Asus Transformer Book T100 Chi erscheint am 28. Februar (Video)

Peter Hryciuk
Asus Transformer Book T100 Chi erscheint am 28. Februar (Video)

Seit zwei Tagen ist das Asus Transformer Book T100 Chi nun bei Amazon gelistet und mittlerweile wurde auch ein Datum hinzugefügt, zu dem das Tablet mit dem Tastatur-Dock in Deutschland erscheinen soll. Asus hatte bei der Präsentation einen Marktstart im Februar versprochen und hält diesen Termin auch ein. Ab dem 28. Februar soll zumindest das Asus Transformer Book T100 Chi mit 64 GB internem Speicher für 549€ (Link zum Angebot) in Deutschland erhältlich sein – gibt zumindest Amazon an. Zur günstigeren Version mit 32 GB gibt es noch keine Informationen. Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass die teureren Versionen zuerst auf den Markt kommen.

Asus Transformer Book T100 Chi im Februar

asus t100 chi februar amazon

Das Asus Transformer Book T100 Chi wurde erst zu Beginn des Jahres auf der CES 2015 vorgestellt und wird nun relativ zeitnah auch in den Markt eingeführt. Es fällt preislich in unseren Augen etwas teurer aus als erwartet, soll aber besonders mit einer hochwertigen Materialwahl, einem schlanken Gehäuse, leichtem Gewicht und hoher Laufzeit punkten. So kommt das Tablet nur auf 570 Gramm und ist dabei 7,2 mm dünn. Mit dem Tastatur-Dock sind es dann auch nur 1020 Gramm, was ziemlich gut ist. Die Laufzeit soll bei 10 Stunden liegen, was auch der technischen Ausstattung zu verdanken wäre. Hier setzt Asus nämlich auf die bekannte Intel Atom-Plattform.

So kommt das Asus Transformer Book T100 Chi mit einem 10,1 Zoll großen IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Leider ist nicht wie im T90 Chi ein Digitizer verbaut. Mit diesem hatten wir eigentlich gerechnet. Im Inneren arbeitet ein Intel Bay Trail Z3775 Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB RAM und wahlweise 32 oder 64 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Zum Lieferumfang gehört auch das Tastatur-Dock, welches dieses Mal aber per Bluetooth verbunden und unabhängig vom Tablet aufgeladen werden muss. Das ist definitiv nicht die beste Lösung, man kann aber sicher damit leben, wenn sich der Verbrauch in Grenzen hält.

Wir konnten uns das Asus Transformer Book T100 Chi auf der CES 2015 anschauen und haben davon natürlich auch ein Video gemacht.

(Link zum YouTube-Video)

Wäre das Asus Transformer Book T100 Chi etwas für euch?

Danke justmy2cents

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung