Alle Tipps zu Apple iPad Pro 9.7

  • iPad-Gesten von iOS 12: Kontrollzentrum aufrufen, App schneller wechseln
    apple

    iPad-Gesten von iOS 12: Kontrollzentrum aufrufen, App schneller wechseln

    Um das iPads bestmöglich zu nutzen, sollte man die verschiedenen Gesten kennen. Wer zu Weihnachten ein iPad bekommen oder jetzt erst iOS 12 installiert hat, dem nennen wir folgend die Grundlagen der Bedienung. Wo ist das Kontrollzentrum in iOS 12? Wie gelangt man schneller zur vorher genutzten App? Hier gibt es die Antworten auf diese und weitere Fragen zu den iPad-Gesten.
    Sebastian Trepesch 1
  • Umlaute und Sonderzeichen auf dem iPad: Grundlagen und Tipps
    apple

    Umlaute und Sonderzeichen auf dem iPad: Grundlagen und Tipps

    Wo findet man die Umlaute, Akzente und Ligaturen auf der iPad-Tastatur? Unser heutiger Tagestipp richtet sich an Tablet-Neulinge und alle, die schon mal ratlos Zeichen suchten oder ein ß groß (!) schreiben wollen.
    Sebastian Trepesch
  • iPad: Bildschirm drehen geht nicht mehr? Das kann man tun
    apple

    iPad: Bildschirm drehen geht nicht mehr? Das kann man tun

    Wie beim iPhone oder Android-Smartphone, kann auch der iPad-Bildschirm gedreht werden, um Inhalte im waagerechten Zustand in der Breite betrachten zu können. Doch was kann man tun, wenn sich der Bildschirm am iPad nicht mehr drehen will?
    Martin Maciej
  • Netflix: Bild-in-Bild-Funktion mit Windows, Android & iPad nutzen
    software

    Netflix: Bild-in-Bild-Funktion mit Windows, Android & iPad nutzen

    Wenn ihr neben dem Surfen, Arbeiten oder Chatten gerne eure Lieblingsserie weitersehen wollt, könnt ihr dies nun auch problemlos mit der Netflix Bild-in-Bild-Funktion auf Windows 10, Android und dem iPad machen. Wie das genau funktioniert und welche Voraussetzungen es für die Funktion gibt, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • iPad: Speicher voll? Das kann man tun
    apple

    iPad: Speicher voll? Das kann man tun

    Mit dem iPad habt ihr eure Film-, Musik- und eBook-Sammlung für unterwegs in der Hand. Je mehr Mediendaten und Apps gesichert sind, umso schneller ist natürlich auch der iPad-Speicher voll. In wenigen Handgriffen kann man den Speicher aufräumen und wieder Platz schaffen.
    Martin Maciej
  • iPhone: Bildschirm drehen - Funktion aktivieren und sperren
    apple

    iPhone: Bildschirm drehen - Funktion aktivieren und sperren

    Üblicherweise dreht sich der Bildschirm eines Smartphones, wenn man das Gerät neigt. So kann man z. B. Videos im Vollbild ansehen oder Webseiten verbreitern. Auch das iPhone hat natürlich die Funktion, mit der man den Bildschirm drehen kann. Erfahrt ihr, wie man das Drehen des Displays aktivieren kann.
    Martin Maciej
  • iOS 10: Download und Installation, so gehts
    apple

    iOS 10: Download und Installation, so gehts

    Dienstag Abend hat Apple iOS 10 veröffentlicht. Das neue Betriebssystem für iPhone und iPad optimiert unsere Hardware und bringt neue Funktionen. Wir klären die wichtigsten Fragen zu Download und Installation von iOS 10.
    Sebastian Trepesch 45
  • Fotomontage: Objekte auf iPhone und iPad freistellen, so gehts
    apple

    Fotomontage: Objekte auf iPhone und iPad freistellen, so gehts

    Eine der Königsdisziplinen der Bildbearbeitung ist es, Personen, Objekte oder andere Bildausschnitte auf Fotos von der Umgebung freizustellen. Unter günstigen Bedingungen ist das auch auf iPhone und iPad möglich.
    Sebastian Trepesch 1
  • iOS 10 Downgrade: Zurück zu iOS 9.3.2 - So geht's
    apple

    iOS 10 Downgrade: Zurück zu iOS 9.3.2 - So geht's

    Apple hat die Public-Beta zu iOS 10 veröffentlicht und wer sich als Early-Adopter bereits draufgestützt hat, hat nun möglicherweise auch schon „early Probleme“ damit. Wer nun zu iOS 9 zurückkehren möchte, kann dies mit ein wenig Arbeit hinbekommen. Wie ihr das iOS 10 Downgrade durchführt, verraten wir euch in diesem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann 5
  • Tipp: Siri auf iPhone & iPad lautlos über Textbefehle steuern
    apple

    Tipp: Siri auf iPhone & iPad lautlos über Textbefehle steuern

    Eine neueste Studie beweist: Die Scheu, Siri – den Sprachassistent von iPhone & iPad – in der Öffentlichkeit zu nutzen, ist bei uns Anwendern groß. Dabei können wir mit der virtuellen Assistentin doch auch stumm und dezent kommunizieren. So geht’s.
    Sven Kaulfuss 6
  • GIPHY KEYS: Die eigene iOS-Tastatur für animierte GIFs (Tipp)
    apple

    GIPHY KEYS: Die eigene iOS-Tastatur für animierte GIFs (Tipp)

    Werdet ihr aktuell auch von euren Freunden und Bekannten mit diesen zappeligen GIFs in Nachrichten genervt? Wollt ihr gerne zurückschlagen? Mit dieser GIF-Tastatur für iPhone und iPad geben wir euch eine effektive Möglichkeit dazu.
    Sven Kaulfuss 1
  • Opera VPN – so funktioniert die App für das iPhone
    apple

    Opera VPN – so funktioniert die App für das iPhone

    Opera VPN ist eine App, mit der ihr kostenlos VPN-Funktionen per App auf euer iPhone und iPad bringen könnt. Die App wurde kürzlich veröffentlich und lässt euch nicht nur Werbung blocken, sondern ermöglicht euch auch die virtuelle Änderung eures Standorts. Ob die App auch für Netflix auf Apple-Geräten nützlich ist, verraten wir euch im folgenden Artikel.
    Norman Volkmann 2
  • iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)
    apple

    iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Bekannt: Die kleinen Badges auf diversen App-Icons unseres iPhones oder iPads. iOS benachrichtigt uns so über die Anzahl verpasster Anrufe, Nachrichten, Mails, App-Updates etc. Doch wie entfernen wir sie, ohne auf die Benachrichtigung reagieren zu müssen?
    Sven Kaulfuss 11
  • iPhone Cache löschen: So bekommt ihr euren Speicherplatz zurück
    apple

    iPhone Cache löschen: So bekommt ihr euren Speicherplatz zurück

    Unter Android ist es relativ einfach den Cache zu leeren und so oft mehrere hundert MB freizuschaufeln. Bei iPhone, iPad und iPod gibt es hierfür keine manuelle Funktion. Die Apple-Geräte sollten dies eigentlich aber auch automatisch machen – eigentlich. In diesem Ratgeber zeigen wir euch einen kleinen Workaround, wie ihr auch iPhone & Co. manuell dazu bringt, den Cache zu löschen.
    Thomas Kolkmann 1