Nein! Doch! Ohhh! Nachdem zunächst angenommen wurde, dass das Galaxy Tab S kein Update auf Android 6.0.1 Marshmallow erhalten wird, folgte auf diese Meldung rasch ein Dementi seitens Samsung. Lange Rede, kurzer Sinn: Die neue Firmware wird ab sofort in Deutschland verteilt.

 

Galaxy Tab S

Facts 

Für den Moment ist allerdings nur das OTA-Update für die LTE-Version des Galaxy Tab S (SM-T805) in Umlauf. Der Download wiegt derweil vergleichsweise schmale 812 MB und bringt neben Android 6.0.1 Marshmallow als Unterbau noch weitere Verbesserungen. Dazu zählt laut Samsung vor allem eine verbesserte Akkulaufzeit und eine überarbeitete Oberfläche.

Samsung-Galaxy-Tab-S-Update-Android-6-Marshmallow-1
Samsung-Galaxy-Tab-S-Update-Android-6-Marshmallow-2
Samsung-Galaxy-Tab-S-Update-Android-6-Marshmallow-3

Kommt irgendwann auch Android 7.0 Nougat?

Ein paar Fragen bleiben aber natürlich dennoch offen: Wann erhält die WLAN-Ausführung des Galaxy Tab S das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow? Ebenso ist offiziell noch unklar, ob das Tablet irgendwann noch auf Android 7.0 Nougat gehievt wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür schätzen wir allerdings als sehr gering ein. Das aktuelle Update wird in der Zwischenzeit wie gewohnt stufenweise verteilt, es kann also ein paar Tage dauern, bis alle Geräte versorgt sind.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Braucht man heutzutage (noch) ein Tablet? So sehen es GIGA-Redakteure

via AllAboutSamsung

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 bei Amazon kaufen Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE mit Vertrag bei DeinHandy.de

Samsung Galaxy Tab S 10.5 Unboxing

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.