Noch ist das Google Nexus 9 in der LTE-Version nicht in Deutschland erhältlich. Das hindert Google aber natürlich nicht daran, das Factory Image des ersten Lollipop-Updates auf Version 5.0.1 für das neueste Nexus-Tablet bereits zum Download bereitzustellen.

 

Google Nexus 9

Facts 
Google Nexus 9
Nexus 9: Ausführliches Hands-On
Google Nexus 9 bestellen Google Nexus 9 LTE bestellen

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Google mit Android 5.0.1 Lollipop die erste Software-Aktualisierung der neuesten Android-Iteration. Diese soll sich einigen Fehlern annehmen, die sich mit Lollipop eingeschlichen haben. Nach und nach landen nun die Factory Images des Updates auf den Google-Servern, jüngst wurde auch das Image für die LTE-Version des Nexus 9 freigegeben.

Mit dem Factory Image können Nutzer ihre Geräte manuell auf die neueste Betriebssystemversion aktualisieren, wobei eigene Daten allerdings im Normalfall unwiderruflich gelöscht werden. Gerade für Entwickler und alle Ungeduldigen, die bereits in den Genuss der jüngsten Android-Version kommen möchten, sind die Factory Images aber ein Segen.

Das Factory Image für das Google Nexus 9 sowie für das Nexus 9 LTE stehen nebst den Systemabbildern für das Nexus 4, Nexus 6 und das Nexus 10 auf der Entwickler-Webseite von Google zum Download bereit.