Nexus 12-Konzept – Braucht man ein so großes Tablet?

Kamal Nicholas

Also, eins gleich vorneweg: Es handelt sich bei dem hier abgebildeten Gerät nicht um ein wirklich geplantes Nexus-Tablet, sondern um ein Konzept aus der Feder eines Android-Fans. Und wir möchten gleich die Gelegenheit nutzen und euch fragen, ob ihr ein so großes Tablet für praktisch haltet und ob so etwas gebaut werden sollte.

Nexus 12-Konzept – Braucht man ein so großes Tablet?

Das hier vorgestellte Konzept-Tablet hört auf den Namen Nexus 12 und wurde damit als ein wünschenswertes Gerät aus dem Hause Google gedacht. Gebaut werden sollte das Teil von ASUS. Neben der optischen Umsetzung hat sich der DeviantArt-Nutzer TheTechnoToast auch gleich noch ein paar Gedanken zu dem technischen Innenleben seines Nexus 12 gemacht:

nexus_12_concept_by_thetechnotoast-d6tlgyn

  • 12 Zoll Display mit einer Auflösung von 5.120 x 3.200 Pixeln (503 ppi), Corning Gorilla Glass 4
  • 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 2,6 GHz Qualcomm Snapdragon 1000
  • Android 4.5 KitKat
  • 3 MP Frontkamera
  • 13 MP Hauptkamera, die 4K-Aufnahmen ermöglicht
  • 5 leistungsfähige Neodym-Magnet Lautsprecher auf beiden Seiten des Tablets
  • Windows RT und Chrome OS Ready (Multi Boot)
  •  Optional vorgerootet, in Zusammenarbeit mit den Entwicklern von SuperUser und CyanogenMod
  • Ausgerüstet mit 4G/LTE Modul
  • Und dann das geläufige Zeug (NFC, Bluetooth etc.)

Ach ja und ins Sachen Kosten hat Herr Toast auch schon ein paar Vorstellungen:

  •  £200 (ca. 236 Euro) für die 32GB-Variante (LTE enabled)
  • £280 (ca. 331 Euro) für die 64GB-Variante (LTE enabled)
  • £360 (ca. 426 Euro) für die 128GB-Variante (LTE enabled)

Klingt auf jeden Fall nach einem gr0ßen, leistungsstarken Gerät. Für mich sind 12 Zoll allerdings zumindest für unterwegs viel zu groß, außerdem stelle ich mir das zum Halten doch äußerst unpraktisch vor. Und auch den Preis halte ich für etwas unrealistisch, aber man wird ja mal träumen dürfen.

Aber nun seid ihr gefragt: Wäre euch 12 Zoll uu groß oder fändet ihr ein solches Tablet gut? Warum/warum nicht?

Quelle: DeviantArt via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung