ASUS Eee Pad Transformer: Android 3.2.1-Update in Kürze

Amir Tamannai 4

ASUS düpiert mal wieder die Konkurrenz und wird am 1. Oktober als allererster Hersteller ein Update auf Android 3.2.1 für die Tegra 2-Tablets ASUS Eee Pad Transformer und das Slider ausrollen. Die Aktualisierung bringt neben einigen Bugfixes und Sicherheitsverbesserungen auch ein neues Feature, das sich „Supernote“ nennt – worum es sich dabei genau handelt, weiß man noch nicht genau. Wir tippen auf einen virtuellen Notizblock.

ASUS Eee Pad Transformer: Android 3.2.1-Update in Kürze

Auf Facebook haben sowohl ASUS International als auch die deutsche ASUS-Dependance verlauten lassen, dass ein Software-Update für EeePad Transformer und EeePad Slider kurz bevorstehen. Die Aktualisierung lauft unter der Firmware-Versionsummer 8.5.6.13 und bringt sowohl das OS auf Version 3.2.1 als auch Unterstützung für ein paar weitere Sprachen, Updates für Polaris Office und den ASUS Webstorage, Perfomance- und Sicherheitsverbesserungen sowie das neue Feature „Supernote“, über das sich ASUS aber noch ausschweigt.

Ob es sich dabei nun um eine Notiz-App, eine Möglichkeit zur schnellen Eingabe oder etwas ganz anderes handelt – wir sind einmal mehr begeistert von der vorbildlichen Update-Politik, die AUS hinsichtlich seiner Android-Produkte betreibt.

In den USA wird das Update übrigens dem Vernehmen nach aktuell bereits ausgerollt.

ASUS bei Facebook, ASUS Deutschland bei Facebook [via tabletblog.de]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link