ASUS MeMO Pad HD 7 ME176C: Hands-On der Neuauflage mit schlankerem Design und Intel-CPU [Video]

Tuan Le 4

Im Zuge eines ASUS PrimeTime-Events in München haben wir die Gelegenheit genutzt, einen Blick auf die 2014er Tablet-Serie des Herstellers zu werfen. Unter anderem hat ASUS neuerdings das ASUS MeMO Pad HD 7 ME176C, eine Neuauflage des gleichnamigen Gerätes mit der Kennung ME173, im Portfolio: Seinerzeit als günstiges Gerät recht erfolgreich, erhält das MeMO Pad HD 7 unter anderem ein Upgrade mit schlankeren und etwas dezenter anmutenden Gehäuse und neuem Prozessor. Einen ersten Eindruck verschafft Kollege Frank im Hands-On-Video.

Augenscheinlichste Veränderung ist sicherlich das verbesserte Gehäuse-Design des ASUS MeMo Pad HD7 ME176C, denn anstelle von hochglänzendem Plastik findet der Nutzer nun eine Rückseite aus mattem Kunststoff in der Farbe Grau, wahlweise auch Weiß, Blau, Gelb oder Rot vor. Zudem sind die Abmessungen mit 113,7 x 189,3 x 9.6 Millimeter bei einem Gewicht von 295 Gramm insgesamt deutlich kompakter geraten. Ebenfalls neu ist der Intel Atom Z3475, ein Quad Core-Prozessor der Bay Trail-Plattform mit einer Taktung von 1,3 GHz respektive 1,86 GHZ mit Turboboost und 64 Bit-Architektur, welcher im Hands-On für eine flüssige Bedienung sorgte.

Bei den restlichen Spezifikationen gibt es hingegen wenig Neuheiten zu verzeichnen: 1 GB RAM, 8 beziehungsweise 16 GB interner Speicher, der per microSD-Karte erweiterbar ist, ein IPS-HD-Display mit 7 Zoll Diagonale sowie eine 5 beziehungsweise 2 Megapixel scharfe Kamera vervollständigen die Ausstattung und entsprechen in etwa dem Durchschnitt. Als Software ist immerhin Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert, welches mit der hauseigenen ZenUI von ASUS überzogen worden ist - diese ist allerdings in einem angenehm dezenten Design gehalten und fällt daher nicht negativ auf. Insgesamt macht das Tablet im Hands-On gerade im Vergleich zum Vorgänger einen guten Eindruck, verfügbar ist das neue MeMO Pad 7 ab sofort zum Preis ab 179 Euro.

Was sagt ihr zum ASUS MeMO Pad 7 ME176C? Schreibt uns eure Meinung unten in die Kommentare.

► 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung