Alle News zu ASUS Eee Pad Transformer

  • Kein Jelly Bean für das erste ASUS Transformer Tablet und Eee Pad Slider
    android

    Kein Jelly Bean für das erste ASUS Transformer Tablet und Eee Pad Slider

    Nachdem ASUS sich in der Vergangenheit selbst widersprochen hat, was ein Update auf Android 4.1 für das erste Transformer Tablet (TF101) und das Eee Pad Slider angeht, scheint mittlerweile festzustehen, dass es kein offizielles Jelly Bean Update für die beiden Geräte geben wird.
    Michael Maier
  • ASUS kündigt Android 4.1 Jelly Bean-Updates an
    android

    ASUS kündigt Android 4.1 Jelly Bean-Updates an

    Software-Updates sind bei Android ein ganz heißes Thema. Sobald eine neue Android OS-Version vorgestellt wird, beginnt die ständige Fragerei: Wird mein Gerät auch ein Update erhalten? ASUS kommt den Fragen nun aber zuvor und gibt selbst Auskunft über Updates auf Android 4.1 Jelly Bean!
    Robert Weber 4
  • Metro UI: Windows 8-Oberfläche für Android
    software

    Metro UI: Windows 8-Oberfläche für Android

    Das Kachel-Design von Microsoft kennt man von Smartphones mit Windows Phone Betriebssystem oder von der Windows 8 Consumer-Preview. Dank eines findigen Entwicklers können sich nun auch Besitzer eines Tablets mit Android-Betriebssystem die Metro-Oberfläche von Windows 8 auch auf ihr Gerät holen und nutzen.
    Hüseyin Öztürk 1
  • Rechtsstreit: ASUS Transformer Tablets verletzen keine Hasbro-Patente
    android

    Rechtsstreit: ASUS Transformer Tablets verletzen keine Hasbro-Patente

    Vor einigen Monaten hatten wir darüber berichtet, dass ASUS vom Spielzeughersteller Hasbro verklagt wurde. Bei der Klage ging es um die ASUS Transformer Tablets, welche einige Habsro-Patente verletzen sollten. Hasbro konnte bisher kein Verkaufsverbot erzwingen und wird es in Zukunft auch weiterhin nicht können, denn die Klage wurde nun abgelehnt.
    Robert Weber 3
  • ASUS Eee Pad Transformer: Android 4.0 ICS rollt aus, ab 1. März in Deutschland [Update: Ab jetzt]
    android

    ASUS Eee Pad Transformer: Android 4.0 ICS rollt aus, ab 1. März in Deutschland [Update: Ab jetzt]

    So eben erreicht uns frohe Kunde aus Taiwan: Das langersehnte Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das „alte“ ASUS Transformer wird ab sofort auf die Geräte gepusht – zumindest in Taiwan. ASUS Deutschland verspricht aber auf Facebook, dass auch der Rest der Transformer-Welt am kommenden Donnerstag in den Genuss von Eiskremstulle kommen wird.
    Amir Tamannai 14
  • ASUS Eee Pad Transformer TF101: Android 4.0 wird ausgerollt
    android

    ASUS Eee Pad Transformer TF101: Android 4.0 wird ausgerollt

    Nun gibt es eine tolle Nachricht für Besitzer des ersten ASUS Transformer Eee Pad TF101. Der Hersteller hat nun mit der Auslieferung des Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Updates begonnen. Das Update wird FOTA, also über das Internet eingespielt. Einen kleinen Haken gibt es jedoch – zuerst wird Taiwan der leckere Nachtisch spendiert, wir in Europa müssen noch etwas warten. Jedoch klingt es in ASUS Facebook-Nachricht,...
    Andre Reinhardt 12
  • ASUS Eee Pad Transformer: Ice Cream Sandwich erst im März
    android

    ASUS Eee Pad Transformer: Ice Cream Sandwich erst im März

    ASUS gebührte bislang großes Lob für die vorbildliche Updatepolitik bei den eigenen Geräte. Nun jedoch fängt auch hier das Hickhack an, das die Nutzer von Samsung-, HTC-, Motorola- und LG-Geräten nervt: Das Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ für den Original-ASUS Transformer wird erneut verschoben. Ursprünglich sollte es bereits Ende Januar erschienen sein, nun muss man sich wohl bis März gedulden...
    Frank Ritter 8
  • ASUS Eee Pad Transformer: Android 4.0-Update gegen Mitte Februar?
    android

    ASUS Eee Pad Transformer: Android 4.0-Update gegen Mitte Februar?

    Uns allen war von Anfang an klar, dass das erste Transformer von ASUS das begehrte Android 4.0-Update auf keinen Fall vor dem Transformer Prime erhalten würde. Das würde für ASUS sonst keinen Sinn machen. Wir hätten außer dem besseren Design und dem NVIDIA Tegra 3 Prozessor sonst keine weiteren Argumente, die für den Umstieg auf das Prime rechtfertigen würden. Doch das ASUS Eee oad Transformer Prime bekommt das...
    Robert Weber 1
  • ASUS Transformer: Android 4.0-Update kommt Anfang Februar
    android

    ASUS Transformer: Android 4.0-Update kommt Anfang Februar

    ASUS Singapur hatte uns falsche Hoffnungen gemacht, als sie via Facebook verkündet hatten, dass das erste Transformer in diesen Tagen ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten würde. Daraus wird nämlich vor Februar nichts! Die Kollegen, die sich hinter der Facebook Fanpage von ASUS Singapur befinden, haben ihre Aussage nur kurze Zeit später wieder korrigiert. In der zweiten Meldung hieß es dann, dass...
    Robert Weber 1
  • ASUS Eee Pad Transformer: Ice Cream Sandwich-Update ab Ende Januar
    android

    ASUS Eee Pad Transformer: Ice Cream Sandwich-Update ab Ende Januar

    Nachdem das Update auf Ice Cream Sandwich für das ASUS Transformer Prime seit gestern per OTA verteilt wird, sollte auch der Vorgänger seine Eiskremstulle bald bekommen. ASUS Singapur behauptet sogar, dass das ASUS Eee Pad Transformer TF101 bereits heute oder morgen Android 4.0 erhalten könnte. ASUS ruderte jedoch schnell zurück: Weil das Update noch von Google geprüft werden müsse, verzögert es sich auf Ende des...
    Frank Ritter 6
  • ASUS Eee Pad Transformer Prime: Erstes Hands-On-Video aufgetaucht
    android

    ASUS Eee Pad Transformer Prime: Erstes Hands-On-Video aufgetaucht

    Neben dem Galaxy Nexus beherrscht momentan vor allem das ASUS Eee Pad Transformer Prime das tägliche News-Geschehen. Nachdem wir heute schon ein neues Gerücht über einen möglichen Verkaufsstart im Programm hatten, können wir euch nun auch noch das erste Hands-On-Video präsentieren.
    Daniel Kuhn 2
  • Asus Eee Pad Transformer Prime: Event in London abgesagt
    android

    Asus Eee Pad Transformer Prime: Event in London abgesagt

    Nächste Woche Donnerstag, also am 1. Dezember, wollte ASUS eigentlich das Transformer Prime ganz offiziell, live, in Farbe und vor allem mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich an Bord in London vorstellen. Gerade eben wurde der Event nun allerdings mit einer etwas dubios anmutenden Begründung abgesagt.
    Daniel Kuhn 7
  • ASUS Eee Pad Transformer Prime: Ice Cream Sandwich-Vorführung am 1. Dezember in London?
    android

    ASUS Eee Pad Transformer Prime: Ice Cream Sandwich-Vorführung am 1. Dezember in London?

    Der mir bislang nicht bekannte Blog OneMobileRing von J.R.R. Tolkien meldet, eine Einladung von ASUS zu einer Präsentation des Transformer Prime mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ an Bord erhalten zu haben. Die Auswahl der britischen Hauptstadt als Location für eine solche Vorführung gibt erneuten Anlass zur Spekulation über den europäischen Verkaufsstart des Tegra 3-Tablets.
    Amir Tamannai 3
  • ASUS Eee Pad Transformer Prime: Erst im Januar in Europa?
    android

    ASUS Eee Pad Transformer Prime: Erst im Januar in Europa?

    Sollte sich die folgende Meldung bewahrheiten, so wäre das für mich (und bestimmt auch viele unserer Leser) ein ganz bescheidener Start in die neue Woche: Die niederländische TabletMagazine berichtet, dass das supersexy ASUS Transformer Prime bei unseren westlichen Nachbarn erst im Januar in den Verkauf kommen soll und vermutet, dass dieser späte Start dann auch gleich europaweit gelten könne. Na, dann wäre Weihnachten...
    Amir Tamannai 6
  • ASUS Eee Pad Transformer Prime: Benchmark-Ergebnisse des Quad Core-Tablets
    android

    ASUS Eee Pad Transformer Prime: Benchmark-Ergebnisse des Quad Core-Tablets

    Am Mittwoch ist es soweit: Der Nachfolger des sehr erfolgreichen Asus Eee Pad Transformer wird vorgestellt und vielleicht sogar auch gleich ausgeliefert. Die nicht mehr sehr lange Wartezeit wird nun durch erste Benchmark-Ergebnisse verkürzt – oder auch verlängert, denn die Ergebnisse sind derart beeindruckend, dass wir es spätestens jetzt einfach nicht mehr abwarten können, das Quad Core-Tablet endlich in die Hände...
    Daniel Kuhn 10
  • ASUS Eee Pad Transformer Prime: Verkaufsstart schon am 9. November?
    android

    ASUS Eee Pad Transformer Prime: Verkaufsstart schon am 9. November?

    Als der CEO von ASUS, Jonney Shih, den Nachfolger des erfolgreichen Eee Pad Transformer kürzlich auf der AsiaD-Konferenz das erste Mal der Weltöffentlichkeit gezeigt hat, war immer wieder vom 9. November die Rede. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass das Quad Core-Tablet an diesem Tag offiziell präsentiert wird – neueste Informationen deuten allerdings darauf hin, dass dieses Datum gleichzeitig der Verkaufsstart...
    Daniel Kuhn 5
  • ASUS Eee Pad Transformer: Android 3.2.1-Update in Kürze
    android

    ASUS Eee Pad Transformer: Android 3.2.1-Update in Kürze

    ASUS düpiert mal wieder die Konkurrenz und wird am 1. Oktober als allererster Hersteller ein Update auf Android 3.2.1 für die Tegra 2-Tablets ASUS Eee Pad Transformer und das Slider ausrollen. Die Aktualisierung bringt neben einigen Bugfixes und Sicherheitsverbesserungen auch ein neues Feature, das sich „Supernote“ nennt – worum es sich dabei genau handelt, weiß man noch nicht genau. Wir tippen auf einen virtuellen...
    Amir Tamannai 4