Huawei MediaPad 10 FHD: Hands-On-Video der Tablet-Hoffnung

Frank Ritter 13

Ganz klar, die Platzhirsche im Bereich der Android-Tablets sind Samsung, ASUS und zum Teil auch Acer. Die Chinesen von Huawei wollen aber in diesem Jahr gleichziehen und haben mit dem Huawei MediaPad 10 FHD ein Gerät in petto, in das nicht nur wir große Hoffnungen setzen. Nachdem wir das Tablet auf dem MWC lediglich hinter einer Plexiglaswand abfilmen durften, konnten Pressevertreter das Huawei MediaPad 10 FHD nun endlich auch in Hands-Ons unter die Lupe nehmen.

Huawei MediaPad 10 FHD: Hands-On-Video der Tablet-Hoffnung

Die Jungs von TabletROMs.com ließen sich auf der US-Messe CTIA von einem Huawei-Mitarbeiter das Gerät ganz genau zeigen.

Auch engadget hatte Zugriff auf das Huawei MediaPad 10 FHD und zeigt erste Eindrücke in einem kurzen Hands-On. Viele neue Erkenntnisse erhalten wir in beiden Videos freilich nicht – mit einer Ausnahme: Das Huawei MediaPad besitzt an der Unterseite zwei Lüftungsschlitze zur Kühlung. Ob es sich dabei um ein Notwendigkeit handelt, weil man nutzerseitig ansonsten Gefahr läuft, sich die Finger zu verbrennen oder ob Huawei diesen Weg geht, um gegenüber Konkurrenzprodukten noch eine Schippe draufzulegen und ein dauerhaft kühles Tablet anzubieten, wissen wir nicht.

Absehbar ist bereits jetzt, dass das Huawei MediaPad 10 FHD ein starkes Gerät sein wird, hübsch ist es den Bildern nach zu urteilen ja ebenfalls. Wenn sich die auf dem Papier tollen Specs auch real in hoher Performance niederschlagen und Huawei als offizielles Zubehör sogar sein Tastaturdock anbietet, könnte das MediaPad 10 FHD das nächste „dicke Ding“ sein. Allerdings sollte sich Huawei mit dem Release beeilen – momentan gilt der Termin Ende Juni als gesetzt. Wir sind gespannt und halten die Augen auf nach neuen Infos.

Welches Tablet ist eurer Meinung nach der nächste Knaller? Das Huawei MediaPad 10 FHD oder doch eher die starke Konkurrenz in Form des Acer Iconia A700, ASUS Transformer Pad Infinity, ASUS Padfone, oder das noch gänzlich in der Gerüchteküche herumwabernde Nexus-Tablets? Eure Einschätzung könnt ihr gerne im Kommentarbereich loswerden.

Quelle: TabletROMs [via Tabletblog]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung