Asus Transformer Book T300 Chi erscheint erst im April bzw. Mai

Peter Hryciuk
Asus Transformer Book T300 Chi erscheint erst im April bzw. Mai

Die Verzögerung der Markteinführung des Asus Transformer Book T300 Chi geht scheinbar munter weiter. Nicht nur das T100 Chi erscheint erst Ende März, nun haben wir von Asus auch erfahren, dass das T300 Chi doch erst im April bzw. im Mai in Deutschland auf den Markt kommt. Über die genauen Probleme ist nichts bekannt. Sollte das Asus Transformer Book T300 Chi erst Ende Mai in Deutschland erscheinen, dann hat das Unternehmen fast ein ganzes Jahr nach der ersten Präsentation auf der Computex 2014 gebraucht, um dieses Gerät tatsächlich auf den Markt zu bringen. Eigentlich undenkbar bei einem sich so schnell entwickelnden Markt.

Asus Transformer Book T300 Chi verzögert sich

Wenn man bedenkt, dass das Asus Transformer Book T300 Chi bereits im letzten Jahr erstmals vorgestellt wurde und nach der zweiten Präsentation immer noch Verzögerungen auftreten, dann kann man schon etwas daran zweifeln, ob dieses Gerät überhaupt noch Erfolg haben kann. Grundsätzlich waren wir sehr gespannt auf das T300 Chi als schlankes Tablet mit 12,5 Zoll großem Display, hochwertigem Gehäuse und einer guten Performance sowie Laufzeit. Doch schon das Fehlen des Digitizers und die Bluetooth-Tastatur haben unsere Vorfreude geschmälert.

Zu Beginn des Jahres hat Asus die Transformer Book T90, T100 und T300 Chi Tablets mit Tastatur-Docks offiziell vorgestellt und eine baldige Verfügbarkeit versprochen. Bereits kurz darauf konnte das T100 Chi zu Preisen ab 499€ vorbestellt werden, was im Rückblick auf die Präsentation 100€ mehr sind, als wir erwartet hatten. Danach wurde relativ schnell bekannt, dass das T90 Chi mit Digitizer wohl nicht nach Deutschland kommt und nun die Verzögerung bei T300 Chi, welches deutlich verspätet erscheint. Da sind die Preise noch nicht bekannt und somit könnte uns die nächste Enttäuschung bald bevorstehen, wenn erste Händler das Gerät listen.

Grundsätzlich waren wir sehr angetan von dem Asus Transformer Book T300 Chi mit seinem 12,5 Zoll großen Full HD bzw. Quad-HD-Display, dem 7,6 mm dünnen Gehäuse und dem Gewicht von nur 720 Gramm, doch die Wartezeit auf das Gerät ist mittlerweile einfach nicht mehr zu erklären.

(Link zum YouTube-Video)

Wäre das Asus Transformer Book T300 Chi etwas für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link