ASUS Transformer Prime: OTA-Update mit kleinen Bugfixes rollt aus

Amir Tamannai 16

ASUS hat damit begonnen, ein kleines OTA-Update auf das Transformer Prime auszurollen: Die neue Version soll gelegentliche Abstürze des Tablets beheben und die Stabilität einiger Apps verbessern.

ASUS Transformer Prime: OTA-Update mit kleinen Bugfixes rollt aus

Auf meinem privaten ASUS Transformer Prime ist zwar noch nichts angekommen, im Forum der XDA-Developers berichten aber einige User, dass zur Stunde eine OTA-Aktualisierung auf ihren Geräten ankommt: Das Update hebt die WLAN-Version des Geräte auf 6.1.1.18 und die Bluetooth-Software auf Version 9.26.

Liest man sich den Thread bei XDA durch, stellt man fest, dass die Aktualisierung scheinbar zunächst nur in den USA ausgeliefert wird, auch aus Mexiko kommt eine „Erfolgsmeldung“. Ebenso erfolgreich scheint das Update inhaltlich zu sein: Die glücklichen Empfänger der Aktualisierung berichten von weniger Abstürzen zum Beispiel in Spielen wie GTA III bis hin zu verbessertem WLAN-Empfang – wobei gerade leztere Verbesserung auch ein Placebo-Effekt sein könnte.

ASUS selbst hat sich bislang nicht zu dem Update geäußert, ein offizielles Changelog steht somit noch aus.

Sind ASUS Transformer Prime-Besitzer unter uns? Wie sieht es aus – habt ihr das Update schon erhalten? Und falls ja, was hat sich verbessert, geändert, verschlimmert? Eure Antworten in die Kommentare.

XDA-Forum [via Phandroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung