Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. iPad 1
  5. iPad-Recycling: 7 kreative Verwendungsmöglichkeiten fürs A...

iPad-Recycling: 7 kreative Verwendungsmöglichkeiten fürs Altgerät

Was tun mit einem alten iPad, nachdem man sich ein neues iPad Air oder iPad mini gegönnt hat? Für die Entsorgung sicherlich viel zu schade. Die folgenden kreativen Lösungen zeigen: Auch eine betagte Touch-Flunder kann noch entzücken.

1 von 8

Zunächst könnte man natürlich das Altgerät fröhlich in der Familie weiterreichen. Oma freut sich mit Sicherheit auch noch über ein iPad der ersten Generation und die Leibeserben sind mit einem älteren iPad 2 bestens bedient. Für uns aber viel zu langweilig. Mit den folgenden „Mods“ bekommt man dagegen schon fast Lust, sich nur deswegen noch mal ein gebrauchtes iPad zu holen – gibt's übrigens schon ab circa 150 Euro.

Quelle jeweils: PC World via CIO

Möglichkeit 1: Schreibmaschine trifft iPad Nur ein Gag? Mitnichten. Mittels eines Kits gelingt der Anschluss einer klassischen Schreibmaschine an das iPad. Etwas unhandlicher, dafür umso lässiger als jede Bluetooth-Tastatur. Mehr Informationen: usbtypewriter.com

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?