Asus Transformer Book T300 Chi offiziell vorgestellt

Peter Hryciuk

Mit dem Asus Transformer Book T300 Chi hat der taiwanische Hersteller im Rahmen der Computex 2014 das bisher dünnste 12,5 Zoll Detachable 2-in-1 Laptop mit Windows 8.1 Betriebssystem vorgestellt. Dabei lässt sich das Tablet von dem Tastatur-Dock lösen und unabhängig nutzen. Angetrieben wird das Gerät von den neusten Intel Prozessoren. Das hochauflösende Display soll in Kombination mit dem Tastatur-Dock einfaches Arbeiten ermöglichen.

Das Asus Transformer Book T300 Chi besitzt ein 12,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und soll so eine hervorragende Darstellung und Schärfe besitzen. Angetrieben wird es von den neusten Intel Core i-Prozessoren, wobei Asus auf ein lüfterloses Design setzt und demnach im Grunde nur auf die Y-Prozessoren zugreifen kann. Zudem gibt es natürlich SSD-Speicher, wobei aktuell noch nicht bekannt ist, wie viel es davon und vom Arbeitsspeicher geben wird. Als Betriebssystem kommt aber Windows 8.1 zum Einsatz, mit dem man im Grunde alles machen kann.

Mitgeliefert wird auch ein extrem dünnes Tastatur-Dock. Die Verbindung zwischen dem Asus Transformer Book T300 Chi Tablet und Dock funktioniert anscheinend über Magnete. Bei der Präsentation wurde es einfach mit einem Zug vom Dock gelöst. Das Tablet allein ist an der dicksten Stelle nur 7,3 mm dünn, während es zum Rand sogar nur noch 3 mm sind. Mit Tastatur-Dock sind es an der dicksten Stelle 14,3 mm, während es zum Rand nur noch 5,25 mm werden. Informationen zum Gewicht gibt es leider nicht. Auch die Daten zur Laufzeit oder Ähnlichem fehlen noch. Bei einem so dünnen Design konnten wir bei der Präsentation auch nicht wirklich viele Anschlüsse erkennen. Wir werden uns das Asus Transformer Book T300 Chi aber gleich in Ruhe anschauen und dann hoffentlich mehr Details erfahren.

Aktuell gibt es noch keine Informationen zu den Konfigurationen, Preisen oder der Verfügbarkeit des Asus Transformer Book T300 Chi. Schaut man sich aber das extrem dünne und hochwertige Design sowie die hohe Auflösung des Displays an, dann dürfte es zu den Premium-Produkten gehören. Wir sind in jedem Fall gespannt auf dieses 12,5 Zoll Detachable.

Asus-Transformer-Book-T300-Chi_02
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_02
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_03
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_03
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_04
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_04
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_05
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_05
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_06
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_06
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_07
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_07
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_08
Asus-Transformer-Book-T300-Chi_08

Was sagt ihr zum Asus Transformer Book T300 Chi?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung