen bis zu drei Jahre nach dem Kauf kostenlos repariert wird.

Quellen: MacRumors, 9to5Mac