Alle News zu Google Nexus 10

  • CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet
    android

    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.
    Tuan Le 8
  • Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10: Android M-Update kommt vielleicht doch
    android

    Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10: Android M-Update kommt vielleicht doch

    Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Dass das nicht immer eine reine Plattitüde ist, könnten bald das Nexus 7 (2012), Nexus 10 und Nexus 4 unter Beweis stellen – denn Repositories im AOSP weisen darauf hin, dass die eigentlich ausgemusterten Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe möglicherweise doch noch ein Update auf Android M erhalten könnten. 
    Kaan Gürayer 5
  • Android M: 2 Jahre Updategarantie für Nexus-Geräte, interner Codename aufgetaucht [Gerüchte]
    android

    Android M: 2 Jahre Updategarantie für Nexus-Geräte, interner Codename aufgetaucht [Gerüchte]

    Die Uhr tickt: Am kommenden Donnerstag, den 28. Mai, öffnet die Google I/O 2015 ihre Tore. Dementsprechend brodelt es bereits heftig vor Spekulationen in der Gerüchteküche, was uns Google auf seiner hauseigenen Entwicklerkonferenz präsentieren wird. Heute auf der Karte: Eine zweijährige Update-Garantie für Nexus-Geräte und ein leckerer Macadamianuss-Keks – Android M für das Nexus 5 scheint sicher. 
    Kaan Gürayer 17
  • Android 5.0.2 Lollipop: Factory Images & OTA-Dateien für Nexus 7, Nexus 9 und Nexus 10 zum Download [Update]
    android

    Android 5.0.2 Lollipop: Factory Images & OTA-Dateien für Nexus 7, Nexus 9 und Nexus 10 zum Download [Update]

    Für das Nexus 7 (2012 & 2013) sowie das Nexus 10 steht ab sofort das Update auf Android 5.0.2 Lollipop in Form von Factory Images zur Verfügung. Bis zum offiziellen OTA-Rollout der neuen Firmware-Version dürfte es somit nicht mehr allzu lange dauern. Wir stellen die Factory Images für die manuelle Installation an dieser Stelle zum Download bereit.
    Tuan Le 12
  • Nexus 10 (2014): HTC soll das nächste Google-Tablet bauen [Gerücht]
    android

    Nexus 10 (2014): HTC soll das nächste Google-Tablet bauen [Gerücht]

    Googles aktuelles Nexus 10 wurde im Oktober 2012 zusammen mit dem Nexus 4 vorgestellt und ist somit beinahe anderthalb Jahre alt. Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte über einen Nachfolger – diverse Unternehmen wie ASUS und Samsung waren bereits als Kooperationspartner für die Produktion des neuen 10-Zollers im Gespräch. Nun will das Branchenmagazin Digitimes in Erfahrung gebracht haben, dass HTC als Hersteller...
    Andreas Floemer 14
  • Aus und vorbei: Ab 2015 gibt es angeblich keine Nexus Geräte mehr
    android

    Aus und vorbei: Ab 2015 gibt es angeblich keine Nexus Geräte mehr

    Schluss, aus vorbei. Laut aktuellen Gerüchten soll es ab 2015 keine neuen Nexus Geräte mehr geben. Google schließt angeblich die spezielle Abteilung, für die sich jedes Jahr alle Hersteller mit einem Vorzeigemodell bewerben konnten. Auch wenn das erst mal schlimm klingt, ist trotzdem Grund zu Freude angesagt!
    Jens Herforth 15
  • Google Nexus 8: Sehen wir ein neues Tablet von Asus mit Intel-Chip in 2014? (Gerücht)
    android

    Google Nexus 8: Sehen wir ein neues Tablet von Asus mit Intel-Chip in 2014? (Gerücht)

    Erinnert ihr euch noch an November 2013, als ein angeblicher Leak des Google Nexus 8 auf der offiziellen Android-Seite aufgetaucht ist? Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei nur um einen Photoshop-Fehler. Jetzt sind aber neue Informationen zu einem möglichen Nexus 8 aufgetaucht: Es kommt von Asus mit Intel-Chipsatz und 64-Bit
    Johannes Kneussel 4
  • Neues Google Nexus 10 von Samsung zur CES 2014?
    android

    Neues Google Nexus 10 von Samsung zur CES 2014?

    Die CES 2014 steht vor der Tür und viele Hersteller werden dort ihre neusten Produkte zeigen. Passend dazu tauchen nun auch wieder Gerüchte zum Nexus 10 der 2. Generation auf, das Google angeblich in Las Vegas zeigen könnte. Als Hersteller ist plötzlich wieder Samsung im Gespräch, die in den letzten Wochen mit mehreren High End Android Tablets, die in den nächsten Wochen erscheinen sollen, für Aufsehen gesorgt...
    Peter Hryciuk
  • Nexus 8: Kommt von LG das nächste Nexus-Tablet?
    android

    Nexus 8: Kommt von LG das nächste Nexus-Tablet?

    Der Leaker @evleaks hat wieder zugeschlagen: Er hat das LG V510 als Nexus-Gerät identifiziert. Da kaum mit einem weiteren Smartphone zu rechnen ist, gehen wir von einem Tablet aus. Vielleicht hält die nette Dame im Artikelbild tatsächlich das neue Nexus-Tablet von LG in Händen.
    Martin Malischek 4
  • Android 4.4.1: OTA-Updates für Nexus 10 und 7 (2013) WiFi manuell installierbar
    android

    Android 4.4.1: OTA-Updates für Nexus 10 und 7 (2013) WiFi manuell installierbar

    Nachdem seit vergangenem Freitag erste Nexus-Geräte manuell mit OTA-Updates auf Android 4.4.1 versehen werden konnten, lassen sich nun zwei weitere Modelle mit dem Update ausstatten — bei diesen handelt es sich um das mittlerweile über ein Jahr alte Nexus 10 und die WiFi-Variante des Nexus 7 (2013).
    Andreas Floemer
  • Kommt heute das neue Nexus 10? (Update)
    android

    Kommt heute das neue Nexus 10? (Update)

    Seit ein paar Tagen ist Googles Nexus 10 über den Play Store nicht mehr bestellbar. Ähnlich wie beim Ausverkauf des Nexus 4, kursieren jetzt Aussagen im Netz, dass auch vom Nexus 10 der Nachfolger bereit steht. Letzte Gerüchte sprechen von einer Veröffentlichung am Cyber Monday, also heute.
    Martin Malischek 10
  • Nexus 10: kein Nachschub mehr für altes Modell - kommt der Nachfolger?
    android

    Nexus 10: kein Nachschub mehr für altes Modell - kommt der Nachfolger?

    In den vergangenen Monaten haben uns immer wieder Gerüchte um neue Nexus-Geräte beschäftigt. Hauptsächlich ging es dabei um das Nexus 5 und das neue Nexus 7. Aber auch ein neues Nexus 10 war immer mal im Gespräch. Letzteres ist nun wieder Thema, da das „alte“ Nexus 10 in verschiedenen Shops ausverkauft ist. Was steckt dahinter?
    Steffen Pochanke 6
  • Nexus 10: Altes Modell in USA ohne Nachschub ausverkauft – Nachfolger ante portas?
    android

    Nexus 10: Altes Modell in USA ohne Nachschub ausverkauft – Nachfolger ante portas?

    Zwei neue Nexus-Modelle gab es in diesem Jahr bislang – ein Smartphone und ein Kompakttablet. Fehlt eigentlich nur noch ein neues Tablet in klassischer Größe, also dem 10-Zoll-Formfaktor. Zu einem Nexus 10-Reboot gab es einige Gerüchte in den vergangenen Wochen, nun ist das alte Nexus 10 in einigen Shops ausverkauft – und Google will laut Eigenaussage keinen Nachschub mehr liefern. Steht der Launch eines Nexus...
    Frank Ritter 40
  • Google Nexus 10 (2013) kurzzeitig bei Tesco aufgetaucht?
    android

    Google Nexus 10 (2013) kurzzeitig bei Tesco aufgetaucht?

    Gestern Abend haben sich die Gerüchte um ein neues Nexus 10 (2013) etwas gefestigt, als zwei Bilder eines Tablets von LG aufgetaucht sind. Damit würde LG nicht nur das Nexus 5 Smartphone bauen, sondern auch Samsungs Erbe antreten als neuer Nexus 10 Tablet Hersteller. Es wäre das erste 10,1 Zoll große Android Tablet von LG, doch wenn man sich das LG G Pad 8.3 so anschaut, haben anscheinend nicht viele Interessenten...
    Peter Hryciuk
  • Nexus 10 (2013): Bild zeigt LG als Hersteller, Vorstellung noch diese Woche [Gerüchte]
    android

    Nexus 10 (2013): Bild zeigt LG als Hersteller, Vorstellung noch diese Woche [Gerüchte]

    Viele unserer Leser fragen sich seit Wochen, wo die mehrfach kolportierte Neuauflage des Nexus 10 bleibt, schließlich haben die beiden anderen Formfaktoren der Nexus-Serie 2013 bereits ein stattliches Update erhalten. Nun zeichnet sich durch zwei am Wochenende aufgetauchte Leaks ab, dass das 10-Zoll Nexus-Tablet im Laufe dieser Woche vorgestellt werden und – Überraschung – aus dem Haus LG stammen soll.
    Andreas Floemer 7
  • Kommt das Nexus 10 schon am Freitag?
    android

    Kommt das Nexus 10 schon am Freitag?

    Google kann sich momentan wirklich nicht über fehlende Aufmerksamkeit beschweren. Sowohl das Nexus 5 als auch das Moto X und das Moto G waren schon vor der Vorstellung ständig in den Nachrichten. Um das neue Nexus 10 (2013) war es dabei immer etwas ruhiger. Bis jetzt, denn das Tablet könnte schon am Freitag erscheinen.
    Johannes Kneussel
  • Android 4.4: KitKat Image für Nexus 4, 7 & 10 (Download-Link)
    android

    Android 4.4: KitKat Image für Nexus 4, 7 & 10 (Download-Link)

    KitKat für alle: Google veröffentlichte die Images der aktuellsten Android-Version 4.4 für das Nexus 4, Nexus 7 (beide Versionen) und das Nexus 10. Wollt ihr also nicht warten, bis das Update ausrollt und bei euch angekommen ist, könnt ihr die aktuellste Version nun einfach selbst flashen.
    Martin Malischek
  • Nexus 12-Konzept – Braucht man ein so großes Tablet?
    android

    Nexus 12-Konzept – Braucht man ein so großes Tablet?

    Also, eins gleich vorneweg: Es handelt sich bei dem hier abgebildeten Gerät nicht um ein wirklich geplantes Nexus-Tablet, sondern um ein Konzept aus der Feder eines Android-Fans. Und wir möchten gleich die Gelegenheit nutzen und euch fragen, ob ihr ein so großes Tablet für praktisch haltet und ob so etwas gebaut werden sollte.
    Kamal Nicholas
  • Android 4.4: Nexus 7, 7 (2013) und Nexus 10 erhalten KitKat-Update
    android

    Android 4.4: Nexus 7, 7 (2013) und Nexus 10 erhalten KitKat-Update

    Fast genau zwei Wochen hat es gedauert, bis Google nach der offiziellen Vorstellung von Android 4.4 KitKat und dem Nexus 5 weitere Geräte offiziell und OTA mit der neuen Android-Version versorgt. Seit heute ist es nun soweit: Wie das Unternehmen auf Google+ bekanntgibt, wird der Rollout für die Nexus-Modelle 7, 7 (2013) und 10 in den WLAN-only-Varianten heute beginnen. Ein KitKat-Update für das Nexus 4 lässt noch...
    Amir Tamannai 50
  • Nexus 8: Zeigt uns Google (wieder) einen Nachfolger?
    android

    Nexus 8: Zeigt uns Google (wieder) einen Nachfolger?

    Anscheinend neigt Google dazu, seine Geräte vorher zu leaken. Denn auf der Seite des Android-Guides findet sich ein Foto eines anscheinend neuen Tablets. Bereits beim Nexus 5 präsentierte Google das Gerät lange vor Ankündigung.
    Martin Malischek
  • Sehen wir hier das Google Nexus 10 (2013)?
    android

    Sehen wir hier das Google Nexus 10 (2013)?

    Den Jungs von Phone Arena wurde ein Bild von einem anonymen Tippgeber zugespielt. Wir könnten hier also tatsächlich das Google Nexus 10 (2013) sehen, welches höchstwahrscheinlich von Asus hergestellt wird.
    Johannes Kneussel
  • Google-Regal bei Best Buy für Nexus 5 und/oder Nexus 10 (2013)?
    android

    Google-Regal bei Best Buy für Nexus 5 und/oder Nexus 10 (2013)?

    OK, wir sind wohl alle ein klein wenig enttäuscht, dass Google das Nexus 5 und Android 4.4 gestern nicht vorgestellt hat. Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude – und dazu passt auch ein Bild eines leeren Regals bei Best Buy, welches Raum für das Nexus 10 oder Nexus 5 bieten könnte.
    Johannes Kneussel
  • ASUS TF502T: Ist das unbekannte Transformer Pad bei der FCC das neue Nexus 10 (2013)?
    android

    ASUS TF502T: Ist das unbekannte Transformer Pad bei der FCC das neue Nexus 10 (2013)?

    Letzter Informationsstand zu einem kommenden Nexus 10 (2013), das Google uns im Oktober gemeinsam mit dem Nexus 5-Smartphone und Android 4.4 präsentieren könnte, war, dass nicht mehr Samsung sondern ASUS für die Herstellung des 10 Zollers verantwortlich wäre. Zwar hatten die Koreaner das Vorgänger-Modell aus dem Jahr 2012 gebaut, die Taiwaner aber über die letzten Monate (nicht nur) mit den beiden Nexus 7-Geräten...
    Amir Tamannai 15
  • Nexus 10 (2013): Erneuter Leak deutet auf ASUS als Hersteller hin
    android

    Nexus 10 (2013): Erneuter Leak deutet auf ASUS als Hersteller hin

    Der Oktober wird ganz im Zeichen der Nexus-Modelle und Android 4.4 stehen. Wir schreiben hier vom Nexus im Plural, da wir außer dem Nexus 5 womöglich noch mit dem Nachfolger des Nexus 10 rechnen können. Das Nexus 10 (2013) scheint aber wider erwarten nicht von Samsung, sondern wie das Nexus 7 aus dem Hause ASUS zu stammen – dies zumindest besagt ein frischer Leak aus England.
    Andreas Floemer 5
  • Nexus 10 (2013): Samsung ist raus, Asus wird’s bauen [Gerücht]
    android

    Nexus 10 (2013): Samsung ist raus, Asus wird’s bauen [Gerücht]

    Nachdem in diesem Jahr das Nexus 7 ein ordentliches Update erhalten hat, wird alsbald auch das größere Nexus 10 eine Auffrischung erfahren, so viel ist so gut wie sicher. Bislang war aber nicht viel vom Nexus 10 (2013) bekannt. Nun berichtet Geek.com, dass Samsung in diesem Jahr wohl nicht als Hersteller fungieren wird, sondern Asus neben dem sieben Zoll-Tablets auch den Auftrag für die größere Nexus-Variante geschnappt...
    Andreas Floemer 49
  • Das nächste Nexus 10 kommt bald, und zwar von ASUS (Gerücht)
    android

    Das nächste Nexus 10 kommt bald, und zwar von ASUS (Gerücht)

    Vor kurzem hat Google das neue Nexus 7, auch bekannt als das Nexus 7 (2013), offiziell vorgestellt. Informationen zu dem möglichen Nachfolger des 10 Zoll Modells gab es dabei allerdings keine. Nun macht das Gerücht die Runde, dass ein solches Nexus 10 (2013?) doch noch kommen soll.  Heute ist wohl mal wieder einer dieser Gerüchte-Tage Laut der Seite Geek soll nun ASUS an der Neuauflage des Nexus 10 arbeiten. Somit...
    Kamal Nicholas
  • Neues Nexus 10: Laut Sundar Pichai bei Samsung in der Mache
    android

    Neues Nexus 10: Laut Sundar Pichai bei Samsung in der Mache

    Das Nexus 10, dieses 10 Zoll-Tablet mit Über-HD-Auflösung, das Samsung gebaut hat und Google seit November 2012 unter dem Nexus-Label im Play Store verkauft, ist irgendwie nie so richtig durchgestartet; selbst unser Redaktionsgerät liegt die meiste Zeit des Tages nur so rum ... nichtsdestotrotz arbeitet man bei Samsung bereits am Nachfolger, wie Android-Boss Sundar Pichai beim vorgestrigen Frühstücksevent gegenüber...
    Amir Tamannai 32
  • Google Nexus 10 ein Flop? Verkaufszahlen sollen unter denen des Microsoft Surface liegen
    tech

    Google Nexus 10 ein Flop? Verkaufszahlen sollen unter denen des Microsoft Surface liegen

    Google hat vor einigen Jahren damit begonnen eigene Hardware unter dem Label Nexus zu verkaufen. Begonnen hat es mit Smartphones, doch mit der weiteren Entwicklung von Android und der immer größer werdenden Bedeutung von Tablets, hat man sich im letzten Jahr dazu entschlossen ein sehr günstiges Gerät zu bauen, das Nexus 7. Dieses verkauft sich durch den geringen Preis auch relativ gut. Erst vor wenigen Monaten kam...
    Peter Hryciuk
  • Nexus 10: Google präsentiert neues Video
    android

    Nexus 10: Google präsentiert neues Video

    Das Google Nexus 10 ist bereits seit längerer Zeit im Play Store erhältlich. Um den Verkauf des 10 Zoll großen Tablets nun wieder etwas anzutreiben, hat Google ein neues Werbe-Video auf YouTube veröffentlicht. Auch wenn das von Samsung produzierte Google Nexus 10 in den Technik-Blogs dieser Welt viel Aufmerksamkeit erhalten hat, ist ein Problem von Google das die Nexus-Produkte nach wie vor nicht die Masse erreichen...
    Ulrich
  • Sony Xperia Tablet Z vs. Google Nexus 10 im Vergleichs-Video
    android

    Sony Xperia Tablet Z vs. Google Nexus 10 im Vergleichs-Video

    Sony hat das Xperia Tablet Z auf dem Mobile World Congress 2013 auch für Europa angekündigt. Es handelt sich dabei um ein sehr interessantes 10.1 Zoll großes Android Tablet, welches nicht nur durch das sehr leichte Gewicht von 495 Gramm, sondern auch mit dem Full HD-Display, der schnellen Performance dank Snapdragon S4 Pro, einem IR-Port und den wasserdichten Eigenschaften, die wir auch schon vom Xperia Z kennen, überzeugt...
    Peter Hryciuk
  • Mehr Akku-Power für das Nexus 7 dank Android 4.2.2?
    android

    Mehr Akku-Power für das Nexus 7 dank Android 4.2.2?

    Den Kollegen von Androidpolice ist aufgefallen, dass Google in der Produktbeschreibung des Nexus 7 die Daten zur Akkulaufzeit geändert hat. Statt bisher 8 soll das Nexus 7 jetzt bis zu 10 Stunden Betriebszeit bieten.
    Michael Maier 3
  • Nexus 10: Ebenfalls wieder im Play Store bestellbar
    android

    Nexus 10: Ebenfalls wieder im Play Store bestellbar

    Da hat Google die Logistiksituation seiner Nexus-Produkte zumindest vorübergehend wohl wieder auf Vordermann gebracht: Nach Nexus 4 und Nexus 7 ist nun auch das Nexus 10 Über-HD-Tablet wieder orderbar und kann ab sofort für 399 Euro respektive 499 Euro in den digitalen Einkaufskorb gelegt werden.
    Amir Tamannai 6
  • Google Nexus 10 in Deutschland im Play Store ab sofort wieder lieferbar
    android

    Google Nexus 10 in Deutschland im Play Store ab sofort wieder lieferbar

    Was sich vor wenigen Tagen erst abzeichnete, ist nun Gewissheit geworden: das Google Nexus 10 ist im deutschen Google Play Store wieder verfügbar. Nachdem sich der Status jüngst von „AUSVERKAUFT“ auf „DERZEIT NICHT AUF LAGER“ änderte, können deutsche User genauso wie die Nutzer in den USA das von Samsung gebaute Tablet nun wieder erwerben. Die Lieferzeit des Google Nexus 10 wird aktuell mit drei bis fünf Tagen angegeben...
    Stefan
  • Google Nexus 10: Neue Version mit Quad Core und schnellerer GPU zum MWC geplant?
    android

    Google Nexus 10: Neue Version mit Quad Core und schnellerer GPU zum MWC geplant?

    Google hat in Zusammenarbeit mit Samsung erst vor wenigen Monaten das Nexus 10 auf den Markt gebracht. Ein Tablet mit einer unglaublich hohen Auflösung von 2560×1600 Pixeln auf 10 Zoll, welches von einem Exynos 5 Dual Core Prozessor angetrieben wird. Im Grunde war die Performance in unserem Test sehr gut, wobei die Mali-T604 GPU besonders bei Spielen durch die hohe Auflösung an ihre Grenzen kam. Nun gibt es erste...
    Peter Hryciuk
  • Nexus-Geräte: BootUnlocker öffnet Bootloader ohne Daten-Wipe
    android

    Nexus-Geräte: BootUnlocker öffnet Bootloader ohne Daten-Wipe

    Ein offener Bootloader ist zwar praktisch, stellt aber auch ein Sicherheitsrisiko dar. Die Android-App BootUnlocker richtet sich an all jene, die nach dem Rooten des Geräts den Bootloader wieder geschlossen haben und ihn ohne Wipe wieder öffnen wollen.
    Steffen Pochanke
  • Vizio: 10 Zoll-Tablet mit Tegra 4, Nexus 10-Auflösung vorgestellt [CES 2013]
    android

    Vizio: 10 Zoll-Tablet mit Tegra 4, Nexus 10-Auflösung vorgestellt [CES 2013]

    Die CES fängt offiziell erst morgen an, trotzdem drängen heute schon Informationen zu zahlreichen interessanten Geräten an die Öffentlichkeit. So etwa ein 10 Zoll-Tablet des eher aus dem PC- und TV-Bereich bekannten Herstellers Vizio. Dieses ist das erste bekannte Tablet mit dem gerade vorgestellten Tegra 4-Prozessor von Nvidia und kann auch hinsichtlich der übrigen Ausstattung für zuckende Augenbrauen sorgen.
    Daniel Kuhn 10
  • Vergleich: Apple iPad 4 vs. Google Nexus 10
    tech

    Vergleich: Apple iPad 4 vs. Google Nexus 10

    Vergleich der Giganten. Das Apple iPad 4 mit iOS 6 stellt sich dem neuen Referenztablet von Google, dem Nexus 10 mit Android 4.2 Jelly Bean. Beide Tablets sind mit der aktuell besten Hardware und Displays mit der höchsten Auflösung ausgestattet, die auf dem Markt verfügbar sind. Das Apple iPad 4 besitzt ein 9.7 Zoll Retina Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel und einer Pixeldichte von 264 ppi. Angetrieben...
    Peter Hryciuk
  • Google Nexus 10 zeigt sich im Play Store…für kurze Zeit – Update: Tablet in den USA nach wie vor erhältlich
    android

    Google Nexus 10 zeigt sich im Play Store…für kurze Zeit – Update: Tablet in den USA nach wie vor erhältlich

    Langsam aber sicher verwundert Google immer mehr mit seinem Nexus 10 Tablet. Entweder läuft die Produktion des Tablets im Schneckentempo oder der Konzern kann sich tatsächlich nicht vor Bestellungen retten. Viele Besteller hierzulande warten nach wie vor auf die erneute Verfügbarkeit in Deutschland. In den USA hingegen ist das Google Nexus 10 seit dem gestrigen Abend wieder erhältlich. Entgegen ersten Meldungen ist...
    Stefan
  • Wann verschwinden die China-Tablets hierzulande von der Bildfläche?
    android

    Wann verschwinden die China-Tablets hierzulande von der Bildfläche?

    Im Fokus unserer Berichterstattung stehen natürlich vor allem die Tablet-Kracher wie das Apple iPad, das Google Nexus 10 oder die sicher bald auch in größerer Anzahl erhältlichen Windows 8 Tablets. Mitunter jedoch berichten wir auch über das eine oder andere China-Tablet, selbst wenn manch einer die Nase angesichts dieses „China-Schrotts“ rümpft. Allerdings findet sich auch hierzulande noch immer eine Käuferschicht...
    Stefan
  • Google Nexus 10 Dock im Android-Weihnachtsvideo entdeckt
    android

    Google Nexus 10 Dock im Android-Weihnachtsvideo entdeckt

    Bekanntlich wird es demnächst für das Google Nexus 7 eine Dockingstation geben. Allerdings wird dies wohl nicht das einzige Nexus-Dock bleiben. Denn nun gibt es auch den ersten Blick auf eine Dockingstation für das Google Nexus 10. Damit deutet sich nach dem Pogo-Ladekabel das nächste Zubehör für das Tablet an. Dieses lässt sich im Weihnachtsvideo von Android entdecken, dass nun unter dem Titel „Happy Holidays...
    Stefan
  • Prestigio MultiPad 10.1 Ultimate: Ernsthafte 10,1 Zoll Konkurrenz?
    android

    Prestigio MultiPad 10.1 Ultimate: Ernsthafte 10,1 Zoll Konkurrenz?

    Jeden Monat gibt es auf dem Tablet-Markt eine Menge von Neuerscheinungen. Einige Geräte werden dabei von großer PR begleitet, andere wie das Google Nexus 10 werden zum Hype-Gerät. Die dritte Kategorie hingegen beinhaltet die Tablets, die eher unbemerkt den Weg auf den Markt schaffen. Dies trifft beispielsweise auf das Prestigio MultiPad 10.1 Ultimate zu. Denn dieses Tablet ist nun still und heimlich erschienen. Dabei...
    Stefan
  • Zubehör: Nexus 7-Dock & magnetisches Ladekabel für Nexus 10 gesichtet
    android

    Zubehör: Nexus 7-Dock & magnetisches Ladekabel für Nexus 10 gesichtet

    Nachdem wir auf die neuen Nexus-Geräte bereits mehrfach warten mussten (und zum Teil immer noch müssen), ist auch von dem offiziellen Zubehör bisher nicht viel zu sehen gewesen. Nun ist immerhin ein erstes Video des Audio-Docks für das Nexus 7 aufgetaucht – und ein obskures magnetisches Ladekabel für das Nexus 10.
    Daniel Kuhn 6