Huawei MediaPad 10 FHD: Full HD-Tablet mit Dock zeigt sich im Video

Amir Tamannai 6

In der vergangenen Woche hatten wir euch erste Bilder des Tastaturdocks für das vielversprechende MediaPad 10 FHD von Huawei gezeigt und über den zumindest in China relativ günstigen Verkaufspreis von unter 400 Euro berichtet. Zu Preis und Verfügbarkeit in Deutschland wissen wir weiterhin nichts Konkretes, dafür dürfen wir das schicke Tablet heute in einem emotionalen Teaser-Video bewundern.

Huawei MediaPad 10 FHD: Full HD-Tablet mit Dock zeigt sich im Video

Es sieht ja schon ziemlich gut aus, das MediaPad 10 FHD – und wenn es dann endlich mal hierzulande auf den Markt kommt und sich preislich in vernünftigen Regionen bewegt, muss sich das ASUS Transformer Pad Infinity meines Erachtens warm anziehen:

Grund für die Verzögerung des 10 Zollers – eigentlich war das Tablet mal für das 2. Quartal 2012 angekündigt – sind ja bekanntlich Produktionsengpässe bei der der Fertigung des Huawei-eigenen, mit 1,5 GHz getakteten K3V2-Quad Core-Chipsatzes. Hoffen wir, dass der hält, was er (oder vielmehr Huawei) verspricht und mit Tegra 3 und dem Exynos-Vierkerner von Samsung mithalten kann. Denn die restlichen Daten des Flachmanns lesen sich durchaus gefällig: Full HD-Screen mit eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln und satte 2 GB Arbeitsspeicher versprechen ein High End-Nutzererlebnis und reichlich Performance. Und dass das nur 8,8 Millimeter dünne und 598 Gramm leichte Tablet auch optisch überzeugt, beweist ja das obige Video.

Gehen wir also mal ganz optimistisch davon aus, dass der Release des Teaser-Videos dafür spricht, dass Huawei den internationalen Marktstart des MediaPad 10 FHD aktuell fleißig vorbereitet und wir, wie zuletzt versprochen, spätestens im September eine preisgünstige und gute Alternative zum ASUS Transformer Pad Infinity erwerben können.

Unter uns: Ich erwäge bei Gefallen tatsächlich, mein Transformer Pad Prime gegen ein MediaPad einzutauschen – wie seht ihr das?

[via androider]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung