HTC Flyer: Honeycomb-Update noch 2011... wahrscheinlich

Frank Ritter

Auf verschlungenen Pfaden hat das HTC Flyer zwar bereits eine Aktualisierung auf Android 3.0 „Honeycomb“ erhalten -- Nutzer, die sich nicht damit beschäftigen wollten, wie sie ein Custom ROM auf ihr Tablet flashen, mussten bislang jedoch warten. Nun hat HTC Laut gegeben und einen beinahe konkreten Termin für den offiziellen Honeycomb-Rollout genannt: Noch dieses Jahr. Wenn alles gut läuft.

Ein Nutzer fragte auf der Facebook-Wall von HTC DACH (also den Niederlassungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz) nach einem konkreten Termin für das Honeycomb-Update auf dem Flyer. Die Frage ist legitim, schließlich hatte HTC das Tablet bereits auf dem MWC im Februar vorgestellt und schon seinerzeit ein Honeycomb-Update in Aussicht gestellt. Überraschenderweise lieferte HTC nun eine Antwort auf die Frage nach dem Wann und Wie:

Hi Dennis,
immerhin können wir schonmal in Aussicht stellen, dass es ein Update (mit größter Wahrscheinlichkeit) in diesem Jahr noch geben wird…ein bisschen Geduld noch!

Das ist zwar immer noch eher Larifari und außerdem handelt es sich auch „nur“ Honeycomb und noch nicht Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“, aber immerhin scheint sich etwas zu tun. Wir informieren euch natürlich zeitnah, sobald der Rollout beginnen sollte.

HTC DACH @ Facebook [via HTC Inside]

HTC Flyer kaufen: | | Cyberport

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung