ASUS MeMO Pad HD 7: Promo-Video mit Ukulelen-Klängen bestätigt GPS

Amir Tamannai 15

So „ukulelig“, es könnte fast von Google sein: In einem ersten Promo-Clip stellt ASUS uns das kommende MeMO Pad HD 7 vor, das in der androidnext-Redaktion ob seiner guten Specs und des unschlagbar günstigen Preises von nur 129 Euro schon lange vor dem Release beinahe Legendenstatus genießt. Neben den Klängen des kleinen Zupfinstruments liefert uns das Video vor allem eine umfassende Darstellung der verbauten Komponenten und Fähigkeiten des 7 Zollers.

ASUS MeMO Pad HD 7: Promo-Video mit Ukulelen-Klängen bestätigt GPS

Und es kann doch GPS: Nach der Vorstellung des ASUS MeMO Pad HD 7 vor zwei Wochen auf der Computex herrschte ob einiger irreleitender Berichte Konfusion darüber, ob der nicht nur aber vor allem preislich äußerst attraktive 7 Zoller aus Taiwan denn auch ein GPS-Modul verbaut hätte — ein Fehlen solcher Ortungsfähigkeiten wäre in der Tat eine herben Enttäuschung gewesen. Auch wenn wir nicht wirklich mit einem solchen Fauxpas seitens ASUS gerechnet haben, freuen wir uns doch anhand eines aktuellen Promo-Videos bestätigen zu dürfen, dass GPS natürlich an Bord ist.

Neben GPS kommt das MeMO Pad HD 7 auch noch mit einem 170°-Blickwinkel-treuen IPS-Screen, der mit seinen 1280 x 800 Pixeln HD-Auflösung realisiert, einer 5 MP-Kamera hinten und 1,2 MP vorne, einem Einschub für microSD-Karten bis zu 32 GB Speicher-Kapazität, Bluetooth 4.0, einer Arm v7 Quad Core-CPU von MediaTek, die laut ASUS tolle Performance liefern soll, zwei Stereo-Lautsprechern sowie zahlreichen angepassten Apps zum eReaden und Notizen machen. Außerdem gibt es zwei verschieden Cover-Typen in bunten Farben als offizielles Zubehör.

Auch wenn der Clip dramaturgisch wie technisch nun wirklich nichts besonderes ist — das MeMO Pad HD 7 gefällt uns so gut, das wir beim Betrachten sogar die Ukulelen-Musik verdrängen können — in Vorfreude, endlich Hand an das Tablet legen zu dürfen.

[via HDBlog.it]

| | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung