ASUS Fonepad: Unboxing des Intel-Tablets mit Telefoniefunktion

Daniel Kuhn 18

Der Trend auf dem Tablet-Markt geht ganz klar hin zu kleineren Geräten mit 7 oder 8 Zoll-Displays. Ein weiterer Trend, der sich langsam herauskristallisiert, sind derartige Tablets mit Telefoniefunktion. Neben dem Samsung Galaxy Note 8.0 wurde auch das ASUS Fonepad ins Rennen geschickt. Amir hat das Intel-befeuerte Gerät auf einem ASUS-Event aus der Verpackung befreit und das Ganze für euch in bewegten Bildern festgehalten.

ASUS Fonepad: Unboxing des Intel-Tablets mit Telefoniefunktion

Bereits seit Anfang des Jahres hielten sich hartnäckig Gerüchte über das ASUS Fonepad, ein 7 Zoll-Tablet, mit dem man auch telefonieren kann. Auf dem MWC in Barcelona wurde es vorgestellt und kürzlich in Berlin auf einem Event nochmals der Presse vorgeführt. Amir war vor Ort und da er es nicht abwarten konnte, mit dem Tablet in die Redaktionsräume zurückzukehren, hat er das Gerät kurzerhand vor Ort aus der Verpackung befreit:

Über Sinn oder Unsinn einer Telefonfunktion bei Tablets kann man sicher streiten – hält man es wie ein Telefon ans Ohr, sieht es zugegebenermaßen eher albern aus, aber zum Glück gibt es ja auch Headsets in allen Varianten. Ein solches liegt dem Gerät allerdings, wie man im Video sieht, nicht bei. Man muss also entweder extra investieren, oder aber auf eventuell bereits vorhandenes Zubehär anderer Gadgets zurückgreifen.

Neben der Telefonfunktion ist aber auch die verbaute Intel-CPU erwähnenswert, denn auch wenn es sich nicht um die neue Clover Trail+-Plattform, sondern nur um den etwas älteren Intel Atom Z2440-Prozessor, aber auch dieser konnte in der Vergangenheit bereits mit durchaus soliden Ergebnissen überzeugen.

Wir werden das ASUS Fonepad natürlich über den Testparcours schicken und euch dann in Kürze das Ergebnis in kompakter Form präsentieren. Was ist euer erster Eindruck von dem Tablet? Findet ihr es spannend, oder aufgrund der Telefonfunktion eher uninteressant?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung