Spezifikationen des Google Nexus 10 (2013)-Tablets aufgetaucht?

Johannes Kneussel

Gestern früh hatten wir ja bereits darüber berichtet, dass neue Bilder und ein Veröffentlichtungstermin des Nexus 10 aufgetaucht sind – jetzt gibt es sogar schon die Spezifikationen.

Spezifikationen des Google Nexus 10 (2013)-Tablets aufgetaucht?

Zugegeben, die Bilder gestern waren leider nicht allzu aussagekräftig. Da sie aber von zwei unabhängigen Quellen stammen, ist ihre Echtheit gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Auf der Website der britischen Supermarktkette Tesco war das Google Nexus 10 jetzt kurzzeitig gelistet. Auch die Spezifikationen wurden dabei angegeben:

  • 200 x 114 x 8.9 mm
  • 420g
  • 10-inch IPS -Bildschirm (2560 x 1600 )
  • 2.3GHz Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor
  • 3GB RAM
  • 16GB Speicher
  • 802.11ac Wi-Fi
  • 18 Stunden Batterielaufzeit
  • Android 4.4 KitKat

Wirklich überraschend ist die Ausstattung nicht. Ein bisschen mehr Speicher wäre auf jeden Fall wünschenswert gewesen. Hoffentlich gibt es auch hier wieder eine 32GB- oder 64GB-Version. Etwas merkwürdig ist allerdings die Größe: Mit den angegebenen Maßen wäre das Nexus 10 kleiner als das  LG G Pad 8.3 (216.8 x 126.5 x 8.3 mm) und das Samsung Nexus 10 (263.9 x 177.6 x 8.9 mm). Auf der anderen Seite wäre es schwerer als das LG G Pad: LGG Pad (338g); Samsung Nexus 10 (603g).

Gestern hatten wir ja ebenfalls berichtet, dass das Tablet wahrscheinlich von LG kommt und am 22. November vorgestellt wird. In der Zwischenzeit war kurzzeitig eine Produktseite im Play Store online. Dort war vom 21. November als Termin die Rede. Ursprünglich hat Ubergizmo darüber berichtet. In der Zwischenzeit ist ihr Artikel aber wieder verschwunden. Komisch, komisch…

Wenn der 21. oder 22. November stimmen sollten, werden wir aber nicht mehr lange warten müssen!

Quelle: AndroidAuthority, Mashable

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung