Alle News zu Asus Transformer Pad Prime

  • ASUS Transformer Pad Prime: Android 4.2-Update in Arbeit
    android

    ASUS Transformer Pad Prime: Android 4.2-Update in Arbeit

    ASUS hat sich bisher nicht nur als Hersteller von hochwertigen und innovativen Android-Tablets einen Namen gemacht, auch wenn es um die Update-Politik geht, spielt das taiwanische Unternehmen ganz vorne mit. Nachdem die aktuelle Tablet-Kollektion bereits mit Android 4.1 ausgestattet wurde, kündigt das Unternehmen nun an, bereits an einem Update auf die aktuellste Version Android 4.2 für das ASUS Transformer Pad Prime...
    Daniel Kuhn 9
  • ASUS Transformer Prime: Android 4.1 Jelly Bean ist da
    android

    ASUS Transformer Prime: Android 4.1 Jelly Bean ist da

    Das ständige Tippen auf den Update-Button wurde endlich belohnt: Gerade eben hat mein ASUS Transformer Prime die heiß erwartete Jelly Bean-Firmware erhalten. Das Update wird also aktuell endlich auch in Deutschland ausgerollt.
    Amir Tamannai 22
  • ASUS Padfone und Transformer Prime erhalten Jelly Bean
    android

    ASUS Padfone und Transformer Prime erhalten Jelly Bean

    ASUS ist fleißig am Werkeln und sorgt dafür, dass gleich zwei der aktuellen Geräte auf den aktuellen Android-Stand gebracht werden. Während in Schweden bereits Jelly Bean für das ASUS Transformer Prime ausgerollt wird, soll im Dezember das ASUS Padfone mit Android 4.1 ausgestattet werden. 
    Kamal Nicholas 2
  • ASUS Transformer Prime: Jelly Bean-Update rollt in Schweden aus
    android

    ASUS Transformer Prime: Jelly Bean-Update rollt in Schweden aus

    Via Facebook hat die schwedische ASUS-Dependance verkündet, dass im hohen Norden das von Besitzern eines Transformer Prime sehnlichst erwartete Update auf Android 4.1 ab sofort ausgerollt wird. Wann es hierzulande soweit sein wird, steht noch nicht fest – dafür geben die schwedischen ASUS-Mitarbeiter Update-willigen Usern schon mal ein paar wichtige Warnhinweise mit auf den Weg.
    Amir Tamannai 6
  • ASUS Transformer Prime: Produktionsfehler am Displayrand?
    android

    ASUS Transformer Prime: Produktionsfehler am Displayrand?

    Vor ein paar Tagen habe ich einen Freund von mir getroffen, der im Besitz des ASUS Transformer Prime ist und der mir mitteilte, dass das Display seines Gerätes „ von ganz alleine“  kaputt gegangen sei. Handelt es sich dabei um einen Produktionsfehler?
    Kamal Nicholas 3
  • ASUS kündigt Android 4.1 Jelly Bean-Updates an
    android

    ASUS kündigt Android 4.1 Jelly Bean-Updates an

    Software-Updates sind bei Android ein ganz heißes Thema. Sobald eine neue Android OS-Version vorgestellt wird, beginnt die ständige Fragerei: Wird mein Gerät auch ein Update erhalten? ASUS kommt den Fragen nun aber zuvor und gibt selbst Auskunft über Updates auf Android 4.1 Jelly Bean!
    Robert Weber 4
  • ASUS Transformer Prime: CyanogenMod 9 mit GPS-Dongle-Support
    android

    ASUS Transformer Prime: CyanogenMod 9 mit GPS-Dongle-Support

    Die Entwickler der CyanogenMod überraschen uns ein aufs andere Mal: Nicht nur haben sie mehrere richtig tolle Modifikationen für fast alle breit vertretenen Android-Geräte gebaut, sie aktualisieren und verbessern diese auch beinahe nächtlich. Und jetzt reagieren sie sogar auf den externe GPS-Dongle für das ASUS Transformer Prime und bauen Unterstützung dafür in die CyanogenMod 9 ein.
    Amir Tamannai 6
  • ASUS Transformer Pad Prime: Bei Online-Händlern verfügbar
    android

    ASUS Transformer Pad Prime: Bei Online-Händlern verfügbar

    Zugegeben, das ist eine etwas seltsam anmutenden Headline: Ein Tablet, das eigentlich seit Anfang des Jahres zu Verkauf stehen sollte, ist jetzt, im Mai, endlich mal wieder auch wirklich erhältlich – aber das logistische Drama um das ASUS Transformer Pad Prime ist ja hinlänglich bekannt; und weil das TF201 so ein gutes Tablet ist und viele von euch nach wie vor darauf warten, melden wir an dieser Stelle eben: Ihr...
    Amir Tamannai 11
  • ASUS Transformer Pad Prime: Kostenloses GPS-Dongle kann bestellt werden
    android

    ASUS Transformer Pad Prime: Kostenloses GPS-Dongle kann bestellt werden

    Der von ASUS versprochene GPS-Dongle, der quasi als Notlösung die Probleme des Transformer Pad Prime flocken soll, kann ab sofort kostenlos über die ASUS-Homepage bestellt werden. Habe ich bereits getan und zeige euch im Folgenden Schritt für Schritt, wie ihr an das Teil gelangt.
    Amir Tamannai 2
  • ASUS Transformer Pad Prime: Externer GPS-Empfänger im Bild
    android

    ASUS Transformer Pad Prime: Externer GPS-Empfänger im Bild

    Als ASUS vor einigen Tagen bekannt gegeben hat, Besitzern des Transformer Pad Prime einen kostenlosen Dongle zur Verfügung zu stellen um die bekannten Probleme mit dem GPS-Empfang zu beheben, waren wir zunächst sehr begeistert. Zudem wurde versprochen, dass der Dongle sehr klein sein wird und an das Design des Tablets angepasst sein soll. Nun sind erste Bilder aufgetaucht, die allerdings eine ernüchternde Wirkung...
    Daniel Kuhn 9
  • Bilder des kostenlosen GPS-Dongles erschienen
    android

    Bilder des kostenlosen GPS-Dongles erschienen

    Das Asus Transformer Prime war eines der meist erwarten Tablets der letzten Monate. Als das begehrte Quad-Core-Gerät sich dann aber bei uns zum Test bei Kollege Robert meldete, war dieser zwar recht angetan, vollends überzeugen konnte ihn das Flaggschiff jedoch nicht. Das lag unter anderem auch an dem GPS-Fauxpas.
    Andre Reinhardt 2
  • ASUS Transformer Pad Prime: Lösung des GPS-Problems durch Gratis-Dongle
    android

    ASUS Transformer Pad Prime: Lösung des GPS-Problems durch Gratis-Dongle

    Momentan ist das ASUS Transformer Pad Prime mit ziemlichem Abstand das beste Android-Tablet auf dem Markt. Aber trotzdem ist das Tablet nicht perfekt – neben massiven Lieferschwierigkeiten hat das Transformer Pad Prime große Probleme mit dem WLAN- und GPS-Empfang. Während das WLAN-Signal mit einigen Firmware-Updates verbessert werden konnte, ist das GPS-Signal weiterhin fast nicht existent. ASUS arbeitet allerdings...
    Daniel Kuhn 9
  • Rechtsstreit: ASUS Transformer Tablets verletzen keine Hasbro-Patente
    android

    Rechtsstreit: ASUS Transformer Tablets verletzen keine Hasbro-Patente

    Vor einigen Monaten hatten wir darüber berichtet, dass ASUS vom Spielzeughersteller Hasbro verklagt wurde. Bei der Klage ging es um die ASUS Transformer Tablets, welche einige Habsro-Patente verletzen sollten. Hasbro konnte bisher kein Verkaufsverbot erzwingen und wird es in Zukunft auch weiterhin nicht können, denn die Klage wurde nun abgelehnt.
    Robert Weber 3
  • ASUS Transformer Pad Prime: Neue Features bekanntgegeben
    android

    ASUS Transformer Pad Prime: Neue Features bekanntgegeben

    Vorhin hatte Amir noch darüber berichtet, dass ein Update für das ASUS Transformer Pad Prime mit ominösen neuen Features in der Mache ist. Jetzt hat sich der Nebel gelichtet und ASUS Italien bekanntgegeben, um welche neuen Funktionen es sich handelt.
    Frank Ritter 6
  • ASUS Transformer Pad Prime: Update bringt viele neue Features [Update: Features bekannt!]
    android

    ASUS Transformer Pad Prime: Update bringt viele neue Features [Update: Features bekannt!]

    Das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich hatte das ASUS Transformer Pad Prime schon längst erhalten, doch ganz rund lief das Tablet bis heute noch nicht. Nun kündigt ASUS ein weiteres „Major Update“ an, welches viele neue Features mit sich bringen soll und hoffentlich auch die Performance weiter nach oben schrauben kann.
    Robert Weber
  • ASUS Transformer Pad Prime: „Tolle neue Features“ kommen [Update: Schon morgen]
    android

    ASUS Transformer Pad Prime: „Tolle neue Features“ kommen [Update: Schon morgen]

    Die wenigen glücklichen Besitzer eines ASUS Transformer Pad Prime (nein, das Tegra 3-Tablet ist nach wie vor nicht flächendeckend verfügbar) dürfen sich jetzt noch glücklicher schätzen: ASUS hat via Facebook ein Update des wandelbaren Tablets angekündigt, das es in sich haben soll – was für Features das bringen soll, bleibt leider im Dunkeln.
    Amir Tamannai 7
  • ASUS Transformer Pad Prime vs. iPad 3: Vergleich der Grafikdetails [Video]
    android

    ASUS Transformer Pad Prime vs. iPad 3: Vergleich der Grafikdetails [Video]

    Jetzt ist es also da, Apples iPad 3 – und nach allem, was ich bisher so gelesen habe, hält sich die Begeisterung selbst unter den Apple-Jüngern in Grenzen. Wir Android-Fans müssen uns jedenfalls vorerst keine Sorgen machen, im direkten Vergleich sind ASUS, Samsung und Co. gut gegen Cupertinos neuen Flachmann aufgestellt – wie auch ein Vergleichsvideo in Sachen Grafikpower beweist.
    Amir Tamannai 19
  • iPad vs. Transformer Prime: Benchmarks von A5X und Tegra 3
    apple

    iPad vs. Transformer Prime: Benchmarks von A5X und Tegra 3

    Bereits kurz nach der Präsentation des neuen iPad gab es von NVIDIA, den Machern des Tegra 3 SoC, Einwände gegen die von Apple gezeigten Geschwindigkeitsvergleiche. Nachdem das neue iPad seit einigen Tagen verfügbar ist, gibt es jetzt erste handfeste Zahlen.
    Holger Eilhard 25
  • ASUS Transformer Prime: Jetzt auch mit ClockworkMod Recovery
    android

    ASUS Transformer Prime: Jetzt auch mit ClockworkMod Recovery

    Mit dem gestrigen Release des Bootloader-Unlock-Tools für das Transformer Prime hat ASUS einer ganze Welle von Ports und Mods Tür und Tor geöffnet: Nach Ubuntu und der CyanogenMod 9 für das Tegra 3-Tablet landet nun auch die ClockworkMod Recovery auf dem Prime – und im Gegensatz zu beiden erstgenannten Mods, kann die CWM auch schon heruntergeladen und installiert werden.
    Amir Tamannai
  • ASUS Transformer Prime: CyanogenMod 9 läuft, Beta in den nächsten Tagen?
    android

    ASUS Transformer Prime: CyanogenMod 9 läuft, Beta in den nächsten Tagen?

    Vor ein paar Stunden postulierte ich noch bezüglich des Release von ASUS' Bootloader-Unlock-Tool, dass für mich ein Entsperren des Bootloaders und der damit einhergehende Verlust jeglicher Garantie-Ansprüche auf das Transformer Prime erst dann Sinn machen würde, wenn beispielsweise eine Version der CyanogenMod 9 für das Tegra 3-Tablet verfügbar wäre. Prompt postet das CM-Team auf Google+ einen Hinweis auf einen...
    Amir Tamannai 9
  • ASUS Transformer Prime: Unlock-Tool für Bootloader veröffentlicht
    android

    ASUS Transformer Prime: Unlock-Tool für Bootloader veröffentlicht

    ASUS hat heute auf Facebook das Unlock-Tool für das ASUS Transformer Prime veröffentlicht. Anfang des Jahres waren die User stark verärgert, als es hieß, dass das Prime einen gelockten Bootloader hat und so vor Modifikationen geschützt sei. Nach heftigen Protesten hat ASUS nachgegeben und heute das Tool für die Android 4.0 Version zur Verfügung gestellt.
    Jens Herforth
  • ASUS Transformer Prime: Bootloader-Unlock-Tool ist da, läuft schon mit Ubuntu
    android

    ASUS Transformer Prime: Bootloader-Unlock-Tool ist da, läuft schon mit Ubuntu

    ASUS hat gerade das Unlock-Tool zum Entsperren des Bootloaders des Transformer Prime veröffentlicht – das an sich ist für viele Hardcore-User Grund zu Freude genug. Twitter-Nutzer littlesteve hat die neugewonnene Freiheit aber gleich sinnvoll genutzt und demonstriert, wozu so ein offener Bootloader nützlich ist: zum Beispiel zur Installation von Ubuntu Linux auf dem Prime.
    Amir Tamannai
  • ASUS Transformer Prime: Tool zum Entsperren des Bootloaders kommt im Februar
    android

    ASUS Transformer Prime: Tool zum Entsperren des Bootloaders kommt im Februar

    Das ASUS Eee Pad Transformer Prime ist ohne Frage ein tolles Tablet. Doch an jedem noch so tollen Gadget gibt es immer etwas zu bemängeln. So ist es auch beim Transformer Prime: Das schöne Design und die Rückseite aus Aluminium haben den Nachteil, dass das GPS-Modul nicht richtig funktionieren kann. Doch auch der gesperrte Bootloader sorgt für Aufregung, doch ASUS verspricht nun, dass ein entsprechendes Unlock-Tool...
    Robert Weber 1
  • ASUS Transformer Prime: Unlock-Tool für den Bootloader im Februar
    android

    ASUS Transformer Prime: Unlock-Tool für den Bootloader im Februar

    Das ASUS Transformer Prime ist nicht nur ein schönes, schnelles und sehr multifunktionales Tablet, es hat zuletzt auch ob einiger Mängel von sich reden gemacht – GPS-Probleme, schlechter WLAN-Empfang und ein gesperrter Bootloader erhitzten die Gemüter der potenziellen Käuferschaft. Für letzteres Problem schafft ASUS nun wie versprochen Abhilfe: Im Februar soll das angekündigte Unlock-Tool zum Entsperren des Bootloaders...
    Amir Tamannai 7
  • ASUS Transformer Prime: Unser Video-Rundgang des Ice Cream Sandwich-Updates
    android

    ASUS Transformer Prime: Unser Video-Rundgang des Ice Cream Sandwich-Updates

    Das ASUS Transformer Prime ist da! Zumindest in unserer Redaktion. Und da so langsam auch die allgemeine Verfügbarkeit steigt und viele potenzielle Käufer sich fragen, ob das Gerät sein Geld wert ist, präsentieren wir euch noch vor dem ausführlichen Testbericht zum Tegra 3-Tablets, einen ersten Videorundgang zum Prime – mit bereits aufgespieltem Android 4.0 ICS-Update.
    Amir Tamannai 34
  • ASUS Transformer Prime: ASUS UK bietet Rückgabe oder Garantieverlängerung an
    android

    ASUS Transformer Prime: ASUS UK bietet Rückgabe oder Garantieverlängerung an

    Dass das ASUS Transformer Prime nicht nur wunderhübsch und das erste Tegra 3-Tablet ist, sondern auch Probleme mit der GPS- und teilweise sogar der WLAN-Konnektivität hat, ist bekannt. Auch bei ASUS selbst ist man sich der Problematik bewusst – so deutlich, dass die die GPS-Funktionalität inzwischen aus den offiziellen Specs genommen wurde. In Großbritannien geht das Unternehmen jetzt noch einen kundenfreundlichen...
    Amir Tamannai 10
  • ASUS Transformer Prime: Update soll GPS-Verbesserung bringen
    android

    ASUS Transformer Prime: Update soll GPS-Verbesserung bringen

    Das ASUS Transformer Prime ist ohne Frage das derzeit heißeste Tablet auf dem Markt. Der Quad Core-Prozessor von Nvidia, das Tastatur-Dock und das schicke dünne Aluminiumgehäuse müssen einfach begeistern. Letzteres sorgt allerdings auch für die Schattenseiten des Prime, denn bekanntermaßen hat das Tablet massive Probleme, durch diese Aluhülle ein GPS-Signal zu erhalten. Mit einem neuen Update versucht ASUS nun...
    Daniel Kuhn 6
  • US Transformer Prime – Definitiv keine 3G-Version geplant
    android

    US Transformer Prime – Definitiv keine 3G-Version geplant

    ASUS hatt in den ersten Tage gleich klar gestellt, dass das Prime nicht mit einer 3G Version produziert wird. Der Markt sei zu klein und die Kosten dafür zu hoch. Damit verliert das Tab seine Pluspunkte bei den mobilen Usern. ASUS macht zwar sehr viel richtig, scheint aber im Moment auf Kriegsfuß mit dem Kundenservice zu sein.
    Jens Herforth
  • Asus Transformer Prime: Android 4.0-Update soll verfügbar sein
    android

    Asus Transformer Prime: Android 4.0-Update soll verfügbar sein

    Auf der CES 2012 wurden viele neue Produkte vorgestellt, doch es gibt auch erfreuliche News zum Asus Transformer Prime zu berichten. Selbstredend war auch der Hersteller des High-End-Tablets auf der CES 2012 vertreten. Nachdem Asus bereits vor einer Woche über Facebook ein Android 4.0-Update für das Gerät verkündeten, teilten sie schließlich auf der Messe, nach Absprache mit Google, eine sofortige Verfügbarkeit...
    Andre Reinhardt
  • ASUS Transformer Prime: Neue Variante mit 1920x1200-Display und GPS-Fix [UPDATE: Bestätigt, Hands-On-Video] [CES 2012]
    android

    ASUS Transformer Prime: Neue Variante mit 1920x1200-Display und GPS-Fix [UPDATE: Bestätigt, Hands-On-Video] [CES 2012]

    Whoopsie! The Verge hatte kurze Zeit einen Artikel online, in der von einem Nachfolger des Transformer Prime mit dem Typenkürzel „TF700T“ die Rede war, welches ein FullHD-Display und einen Fix für die GPS-Problematik mitbringt. Offensichtlich waren die Informationen jedoch noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, denn der Artikel ging schnell wieder offline. Im Zeitalter der frei fließenden Information ist...
    Frank Ritter 21
  • CES 2012: ASUS kündigt neuen Transformer Prime TF700T an
    android

    CES 2012: ASUS kündigt neuen Transformer Prime TF700T an

    Das ist doch mal ein Ding! ASUS kündigt auf der CES in Las Vegas doch tatsächlich ein neues und verbessertes Eee Pad Transformer Prime an! Storniert schon mal eure Vorbestellungen und wartet auf dieses Prachtstück! Als ich heute früh den Artikel zum Acer Iconia Tab A700 geschrieben hatte, war ich echt begeistert. Vor allem hatte mich die sehr hohe Auflösung des Displays gefreut. Und ich habe mich echt gefragt, ob...
    Robert Weber 1
  • ASUS Transformer Prime: 3G-Version kommt, weitere Tablets unterwegs
    android

    ASUS Transformer Prime: 3G-Version kommt, weitere Tablets unterwegs

    Die besten Nachrichten gibt es immer vor den großen Messen: Die Kollegen von netbooknews.de haben auf einem Presseevent erfahren, dass ASUS nicht nur ein 7 Zoll-Tablet auf der CES 2012 vorstellen, sondern nun doch noch eine 3G/UMTS-Variante des Transformer Prime bringen wird – und das kommt vorsorglich gleich mit einem stärkeren GPS-Modul.
    Amir Tamannai 20
  • ASUS Transformer Prime: Bootloader Unlock-Tool kommt, ICS am 12. Januar
    android

    ASUS Transformer Prime: Bootloader Unlock-Tool kommt, ICS am 12. Januar

    Soeben hat ASUS das angekündigte offizielle Statement zum ASUS Transformer Prime, den GPS-Problemen und dem gesperrten Bootloader des Tablets veröffentlicht – die guten Nachrichten: Es wird ein Unlock-Tool für den Bootloader geben und das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt schon am 12. Januar. Nicht so gut: Das GPS bleibt so schlecht, wie es Berichten zufolge ist.
    Amir Tamannai 22
  • ASUS Transformer Prime: Offizielles Statement zum Bootloader-Gate in Kürze
    android

    ASUS Transformer Prime: Offizielles Statement zum Bootloader-Gate in Kürze

    ASUS Global hat eben gerade auf Facebook ein Statement zur Problematik des gesperrten und verschlüsselten Bootloaders des Transformer Prime angekündigt – was genau dieses beinhalten könnte, ist völlig ungewiss; allerdings kann die Wortwahl durchaus als beschwichtigend interpretiert werden.
    Amir Tamannai 8
  • ASUS Transformer Prime: Petition zur Entsperrung des Bootloaders gestartet
    android

    ASUS Transformer Prime: Petition zur Entsperrung des Bootloaders gestartet

    Das ASUS Transformer Prime ist seit Tagen in aller (Tech-)Munde – leider weniger wegen seiner schönen Form oder seiner tollen Hardware, sondern wegen Lieferschwierigkeiten, GPS-Problemen und zuletzt wegen seines gesperrten und vor allem verschlüsselten Bootloaders. Gegen letzteren Missstand wurde auf der Seite change.org nun eine Online-Petition gestartet, an der auch wir deutschen Verbraucher teilnehmen können.
    Amir Tamannai 12
  • ASUS Transformer Prime: Firmware-Update morgen, GPS und Bootloader bleiben (zunächst) unberührt
    android

    ASUS Transformer Prime: Firmware-Update morgen, GPS und Bootloader bleiben (zunächst) unberührt

    Wie ASUS Deutschland eben auf Facebook verkündet hat, soll morgen ein erstes OTA-Update für das brandneue Transformer Prime ausrollen. Wer nun gehofft hat, dass diese Aktualisierung die GPS-Probleme des Tegra 3-Tablets anspricht oder gar den Bootloader entsperrt, dürfte enttäuscht sein: Laut Changelog werden zwar andere Problemchen des Gerätes angegangen, das GPS wird nur impliziert verbessert.
    Amir Tamannai 7
  • ASUS Transformer Prime: Lite-Version geplant?
    android

    ASUS Transformer Prime: Lite-Version geplant?

    Das Transformer Prime von ASUS kommt nun so langsam aber sicher in den Handel – und macht prompt mit GPS-Problemen und gesperrtem Bootloader negative Schlagzeilen. Nun sind im Forum der xda-developers vermeintliche Informationen zu einer Lite-Variante des Prime aufgetaucht.
    Amir Tamannai 7
  • ASUS Transformer Prime: Verschlüsselter Bootloader macht Custom ROMs unmöglich
    android

    ASUS Transformer Prime: Verschlüsselter Bootloader macht Custom ROMs unmöglich

    Der Spaß an ihrem Tegra 3-Tablet wird den ersten Käufern des ASUS Transformer Prime derzeit ein wenig verhagelt. Nach wochenlangen Unklarheiten zum Lieferzeitpunkt berichteten wir gestern über das offenbar nicht richtig funktionierende GPS im Prime. Jetzt wurde die nächste Hiobsbotschaft bekannt: Das Transformer Prime verfügt über einen verschlüsselten Bootloader. Dieser macht vorerst das Aufspielen von Custom...
    Frank Ritter 18
  • ASUS Transformer Prime: GPS-Probleme im Tegra 3-Tablet
    android

    ASUS Transformer Prime: GPS-Probleme im Tegra 3-Tablet

    Derzeit kursiert in den einschlägigen Foren die Kunde, dass die ersten ausgelieferten Exemplare des ASUS Transformer Prime große Probleme mit dem eingebauten GPS-Modul hätten. Eine Positionsbestimmung sei nahezu unmöglich. ASUS schweigt, gibt den Fehler aber zumindest indirekt zu.
    Frank Ritter 11
  • ASUS Transformer Prime: Unboxing und Vergleich mit der Konkurrenz
    android

    ASUS Transformer Prime: Unboxing und Vergleich mit der Konkurrenz

    Das ASUS Eee Pad Transformer Prime wird mit Spannung erwartet – und das nicht nur von Amir. Sascha von Netbooknews hat sich das Quad Core-Tablet bereits in Taipei gekauft und es aus seiner Verpackung befreit. Da er diese Zeremonie gerne mit uns teilt, war die Kamera natürlich dabei und um einen besseren Eindruck von dem Tablet zu vermitteln, hat Sascha seinen Tablet Fuhrpark zum Vergleich mitgebracht.
    Daniel Kuhn 3
  • ASUS Transformer Prime: So schlägt sich das Tablet unter freiem Himmel [Video]
    android

    ASUS Transformer Prime: So schlägt sich das Tablet unter freiem Himmel [Video]

    Es scheint nun doch, als könnten vereinzelte Exemplare des ASUS Transformer Prime auch hierzulande noch vor Jahresfrist bei den ersten glücklichen Kunden ankommen – alle anderen dürfen nach wie vor auf einen zeitnahen Release Anfang 2012 hoffen. Wer jetzt schon wissen möchte, wie sich die Tegra 3-Schönheit im Outdoor-Betrieb bei der Nutzung unter der Sonne Kaliforniens Bayerns schlägt, für den haben wir ein entsprechende...
    Amir Tamannai 7
  • ASUS Transformer Prime: Hasbro klagt wegen des Namens
    android

    ASUS Transformer Prime: Hasbro klagt wegen des Namens

    2011 war das Jahr der Klagen und Juristereien: Apple gegen Samsung, IPcom gegen HTC, Apple gegen HTC und so weiter. Zum Jahresende gesellen sich nun zwei neue Akteure zu dieser Liste: Spielzeughersteller und Transformer-Namensrechtebesitzer Hasbro verklagt ASUS wegen des Prime.
    Amir Tamannai 15
  • ASUS Transformer Prime: Best Buy und Amazon melden Lieferverspätungen in den USA
    android

    ASUS Transformer Prime: Best Buy und Amazon melden Lieferverspätungen in den USA

    Die Farce um das ASUS Transformer Prime geht weiter und wird stündlich lachhafter: Nachdem ASUS in den USA vor ein paar Tagen noch Probleme mit dem WLAN-Modul dementiert hatte und eine pünktliche Auslieferung in dieser Woche in den USA ankündigte, verschicken die Händler BestBuy und Amazon nun Mails an Vorbesteller in den von Verzögerungen bis zu zwei Wochen die Rede ist – weil es einen Lieferrückstand gibt.
    Amir Tamannai 15
  • androidnext.de-Videopodcast #10: ASUS Transformer Prime, Galaxy Nexus, Ice Cream Sandwich und Kakao
    android

    androidnext.de-Videopodcast #10: ASUS Transformer Prime, Galaxy Nexus, Ice Cream Sandwich und Kakao

    Zeit wurde es ja mal wieder für einen gemütlichen Podcast – und weil die letzten Tage bei uns besonders stressig waren, haben Daniel und ich es uns bei Keksen und Kakao so richtig gemütlich gemacht und über Googles 10 Cent-Promo, Updates vieler Apps, das Transformer Prime und das Galaxy Nexus gequatscht. Ach ja, ein kleines Jubiläum haben wir auch noch zelebriert.
    Amir Tamannai 6
  • ASUS Transformer Prime: Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt im Januar
    android

    ASUS Transformer Prime: Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt im Januar

    Kein Tag ohne Meldung zum ASUS Transformer Prime. Falls euch das ewige Hin und Her um den Release des Tegra 3-Tablets vielleicht schon zu den Ohren heraus hängt (oder es ob der gestrigen Meldung gar schon Tränen gab), heute nun eine positive Nachricht etwas anderer Natur: ASUS hat bestätigt, dass das Prime im Januar mit dem ICS-Update versorgt werden soll.
    Amir Tamannai 16
  • ASUS Transformer Prime: In Deutschland nicht vor Weihnachten [offiziell]
    android

    ASUS Transformer Prime: In Deutschland nicht vor Weihnachten [offiziell]

    Das Hoffen und Bangen hat vorerst ein Ende – leider mit negativem Ausgang: ASUS Deutschland hat eben via Facebook bekannt gegeben, dass es das Transformer Prime vor dem Weihnachtsfest hierzulande nicht mehr in die Ladenregale schaffen wird. Einen Grund gab man nicht an, lediglich der Hinweis, dass der Start das Tegra 3-Tablet weiterhin für Ende Dezember bzw. Anfang Januar geplant ist, findet sich im Statement.
    Amir Tamannai 40