ASUS Transformer Pad Infinity: 8 Minuten Launch-Werbevideo geleakt

Frank Ritter 7

Der Start des ASUS Transformer Pad Infinity rückt in greifbare Nähe vor, zumindest deuten darauf Unboxing- und Handson-Videos hin, die Mitte letzter Woche auftauchten (und mittlerweile leider nicht mehr verfügbar sind). Mit einem mehr als 8 Minuten langen Promovideo ist nun neues Bewegtbildmaterial durchgesickert.

ASUS Transformer Pad Infinity: 8 Minuten Launch-Werbevideo geleakt

Ursprünglich sollte das Transformer Pad Infinity – die generalüberholte und mit hochauflösendem Display sowie Qualcomm Snapdragon S4-Chip ausgestattetete Version des Transformer Prime – bereits seit Anfang Juni in den Läden stehen. Daraus wurde bekanntermaßen leider nichts. Wir könnten uns zumindest vorstellen, dass es mit der für nächste Woche erwarteten Präsentation des Nexus 7-Tablets auf der Google I/O zu tun hat. Dieses wird ebenfalls von ASUS gefertigt.

Nach wie vor gibt es keinen aktualisierten Termin für das Infinity – man kann es hierzulande nicht einmal vorbestellen. Nun gibt es immerhin ein neues Lebenszeichen des Tablet-Netbook-Hybriden erhalten: Ein YouTube-Nutzer namens panzrxiii stellte ein ASUS-Promovideo online, das unter Einsatz von vielen Makroaufnahmen und Depth-of-Field-Effekten in 8 Minuten die relevanten Eigenschaften des ASUS Transformer Pad Infinity erklärt.

So richtig viele Neuerungen gibt es in dem Gerät nicht, abgesehen vom 1920 x 1200-Display und der Plastikabdeckung für bessere Konnektivität, aber die Ausführungen zum Industriedesign sind recht interessant. Und immerhin: Das Infinity lebt. Hoffen wir, dass dessen Namen kein Omen für die verbleibende Wartezeit ist.

[via reddit]

Weitere Themen

* gesponsorter Link