Dell Venue 11 Pro 5130 mit Bay Trail Z3770 durch Benchmark geleakt

Peter Hryciuk

Dell hat vor wenigen Tagen die neue Venue Serie vorgestellt und mit einem 8 Zoll großen Bay Trail Tablet einen schönen Einstand gefeiert. Doch bereits auf dieser Veranstaltung hat man weitere Venue Tablets versprochen, die in Kürze vorgestellt werden sollen. Vermutlich wird Dell die Präsentation um den Launch von Windows 8.1 planen, denn alle neuen Geräte werden natürlich erst auf den Markt kommen, wenn auch die neuste Windows Version verfügbar ist.

Erst kürzlich ist zudem eine Liste mit einigen bisher unbekannten Tablets aufgetaucht, die sich im Bezug auf das Surface 2 und Surface Pro 2 als sehr zuverlässig erwiesen hat. Dort ist ein Dell Midland aufgelistet worden, welches zu dem Zeitpunkt anscheinend noch keinen finalen Produktnamen besessen hat, doch anscheinend handelt es sich dabei um das nun aufgetauchte Dell Venue 11 Pro 5130.

Der Benchmark enthüllt zwar nicht alle technischen Daten, doch er bestätigt einige der Informationen, die auf das Midland zutreffen würden. So kommt ein etwa 11 Zoll großes Display zum Einsatz, was mit dem 10,8 Zoll Full HD Display des Midland übereinstimmen würde. Weiterhin kommt ein Intel Bay Trail-T Z3770 Quad-Core-Prozessor mit 1,46 GHz zum Einsatz, der auch beim Midland genannt wurde. Ansonsten zeigt der Benchmark nur die Verwendung von Windows 8.1 Enterprise in der 32-Bit-Version und das etwas bessere Ergebnis im Vergleich zum Asus Transformer Book T100, welches aber auch mit dem schwächeren Intel Bay Trail-T Z3740 mit 1,33 GHz ausgestattet ist.

Dell-Venue-11-Pro-5130_geekbench
Dell-Venue-11-Pro-5130_geekbench
asus_transformer_book_t100_geekbench
asus_transformer_book_t100_geekbench

Wir sind uns sehr sicher, dass es sich beim Dell Midland um das nun hier aufgetauchte Dell Venue 11 Pro 5130 handelt. Zudem wurde bereits damals spekuliert, dass es sich um ein Business-Gerät handelt, was man an der Windows Enterprise Version nun sehen kann. Laut den letzten Informationen soll das Tablet zudem mit einem austauschbaren Akku ausgestattet sein, der eine Laufzeit von 10 Stunden ermöglichen soll. Weiterhin soll es eine Desktop Dockingstation als Zubehör geben, wodurch das Tablet zum Desktop PC wird. Als weiteres Zubehör soll es eine Tastatur mit integriertem Akku geben, welche die Laufzeit auf insgesamt 19 Stunden erhöht. Das Tablet soll dabei nur einen Preis von 399 Dollar haben.

Nun müssen wir natürlich abwarten, bis Dell das Venue 11 Pro 5130 offiziell vorstellt, denn dann erfahren wir alle Details dazu.

Was sagt ihr zum Dell Venue 11 Pro 5130?

Benchmarks: Dell | Asus Quelle: drwindows

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung