Alle News zu Google Nexus 10

  • CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet
    android

    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.
    Tuan Le 8
  • Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10: Android M-Update kommt vielleicht doch
    android

    Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10: Android M-Update kommt vielleicht doch

    Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Dass das nicht immer eine reine Plattitüde ist, könnten bald das Nexus 7 (2012), Nexus 10 und Nexus 4 unter Beweis stellen – denn Repositories im AOSP weisen darauf hin, dass die eigentlich ausgemusterten Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe möglicherweise doch noch ein Update auf Android M erhalten könnten. 
    Kaan Gürayer 5
  • Android M: 2 Jahre Updategarantie für Nexus-Geräte, interner Codename aufgetaucht [Gerüchte]
    android

    Android M: 2 Jahre Updategarantie für Nexus-Geräte, interner Codename aufgetaucht [Gerüchte]

    Die Uhr tickt: Am kommenden Donnerstag, den 28. Mai, öffnet die Google I/O 2015 ihre Tore. Dementsprechend brodelt es bereits heftig vor Spekulationen in der Gerüchteküche, was uns Google auf seiner hauseigenen Entwicklerkonferenz präsentieren wird. Heute auf der Karte: Eine zweijährige Update-Garantie für Nexus-Geräte und ein leckerer Macadamianuss-Keks – Android M für das Nexus 5 scheint sicher. 
    Kaan Gürayer 17
  • Android 5.0.2 Lollipop: Factory Images & OTA-Dateien für Nexus 7, Nexus 9 und Nexus 10 zum Download [Update]
    android

    Android 5.0.2 Lollipop: Factory Images & OTA-Dateien für Nexus 7, Nexus 9 und Nexus 10 zum Download [Update]

    Für das Nexus 7 (2012 & 2013) sowie das Nexus 10 steht ab sofort das Update auf Android 5.0.2 Lollipop in Form von Factory Images zur Verfügung. Bis zum offiziellen OTA-Rollout der neuen Firmware-Version dürfte es somit nicht mehr allzu lange dauern. Wir stellen die Factory Images für die manuelle Installation an dieser Stelle zum Download bereit.
    Tuan Le 12
  • Nexus 10 (2014): HTC soll das nächste Google-Tablet bauen [Gerücht]
    android

    Nexus 10 (2014): HTC soll das nächste Google-Tablet bauen [Gerücht]

    Googles aktuelles Nexus 10 wurde im Oktober 2012 zusammen mit dem Nexus 4 vorgestellt und ist somit beinahe anderthalb Jahre alt. Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte über einen Nachfolger – diverse Unternehmen wie ASUS und Samsung waren bereits als Kooperationspartner für die Produktion des neuen 10-Zollers im Gespräch. Nun will das Branchenmagazin Digitimes in Erfahrung gebracht haben, dass HTC als Hersteller...
    Andreas Floemer 14
  • Aus und vorbei: Ab 2015 gibt es angeblich keine Nexus Geräte mehr
    android

    Aus und vorbei: Ab 2015 gibt es angeblich keine Nexus Geräte mehr

    Schluss, aus vorbei. Laut aktuellen Gerüchten soll es ab 2015 keine neuen Nexus Geräte mehr geben. Google schließt angeblich die spezielle Abteilung, für die sich jedes Jahr alle Hersteller mit einem Vorzeigemodell bewerben konnten. Auch wenn das erst mal schlimm klingt, ist trotzdem Grund zu Freude angesagt!
    Jens Herforth 15
  • Google Nexus 8: Sehen wir ein neues Tablet von Asus mit Intel-Chip in 2014? (Gerücht)
    android

    Google Nexus 8: Sehen wir ein neues Tablet von Asus mit Intel-Chip in 2014? (Gerücht)

    Erinnert ihr euch noch an November 2013, als ein angeblicher Leak des Google Nexus 8 auf der offiziellen Android-Seite aufgetaucht ist? Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei nur um einen Photoshop-Fehler. Jetzt sind aber neue Informationen zu einem möglichen Nexus 8 aufgetaucht: Es kommt von Asus mit Intel-Chipsatz und 64-Bit
    Johannes Kneussel 4
  • Nexus 8: Kommt von LG das nächste Nexus-Tablet?
    android

    Nexus 8: Kommt von LG das nächste Nexus-Tablet?

    Der Leaker @evleaks hat wieder zugeschlagen: Er hat das LG V510 als Nexus-Gerät identifiziert. Da kaum mit einem weiteren Smartphone zu rechnen ist, gehen wir von einem Tablet aus. Vielleicht hält die nette Dame im Artikelbild tatsächlich das neue Nexus-Tablet von LG in Händen.
    Martin Malischek 4
  • Android 4.4.1: OTA-Updates für Nexus 10 und 7 (2013) WiFi manuell installierbar
    android

    Android 4.4.1: OTA-Updates für Nexus 10 und 7 (2013) WiFi manuell installierbar

    Nachdem seit vergangenem Freitag erste Nexus-Geräte manuell mit OTA-Updates auf Android 4.4.1 versehen werden konnten, lassen sich nun zwei weitere Modelle mit dem Update ausstatten — bei diesen handelt es sich um das mittlerweile über ein Jahr alte Nexus 10 und die WiFi-Variante des Nexus 7 (2013).
    Andreas Floemer
  • Kommt heute das neue Nexus 10? (Update)
    android

    Kommt heute das neue Nexus 10? (Update)

    Seit ein paar Tagen ist Googles Nexus 10 über den Play Store nicht mehr bestellbar. Ähnlich wie beim Ausverkauf des Nexus 4, kursieren jetzt Aussagen im Netz, dass auch vom Nexus 10 der Nachfolger bereit steht. Letzte Gerüchte sprechen von einer Veröffentlichung am Cyber Monday, also heute.
    Martin Malischek 10
  • Nexus 10: kein Nachschub mehr für altes Modell - kommt der Nachfolger?
    android

    Nexus 10: kein Nachschub mehr für altes Modell - kommt der Nachfolger?

    In den vergangenen Monaten haben uns immer wieder Gerüchte um neue Nexus-Geräte beschäftigt. Hauptsächlich ging es dabei um das Nexus 5 und das neue Nexus 7. Aber auch ein neues Nexus 10 war immer mal im Gespräch. Letzteres ist nun wieder Thema, da das „alte“ Nexus 10 in verschiedenen Shops ausverkauft ist. Was steckt dahinter?
    Steffen Pochanke 6
  • Nexus 10: Altes Modell in USA ohne Nachschub ausverkauft – Nachfolger ante portas?
    android

    Nexus 10: Altes Modell in USA ohne Nachschub ausverkauft – Nachfolger ante portas?

    Zwei neue Nexus-Modelle gab es in diesem Jahr bislang – ein Smartphone und ein Kompakttablet. Fehlt eigentlich nur noch ein neues Tablet in klassischer Größe, also dem 10-Zoll-Formfaktor. Zu einem Nexus 10-Reboot gab es einige Gerüchte in den vergangenen Wochen, nun ist das alte Nexus 10 in einigen Shops ausverkauft – und Google will laut Eigenaussage keinen Nachschub mehr liefern. Steht der Launch eines Nexus...
    Frank Ritter 40
  • Nexus 10 (2013): Bild zeigt LG als Hersteller, Vorstellung noch diese Woche [Gerüchte]
    android

    Nexus 10 (2013): Bild zeigt LG als Hersteller, Vorstellung noch diese Woche [Gerüchte]

    Viele unserer Leser fragen sich seit Wochen, wo die mehrfach kolportierte Neuauflage des Nexus 10 bleibt, schließlich haben die beiden anderen Formfaktoren der Nexus-Serie 2013 bereits ein stattliches Update erhalten. Nun zeichnet sich durch zwei am Wochenende aufgetauchte Leaks ab, dass das 10-Zoll Nexus-Tablet im Laufe dieser Woche vorgestellt werden und – Überraschung – aus dem Haus LG stammen soll.
    Andreas Floemer 7
  • Kommt das Nexus 10 schon am Freitag?
    android

    Kommt das Nexus 10 schon am Freitag?

    Google kann sich momentan wirklich nicht über fehlende Aufmerksamkeit beschweren. Sowohl das Nexus 5 als auch das Moto X und das Moto G waren schon vor der Vorstellung ständig in den Nachrichten. Um das neue Nexus 10 (2013) war es dabei immer etwas ruhiger. Bis jetzt, denn das Tablet könnte schon am Freitag erscheinen.
    Johannes Kneussel
  • Android 4.4: KitKat Image für Nexus 4, 7 & 10 (Download-Link)
    android

    Android 4.4: KitKat Image für Nexus 4, 7 & 10 (Download-Link)

    KitKat für alle: Google veröffentlichte die Images der aktuellsten Android-Version 4.4 für das Nexus 4, Nexus 7 (beide Versionen) und das Nexus 10. Wollt ihr also nicht warten, bis das Update ausrollt und bei euch angekommen ist, könnt ihr die aktuellste Version nun einfach selbst flashen.
    Martin Malischek
  • Nexus 12-Konzept – Braucht man ein so großes Tablet?
    android

    Nexus 12-Konzept – Braucht man ein so großes Tablet?

    Also, eins gleich vorneweg: Es handelt sich bei dem hier abgebildeten Gerät nicht um ein wirklich geplantes Nexus-Tablet, sondern um ein Konzept aus der Feder eines Android-Fans. Und wir möchten gleich die Gelegenheit nutzen und euch fragen, ob ihr ein so großes Tablet für praktisch haltet und ob so etwas gebaut werden sollte.
    Kamal Nicholas
  • Android 4.4: Nexus 7, 7 (2013) und Nexus 10 erhalten KitKat-Update
    android

    Android 4.4: Nexus 7, 7 (2013) und Nexus 10 erhalten KitKat-Update

    Fast genau zwei Wochen hat es gedauert, bis Google nach der offiziellen Vorstellung von Android 4.4 KitKat und dem Nexus 5 weitere Geräte offiziell und OTA mit der neuen Android-Version versorgt. Seit heute ist es nun soweit: Wie das Unternehmen auf Google+ bekanntgibt, wird der Rollout für die Nexus-Modelle 7, 7 (2013) und 10 in den WLAN-only-Varianten heute beginnen. Ein KitKat-Update für das Nexus 4 lässt noch...
    Amir Tamannai 50
  • Nexus 8: Zeigt uns Google (wieder) einen Nachfolger?
    android

    Nexus 8: Zeigt uns Google (wieder) einen Nachfolger?

    Anscheinend neigt Google dazu, seine Geräte vorher zu leaken. Denn auf der Seite des Android-Guides findet sich ein Foto eines anscheinend neuen Tablets. Bereits beim Nexus 5 präsentierte Google das Gerät lange vor Ankündigung.
    Martin Malischek
  • Sehen wir hier das Google Nexus 10 (2013)?
    android

    Sehen wir hier das Google Nexus 10 (2013)?

    Den Jungs von Phone Arena wurde ein Bild von einem anonymen Tippgeber zugespielt. Wir könnten hier also tatsächlich das Google Nexus 10 (2013) sehen, welches höchstwahrscheinlich von Asus hergestellt wird.
    Johannes Kneussel
  • Google-Regal bei Best Buy für Nexus 5 und/oder Nexus 10 (2013)?
    android

    Google-Regal bei Best Buy für Nexus 5 und/oder Nexus 10 (2013)?

    OK, wir sind wohl alle ein klein wenig enttäuscht, dass Google das Nexus 5 und Android 4.4 gestern nicht vorgestellt hat. Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude – und dazu passt auch ein Bild eines leeren Regals bei Best Buy, welches Raum für das Nexus 10 oder Nexus 5 bieten könnte.
    Johannes Kneussel
  • ASUS TF502T: Ist das unbekannte Transformer Pad bei der FCC das neue Nexus 10 (2013)?
    android

    ASUS TF502T: Ist das unbekannte Transformer Pad bei der FCC das neue Nexus 10 (2013)?

    Letzter Informationsstand zu einem kommenden Nexus 10 (2013), das Google uns im Oktober gemeinsam mit dem Nexus 5-Smartphone und Android 4.4 präsentieren könnte, war, dass nicht mehr Samsung sondern ASUS für die Herstellung des 10 Zollers verantwortlich wäre. Zwar hatten die Koreaner das Vorgänger-Modell aus dem Jahr 2012 gebaut, die Taiwaner aber über die letzten Monate (nicht nur) mit den beiden Nexus 7-Geräten...
    Amir Tamannai 15
  • Nexus 10 (2013): Erneuter Leak deutet auf ASUS als Hersteller hin
    android

    Nexus 10 (2013): Erneuter Leak deutet auf ASUS als Hersteller hin

    Der Oktober wird ganz im Zeichen der Nexus-Modelle und Android 4.4 stehen. Wir schreiben hier vom Nexus im Plural, da wir außer dem Nexus 5 womöglich noch mit dem Nachfolger des Nexus 10 rechnen können. Das Nexus 10 (2013) scheint aber wider erwarten nicht von Samsung, sondern wie das Nexus 7 aus dem Hause ASUS zu stammen – dies zumindest besagt ein frischer Leak aus England.
    Andreas Floemer 5
  • Nexus 10 (2013): Samsung ist raus, Asus wird’s bauen [Gerücht]
    android

    Nexus 10 (2013): Samsung ist raus, Asus wird’s bauen [Gerücht]

    Nachdem in diesem Jahr das Nexus 7 ein ordentliches Update erhalten hat, wird alsbald auch das größere Nexus 10 eine Auffrischung erfahren, so viel ist so gut wie sicher. Bislang war aber nicht viel vom Nexus 10 (2013) bekannt. Nun berichtet Geek.com, dass Samsung in diesem Jahr wohl nicht als Hersteller fungieren wird, sondern Asus neben dem sieben Zoll-Tablets auch den Auftrag für die größere Nexus-Variante geschnappt...
    Andreas Floemer 49
  • Das nächste Nexus 10 kommt bald, und zwar von ASUS (Gerücht)
    android

    Das nächste Nexus 10 kommt bald, und zwar von ASUS (Gerücht)

    Vor kurzem hat Google das neue Nexus 7, auch bekannt als das Nexus 7 (2013), offiziell vorgestellt. Informationen zu dem möglichen Nachfolger des 10 Zoll Modells gab es dabei allerdings keine. Nun macht das Gerücht die Runde, dass ein solches Nexus 10 (2013?) doch noch kommen soll.  Heute ist wohl mal wieder einer dieser Gerüchte-Tage Laut der Seite Geek soll nun ASUS an der Neuauflage des Nexus 10 arbeiten. Somit...
    Kamal Nicholas
  • Neues Nexus 10: Laut Sundar Pichai bei Samsung in der Mache
    android

    Neues Nexus 10: Laut Sundar Pichai bei Samsung in der Mache

    Das Nexus 10, dieses 10 Zoll-Tablet mit Über-HD-Auflösung, das Samsung gebaut hat und Google seit November 2012 unter dem Nexus-Label im Play Store verkauft, ist irgendwie nie so richtig durchgestartet; selbst unser Redaktionsgerät liegt die meiste Zeit des Tages nur so rum ... nichtsdestotrotz arbeitet man bei Samsung bereits am Nachfolger, wie Android-Boss Sundar Pichai beim vorgestrigen Frühstücksevent gegenüber...
    Amir Tamannai 32
  • Mehr Akku-Power für das Nexus 7 dank Android 4.2.2?
    android

    Mehr Akku-Power für das Nexus 7 dank Android 4.2.2?

    Den Kollegen von Androidpolice ist aufgefallen, dass Google in der Produktbeschreibung des Nexus 7 die Daten zur Akkulaufzeit geändert hat. Statt bisher 8 soll das Nexus 7 jetzt bis zu 10 Stunden Betriebszeit bieten.
    Michael Maier 3
  • Nexus 10: Ebenfalls wieder im Play Store bestellbar
    android

    Nexus 10: Ebenfalls wieder im Play Store bestellbar

    Da hat Google die Logistiksituation seiner Nexus-Produkte zumindest vorübergehend wohl wieder auf Vordermann gebracht: Nach Nexus 4 und Nexus 7 ist nun auch das Nexus 10 Über-HD-Tablet wieder orderbar und kann ab sofort für 399 Euro respektive 499 Euro in den digitalen Einkaufskorb gelegt werden.
    Amir Tamannai 6
  • Nexus-Geräte: BootUnlocker öffnet Bootloader ohne Daten-Wipe
    android

    Nexus-Geräte: BootUnlocker öffnet Bootloader ohne Daten-Wipe

    Ein offener Bootloader ist zwar praktisch, stellt aber auch ein Sicherheitsrisiko dar. Die Android-App BootUnlocker richtet sich an all jene, die nach dem Rooten des Geräts den Bootloader wieder geschlossen haben und ihn ohne Wipe wieder öffnen wollen.
    Steffen Pochanke
  • Vizio: 10 Zoll-Tablet mit Tegra 4, Nexus 10-Auflösung vorgestellt [CES 2013]
    android

    Vizio: 10 Zoll-Tablet mit Tegra 4, Nexus 10-Auflösung vorgestellt [CES 2013]

    Die CES fängt offiziell erst morgen an, trotzdem drängen heute schon Informationen zu zahlreichen interessanten Geräten an die Öffentlichkeit. So etwa ein 10 Zoll-Tablet des eher aus dem PC- und TV-Bereich bekannten Herstellers Vizio. Dieses ist das erste bekannte Tablet mit dem gerade vorgestellten Tegra 4-Prozessor von Nvidia und kann auch hinsichtlich der übrigen Ausstattung für zuckende Augenbrauen sorgen.
    Daniel Kuhn 10
  • Zubehör: Nexus 7-Dock & magnetisches Ladekabel für Nexus 10 gesichtet
    android

    Zubehör: Nexus 7-Dock & magnetisches Ladekabel für Nexus 10 gesichtet

    Nachdem wir auf die neuen Nexus-Geräte bereits mehrfach warten mussten (und zum Teil immer noch müssen), ist auch von dem offiziellen Zubehör bisher nicht viel zu sehen gewesen. Nun ist immerhin ein erstes Video des Audio-Docks für das Nexus 7 aufgetaucht – und ein obskures magnetisches Ladekabel für das Nexus 10.
    Daniel Kuhn 6
  • Nexus 10: Kein Reparaturservice für das Google-Tablet? [Update: Samsung macht's]
    android

    Nexus 10: Kein Reparaturservice für das Google-Tablet? [Update: Samsung macht's]

    Eine kuriose Meldung macht gerade die Runde: Da fällt einem frischgebackenen Besitzer eines Nexus 10 sein Tablet herunter, das Display bricht und er versucht das Gerät reparieren zu lassen, doch niemand ist zuständig — sowohl Samsung als auch Google bieten laut eigener Aussage keinen Reparaturservice für das Nexus 10 an.
    Amir Tamannai 29
  • Nexus 10 - Keine Reparatur durch Google oder Samsung
    android

    Nexus 10 - Keine Reparatur durch Google oder Samsung

    Das Nexus 10 ist das Tablet mit dem schärfsten Display, zusammengebaut von Samsung und entwickelt von Google. Einige Geräte sind schon bei den ersten Käufern angekommen, einer hat sein Tablet leider kaputt gekriegt und sucht jetzt eine passende Werkstatt. Weder Samsung noch Google wollen da aushelfen.
    Jens Herforth 1
  • Nexus-Geräte: So überprüft ihr die Verfügbarkeit aller Geräte
    android

    Nexus-Geräte: So überprüft ihr die Verfügbarkeit aller Geräte

    Die Sache mit den neuesten Nexus-Geräten ist ja etwas komplizierterer Natur. Seitdem innerhalb kürzester Zeit alle neuen Geräte im Play Store ausverkauft waren, müssen Interessenten der Geräte nun geduldig warten, bis neue Produkte verfügbar sind. Nun gibt es ein nützliches Tool mit dem ihr immer leicht auf dem aktuellen Stand bleiben könnt.
    Kamal Nicholas 1
  • Nexus 10: Wieder im Play Store, Verfügbarkeits-Übersicht nach Ländern geordnet
    android

    Nexus 10: Wieder im Play Store, Verfügbarkeits-Übersicht nach Ländern geordnet

    Im Google Play Store sind derzeit einige neue Geräte vom Nexus 10 zur Bestellung verfügbar - diese sollen in zwei bis drei Wochen ausgeliefert werden. Außerdem ist das gestern von uns vorgestellte Webtool zur Überprüfung der Verfügbarkeit von Geräten aktualisiert worden und unterstützt nun auch die Übersicht aller Geräte eines Landes auf einer Seite.
    Frank Ritter 25
  • Nexus 10: Der Displaygigant im Unboxing-Video
    android

    Nexus 10: Der Displaygigant im Unboxing-Video

    Hurra, hurra, das Nexus 10 ist endlich da. Welch angenehme Überraschung es war, als ich heute morgen die Redaktionsräume betrat und mich zwei Pakete erwarteten. In einem ein Nexus 4, im anderen ein Nexus 10. Das Nexus 4 hatten wir schon ausgepackt, das Nexus 10 noch nicht - was wir hiermit nachholen wollen.
    Frank Ritter 30
  • Nexus 10: Unboxing und Benchmark
    android

    Nexus 10: Unboxing und Benchmark

    Mittlerweile hat sich der Rummel um das Nexus-Release von Google etwas gelegt. Während wir und viele von Euch weiterhin auf die Geräte warten müssen, tauchen mehr und mehr Bilder und Videos der Android-Geräte auf, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Heute: das Nexus 10.
    Steffen Pochanke
  • Nexus 4 und Nexus 10: In den kommenden Wochen wieder auf Lager
    android

    Nexus 4 und Nexus 10: In den kommenden Wochen wieder auf Lager

    Nach dem gestrigen Verkaufsstart der neuen Nexus-Geräte Nexus 4 und Nexus 10 beginnt nun die Wartezeit. Die wenigen Glücklichen, die eines der begehrten Geräte ergattern konnten, warten nun sehnsüchtig auf die Versandbestätigung und den Paketboten; alle anderen dagegen darauf, dass die Geräte im Play Store wieder vorrätig sind. Einem offiziellen Statement zufolge soll dies schon in den kommenden Wochen wieder...
    Daniel Kuhn 44
  • Weitere Nexus Geräte im Play Store in den „kommenden Wochen"
    android

    Weitere Nexus Geräte im Play Store in den „kommenden Wochen"

    Irgendwie will es einfach nicht besser werden. Nach dem dezenten gestrigen Nexus-Fiasko, bei dem innerhalb weniger Minuten sämtliche Geräte ausverkauft waren, meldet sich Google nun erneut zu Wort, doch so wirklich verbindlich und informativ ist auch die zweite Stellungnahme nicht.
    Kamal Nicholas 17
  • Nexus 4 und 10 ausverkauft: Googles Probleme (Kommentar) Update
    android

    Nexus 4 und 10 ausverkauft: Googles Probleme (Kommentar) Update

    Als Early Adopter hat  man es nicht leicht: Da wartet man schier ewig auf die Verfügbarkeit eines bestimmten Gerätes, und dann sowas. Nach nur wenigen Minuten der Verfügbarkeit des Nexus 4 bzw. des Nexus 10 ist der Play Store maßlos überfordert, ein paar wenige Momente später sind die Geräte nicht mehr verfügbar. Der Frust vieler Kunden ist groß.
    Kamal Nicholas 53
  • Nexus 10: Hands-On-Video bestätigt guten ersten Eindruck
    android

    Nexus 10: Hands-On-Video bestätigt guten ersten Eindruck

    Nach der Präsentation der neuen Android-Version, sowie des Nexus 4 und des Nexus 10 beginnt die lästige Wartezeit bis zur Veröffentlichung. Auch wenn diese mit knapp zwei Wochen erfreulich kurz ausfällt, ist alles was diese verkürzt und nebenbei noch ein bisschen Vorfreude schürt, gern gesehen. So etwa ein neues Hands-On-Video der US-Kollegen von engadget.
    Daniel Kuhn 11
  • Nexus 10 – Hands-On (Video) und erste Eindrücke
    android

    Nexus 10 – Hands-On (Video) und erste Eindrücke

    Im Vorteil ist, wer mit seinem Hintern auf einem Bürostuhl in den USA sitzt. Denn da steigt die Chance eines der ersten Nexus 10 Tablets von Google/Samsung in den Händen zu halten. Ausnahmsweise wünscht ich mir auf der anderen Seite des Teiches zu sein um selbst ein Hands-On zu schreiben - so muss leider erst mal das von den Kollegen von Engadget herhalten.
    Patrick Tiedchen 10
  • Nexus 10: Tablet-Illustrierte vs. Print-Ausgabe im Bildvergleich
    android

    Nexus 10: Tablet-Illustrierte vs. Print-Ausgabe im Bildvergleich

    Das markanteste Feature des neuen Nexus 10-Tablets ist zweifelsohne sein mit 2560 x 1600 Pixeln auflösendes Display. Ob so eine hohe Pixeldichte im Alltag Sinn macht beziehungsweise das menschliche Auge da noch einen Mehrwert erkennt, werden wir zwar erst final beurteilen können, wenn wir das von Samsung gebaute Tablet in Händen halten und mit den Screens andere HD-Tablets verglichen haben. Bis dahin können wir aber...
    Amir Tamannai 16