Vor wenigen Wochen präsentierte Google zusammen mit HTC das neue Nexus 9 Tablet. Bisweilen ist das 8,9-Zoll-Gerät allerdings nur in der WiFi-Ausführung erhältlich, doch auch die LTE-Variante dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

 

Google Nexus 9

Facts 
Google Nexus 9
Nexus 9: Ausführliches Hands-On

Mitte Oktober wurde das Google Nexus 9 in drei verschiedenen Ausführungen der Öffentlichkeit vorgestellt. Wärend die WiFi-Modelle mit 16 und 32 GB Speicher bereits im Handel erhältlich sind, fehlt von der LTE-Variante, die ausschließlich mit 32 GB Speicher für eigene Daten zu haben ist, noch jede Spur  – bis jetzt.

Der Versandhändler Amazon machte nun nämlich als erster Händler Angaben zur Verfügbarkeit des Google Nexus 9 LTE. Demnach ist das 8,9-Zoll-Tablet mit dem Mobilfunkstandard der vierten Generation ab dem 10. Dezember erhältlich bzw. lieferbar. Solltet ihr die LTE-Variante vorbestellt haben, bekommt ihr das Gerät in der zweiten Dezemberwoche nach Hause geliefert.

Google Nexus 9 mit LTE bei Amazon anschauen

Google selbst sowie andere Onlineshops und Händler haben bisweilen keine genaue Verfügbarkeit angegeben. Dem Google Play Store ist lediglich zu entnehmen, dass die LTE-Version „bald verfügbar“ sein wird. Ob die Auslieferung tatsächlich am 10. Dezember beginnt oder ob es sich hierbei schlichtweg um einen Fehler handelt, werden die kommenden Wochen zeigen.

via: TuttoAndroid

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.