Google Nexus 9 im ausführlichen Hands-On

Martin Malischek

Pünktlich zum Deutschlandstart hat das Nexus 9 den Weg in die GIGA-Redaktion gefunden. Wir zeigen euch das HTC-Tablet im Ersteindruck. 

Nexus 9: Ausführliches Hands-On.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
Mit dem Nexus 9 bietet das Unternehmen Google aus Mountain View zusammen mit dem Taiwaner HTC ein wahres Kraftpaket an. Dies liegt nicht nur am NVIDIA Tegra K1, der mit vier Kernen bis zu 2,3 GHz Rechenleistung beherbergt, sondern auch an den 2 GByte Arbeitsspeicher sowie dem 8,9 Zoll großen IPS-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln.

Nexus 9 bei Amazon*

Doch nicht nur die nackten Zahlen des Nexus 9, welche ihr hier im Detail nachlesen könnt, sind interessant, sondern auch die Optik. Diese und die Oberfläche haben wir genauer unter die Lupe genommen. Im Video könnt ihr euch selbst einen Eindruck des Google-Tablets machen, dass offenbar das Nexus 7 und Nexus 10 ersetzen soll. Eine LTE-Variante ist aktuell übrigens nicht verfügbar, soll aber zum 20.12.2014 verfügbar sein.

HTC nächstes Jahr weitere Tablets

Übrigens plant der taiwanische Hersteller HTC im nächsten Jahr mit weiteren Tablets mit einer ähnlichen Bildschirm-Größenordnung wieder in den Markt einzusteigen, nachdem über drei Jahre kein Tablet des Herstellers angeboten wurde.

Nexus 9 im Play Store*

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung