ASUS MeMO Pad FHD 10 LTE: Noch ein Tablet, Snapdragon an Bord

Amir Tamannai 4

ASUS‘ bunter Reigen neuer Produkte, den uns die Taiwaner am Montag auf ihrer Pressekonferenz im Rahmen der Computex präsentiert haben, war offensichtlich noch nicht ganz komplett: Der CEO Jerry Shen hat auf der heute stattgefundenen Qualcomm-Keynote eine weitere Version des 10 Zoll-Tablets MeMO Pad FHD 10 aus dem Hut gezaubert, das — Überraschung — mit einem Snapdragon-Chipsatz läuft und somit auch LTE-Konnektivität bietet.

ASUS MeMO Pad FHD 10 LTE: Noch ein Tablet, Snapdragon an Bord

Eigentlich hätte man meinen können, ASUS hatte mit dem Note FHD 6, dem MeMO Pad 7 HD, dem neuen Transformer Pad Infinity, dem Transformer Book Trio und dem MeMO Pad FHD 10 alle Register in Sachen Android gezogen. Doch nun bekommt das letztgenannte 10 Zoll-Tablet noch einen LTE-Bruder.

Jerry Shen, CEO von ASUS (also Chef-Geschäftsführer; nicht zu verwechseln mit dem legendären Jonney Shih, der Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens ist) hat auf einer Keynote des Chipherstellers Qualcomm ein MeMO Pad FHD 10 LTE gezeigt, das wie der Clover Trail+-Bruder mit einem Full HD-Display ausgestattet ist, wohl aber ein leicht abgeändertes Anschluss-Layout besitzt. Dank des verbauten Snapdragon-Chipsatzes — um welchen genau es sich handelt, wurde nicht gesagt, das soll laut Shen erst zum Launch-Event im dritten Quartal verraten werden (Snapdragon 800, anyone?) — kann dieser 10 Zoller unterwegs über den schnellen 4G-Standard Verbindung ins Datennetz aufnehmen.

Auch zum Preis für den Full HD-LTE-Spaß gibt es derweil keine Informationen, wir rechnen damit, dass das MeMO Pad FHD 10 LTE (was für ein griffiger Name!) aber etwas teurer als das Intel-bewehrte Modell werden wird — zu dem aber ebenfalls noch kein Kostenpunkt bekannt ist.

Was sagt ihr zu einem 10 Zoller mit LTE — brauchen wir überhaupt noch derart große Tablets mit schneller Unterwegs-Konnektivität? Oder ergibt LTE ausschließlich in 7-Zollern Sinn?

Quelle und Bild: Engadget

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung