HTC Flyer 2: Gerüchte zu einem neuen 7-Zoll-Tablet

Daniel Kuhn 7

HTC und Android-Tablets ist alles andere als eine Erfolgsgeschichte – weder Flyer noch Jetstream können als Bestseller bezeichnet werden. Nachdem sich in letzter Zeit die Anzeichen für einen erneuten Versuch der Taiwaner auf dem Tablet-Markt häuften, lassen die ersten konkreten Informationen zum HTC Flyer 2 nun nur noch wenig Zweifel am Wahrheitsgehalt der Gerüchte.

HTC Flyer 2: Gerüchte zu einem neuen 7-Zoll-Tablet

Im Juli hatte ein HTC-Sprecher ein „einzigartiges Tablet für Großbritannien“ versprochen, ohne allerdings auf Details einzugehen. Letzte Woche ist dann bekannt geworden, dass HTC die Chance, das Nexus 7 zu bauen ausgeschlagen hatte und sich lieber an einem eigenen Tablet versuchen wollte. Einen Tag später sind dann Bilder eines obskuren Tablets im iMac-Design aufgetaucht, bei denen es sich allerdings entweder um einen Fake oder eine Designstudie handelte. All diese Meldungen zusammengenommen könnte man jedoch zumindest als Indiz dafür nehmen, dass HTC an einem neuen Tablet arbeitet.

Den Kollegen von Phone Arena wurden nun allerdings konkretere Informationen zum so genannten HTC Flyer 2 zugespielt. Demnach soll das neue Tablet erneut ein 7 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln werden, sowie einen Snapdragon S4-Prozessor von Qualcomm besitzen. Ob es sich dabei allerdings um die Dual- oder Quad Core-Version des Krait-Chipsatzes handelt ist nicht bekannt.

Außerdem soll das HTC Flyer 2 erneut ein Aluminium-Unibody-Gehäuse besitzen, das zum einen nur 7,1 Millimeter dünn und – wie die graue Version des HTC One S – anodisiert sein soll. Darüber hinaus wird eine 3 MP Rück- und eine 1 MP Frontkamera verbaut. Das Gerät dürfte softwareseitig mit Android 4.x und sicherlich auch einer auf Tablets angepassten Variation der HTC Sense-UI versehen werden.

HTC wird wohl nicht versuchen, durch High-End-Hardware einen hohen Preis zu rechtfertigen, sondern vielmehr ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Preis zu bieten. Uns könnte also das erste erschwingliche HTC-Tablet erwarten.

Wäre ein Tablet mit diesen Spezifikationen von HTC für euch spannend, oder bevorzugt ihr die Produkte anderer Hersteller?

Quelle: Phone Arena [via HTC Inside]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung