Alle News zu iPad 1

  • Die besten Webbrowser für iPhone und iPad
    apple

    Die besten Webbrowser für iPhone und iPad

    Apples Safari gilt zwar als der Goldstandard der mobilen Browser, jedoch finden sich im App Store zahlreiche Alternativen, die bessere Dienste leisten.
    Ben Miller 25
  • Betthupferl: Nokia veröffentlicht das iPad
    apple

    Betthupferl: Nokia veröffentlicht das iPad

    Man mixe ein iPad der ersten Generation mit einem iPad Air – was kommt heraus? Nokia hat es ausprobiert, und heute das Nokia N1 veröffentlicht. Jetzt müsste man nur noch den Apple-Style der Webseite kopieren. Ach. Das hat Nokia auch gemacht.
    Sebastian Trepesch 25
  • Betthupferl: iPad-Dokumente drucken ohne Airprint
    apple

    Betthupferl: iPad-Dokumente drucken ohne Airprint

    Als Betthupferl ein „Pic of the day“: Wie war das eigentlich, als es noch kein AirPrint gab? Wie konnten wir Dokumente vom iPad aus drucken? Das Foto zeigt eine sehr ungewöhnliche Methode:
    Sebastian Trepesch 8
  • Sohn attackiert Apple nach dem Tod der Mutter
    apple

    Sohn attackiert Apple nach dem Tod der Mutter

    Ist Apple schlichtweg gefühlskalt? Den Vorwurf erhebt Josh Grant, nachdem Apple ihm die Herausgabe des Apple-ID-Passworts seiner verstorbenen Mutter verweigert hatte. Ein aktueller Fall, der zum Nachdenken anregt.
    Sven Kaulfuss 36
  • 1 Milliarde verkaufte iOS-Geräte
    apple

    1 Milliarde verkaufte iOS-Geräte

    Sofern die aktuelle Entwicklung anhält und nichts unvorhergesehenes passiert, dürfte Apple dieses Jahr das einmilliardste iOS-Gerät verkaufen.
    Ben Miller 4
  • Neuartige Magnettechnik könnte Gadgets fürs iPad revoultionieren
    apple

    Neuartige Magnettechnik könnte Gadgets fürs iPad revoultionieren

    Wie das amerikanische Patentamt informiert, wurde Apple ein Patent genehmigt, das die Zubehörwelt rund im die iPads revolutionieren könnte. Mit einer neuartigen Magnettechnologie könnten bald unzählige Geräte mit dem iPad gekoppelt werden.
    Julien Bremer 6
  • Apples iPhone/iPad-Team sucht nach Materialexperten für Plastik
    apple

    Apples iPhone/iPad-Team sucht nach Materialexperten für Plastik

    Mit dem iPhone 5C wird Apple bald aller Voraussicht nach wieder ein wichtiges Produkt in einem Plastik-Gehäuse anbieten. Könnten weitere folgen? Apple sucht in diesen Tagen zumindest einen Experten für den Bereich Plastik-Design.
    Florian Matthey
  • iPad: Fotoimport mit Diskettenlaufwerk (Video)
    apple

    iPad: Fotoimport mit Diskettenlaufwerk (Video)

    Freilich, es gibt einfachere Möglichkeiten, Fotos auf das iPad zu übertragen. Nicht simpel, dafür umso cooler macht es Niles Mitchell. Er verwendet kurzerhand ein altes USB-Diskettenlaufwerk. High-Tech im Retro-Format.
    Sven Kaulfuss
  • WiFi Camera: iPhone-Kamera mit anderem iOS-Gerät fernauslösen
    apple

    WiFi Camera: iPhone-Kamera mit anderem iOS-Gerät fernauslösen

    WiFi Camera ist eine kostenlose Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad, mit der sich iOS-Geräte koppeln und gegenseitig als Fernauslöser für die Kamera des jeweils anderen iOS-Gerätes verwenden lassen. Die Verbindung zwischen den iOS-Geräten ist sowohl über WiFi als auch Bluetooth möglich. In meinem Testszenario (Resultat) habe ich ein iPad mini als Kamera und das iPhone als Auslöser verwendet. Natürlich...
    Ben Miller
  • Tablet-Reparaturindex: iFixit gibt iPads nur 2 von 10 Punkten
    apple

    Tablet-Reparaturindex: iFixit gibt iPads nur 2 von 10 Punkten

    Wer viele Geräte auseinanderbaut, weiß ein kleines Entgegenkommen der Hersteller zu schätzen. Offen liegende Standardschrauben, wenig Klebstoff und leicht zu entnehmende Akkus sorgen für hohe Punktzahlen im iFixit-Tablet-Reparaturindex. Apples iPad erfüllt kaum eines dieser Kriterien.
    Flavio Trillo 3
  • Betthupferl: AutoMee S, der Putzroboter für Tablets und Smartphones
    apple

    Betthupferl: AutoMee S, der Putzroboter für Tablets und Smartphones

    Eine der beschwerlichsten Aufgaben überhaupt auf dieser schrecklichen Welt ist das Putzen des Smartphone- und Tablet-Displays. Wertvolle Sekunden verbrauchen wir pro Woche, um die Fettschmierer zu beseitigen. Zum Glück gibt es Putzroboter nicht nur für den Fußboden, sondern endlich auch für iPad und Co.
    Sebastian Trepesch 8
  • iOS 6.1: Unbekannter Radio-Button durch Jailbreak entdeckt
    apple

    iOS 6.1: Unbekannter Radio-Button durch Jailbreak entdeckt

    Der gestern veröffentlichte evasi0n Unthethered Jalibreak für iOS 6 förderte ein interessantes Detail zu Tage. In den Untiefen von iOS 6.1 verstecken sich demnach eine Reihe von ominösen, bisher noch nicht dokumentierten Buttons, die auf einen zukünftigen Radio-Service von Apple hinweisen könnten.
    Sven Kaulfuss 7
  • iPad im Unternehmenseinsatz: Neue Roadshow des CPN
    apple

    iPad im Unternehmenseinsatz: Neue Roadshow des CPN

    2012 veranstaltete der Apple-Händlerverbund CPN die iPad im Business Roadshow in einer Vielzahl deutscher Städte – ein Erfolg, so die Macher. Getragen von diesen Erfahrungen kommt es zu einer Neuauflage in diesem Jahr. Vom 04. Februar bis zum 21. Februar tourt das Expertenteam wieder durch Deutschland und stattet 10 Städten einen Besuch ab.
    Sven Kaulfuss
  • Untethered Jailbreak iOS 6.1: Diese Geräte werden unterstützt
    apple

    Untethered Jailbreak iOS 6.1: Diese Geräte werden unterstützt

    Der für die kommenden Tage erwartete Untethered Jailbreak von iOS 6.1 wird auf ganzen 22 Geräte-Varianten (CDMA, GSM, WiFi etc) möglich sein. Laut Mit-Entwickler Eric McDonald aka @Musclenerd werden alle Geräte unterstützt, auf denen iOS 6.1 installiert werden kann - mit einer Ausnahme. Das AppleTV 3 zeigt sich weiterhin Jailbreak-resistent.
    Ben Miller 10
  • iPad-Datenleck: Andrew Auernheimer sieht 10 Jahren Haftstrafe entgegen
    apple

    iPad-Datenleck: Andrew Auernheimer sieht 10 Jahren Haftstrafe entgegen

    Schon mal wegen einer URL-Abfrage ins Kittchen gewandert? Vermutlich nicht, klingt ja auch eher bizarr. Nicht aber für Andrew Auernheimer. Der US-Amerikaner wird demnächst zu maximal 10 Jahren Haft plus Geldstrafe verurteilt, weil er AT&T auf eine gravierende Sicherheitslücke aufmerksam gemacht hat.
    Flavio Trillo 16
  • Batterie mit iPhone-App-Steuerung: Tethercell
    apple

    Batterie mit iPhone-App-Steuerung: Tethercell

    Eine einleuchtende Produktidee: Tethercell ist eine fernsteuerbare Batterie, die sich per Bluetooth und iPhone-App an- und ausschalten lässt. Noch befindet sich das Projekt in der Finanzierungsphase, könnte jedoch ab Juni dieses Jahr als fertiges Produkt bei den ersten Kunden zum Einsatz kommen.
    Sven Kaulfuss 11
  • i-FlashDrive HD: Ugrade-Aktion und Lightning-Bundle (Update: Gewinner)
    apple

    i-FlashDrive HD: Ugrade-Aktion und Lightning-Bundle (Update: Gewinner)

    Leider verfügt weder das iPhone noch das iPad über eine SD-Card-Slot um den internen Speicher aufzurüsten. Abhilfe versprechen externe Speicherlösungen wie das i-FlashDrive von Photofast. Dieses ist ab sofort auch in einem iPhone 5 Ready Bundle erhältlich. In einer einmaligen Upgrade-Aktion, können Kunden zudem kostengünstig auf die schnellere HD-Version umsteigen.
    Sven Kaulfuss 75
  • iPad: Apple erhält Patent für Design
    apple

    iPad: Apple erhält Patent für Design

    Ein flaches Gerät mit Aluminium-Rückseite, einer Glas-Front und einem schwarzen Rahmen ums Display – so sah das erste iPad aus. Ein relativ simples Design, das aber eine wichtige Rolle spielen kann, wie das Patentverfahren gegen Samsung zeigte. Jetzt hat Apple in den USA ein Design-Patent für das erste iPad bekommen.
    Florian Matthey 6
  • IDC: Apples Tablet-Marktanteil sinkt auf 50,4 Prozent
    apple

    IDC: Apples Tablet-Marktanteil sinkt auf 50,4 Prozent

    Nachdem die International Data Corporation (IDC) am 1. November bereits ihre weltweiten Smartphone-Zahlen veröffentlicht hatte, folgten heute die Zahlen über die ausgelieferten Tablets im 3. Quartal 2012. Apples Anteil sinkt auf 50,4 Prozent, während Samsung und Asus aufholen konnten.
    Holger Eilhard 20
  • Apple veröffentlicht iOS 6.0.1 [Download Links]
    apple

    Apple veröffentlicht iOS 6.0.1 [Download Links]

    Vor wenigen Minuten veröffentlichte Apple iOS 6.0.1. Nutzer eines iPhone 5 müssen auf aussergewöhnliche Weise dieses Update einspielen, da iOS 6 auf einem iPhone 5 mit einem Bug des Firmware-Updaters zu kämpfen hat.
    Ben Miller 23
  • Carmageddon: Kostenlos und ab sofort im App Store
    apple

    Carmageddon: Kostenlos und ab sofort im App Store

    Erinnert sich noch jemand an Carmageddon? Das etwas andere „Autorennspiel“ – moralisch fragwürdig und mit jeder Menge Spaßgarantie. Gab es damals in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts auch für den Mac. Ab heute im App Store auch für iPhone, iPod und iPad verfügbar – kostenlos!
    Sven Kaulfuss 7
  • iPhone 4S und Samsung Galaxy S3: Sicherheitslücken entdeckt
    android

    iPhone 4S und Samsung Galaxy S3: Sicherheitslücken entdeckt

    Man könnte schon etwas paranoid werden. Auf dem Mobile Pwn2Own Wettbewerb sammeln sich Hacker/Entwickler und veranstalten einen von Firmen unterstützten Contest zum Auffinden schwerwiegender Bugs oder Sicherheitslücken. Bisher konnten mit mehr oder weniger Aufwand das iPhone 4S und das Galaxy S3 geknackt werden.
    Jens Herforth 13
  • Motorola verlangt Importverbot für Apple Geräte mit iMessage
    android

    Motorola verlangt Importverbot für Apple Geräte mit iMessage

    Eine neue Patentklage könnte für Apple gefährlich werden. Motorola hat Mitte August bei der ITC (Internationale Handelkommision) ein Importverbot für eine ganze Menge Apple-Produkte verlangt. Mit dabei alle iPads, iPhone 3GS bis 4S (das iPhone 5 wird nachgereicht) und der iPod Touch. 
    Jens Herforth 34
  • Deal: Das neue Apple iPad 16GB 4G um nur 499€

    Deal: Das neue Apple iPad 16GB 4G um nur 499€

    Apple ist mit dem iPad nach wie vor die Nr. 1 am Tablet Markt und das wird sich so schnell nicht ändern. Der Preis des neuen iPad (3rd Gen) mit Wifi und 4G liegt normalerweise bei 599€. Bei den getgoods Deal gibt es das neue iPad mit 16GB und 4G um nur 499€ inkl. kostenlosem Versand (Link zum Deal). Das Angebot gilt leider nur bis heute Mitternacht (10.09.2012 23:59:00) und ist momentan noch auf 38 Stück limitiert...
    Christof Wallner
  • iOS Support Matrix: Welches Gerät unterstützt welche iOS-Version?
    apple

    iOS Support Matrix: Welches Gerät unterstützt welche iOS-Version?

    Zwar ist Apples iOS-Hard- und -Software-Palette deutlich übersichtlicher als beispielsweise die Android-Welt, wenn es jedoch um alte Geräte geht, wird es schnell kompliziert, welches iOS-Gerät welche iOS-Versionen unterstützt. Eine kleine Tabelle schafft jetzt Abhilfe.
    Holger Eilhard 8
  • iPhone-Ventilator: Schirmmützen mit Propeller sind jetzt out.
    apple

    iPhone-Ventilator: Schirmmützen mit Propeller sind jetzt out.

    In welche Klasse ist ein USB-Ventilator zu stecken? Lustiges Gadget? Plastikmüll? Kultobjekt? Allen Fans des leichten Luftzuges sei gesagt: So einen Mini-Ventilator gibt es auch für den Dock-Anschluss von iPhone, iPod touch und iPad.
    Sebastian Trepesch 1
  • Generisch: Warum Apple das iPhone gegen Samsung verteidigt
    apple

    Generisch: Warum Apple das iPhone gegen Samsung verteidigt

    Im Zuge des aktuellen Gerichtsverfahrens gegen Samsung präsentierte Apple dem kalifornisches Gericht bereits zahlreiche bislang geheimgehaltene Designstudien und Prototypen von iPhone und iPad. Man könnte sagen, dass Apple „thermonuklear“ gegen Samsung in die Vollen geht. Doch warum eigentlich?
    Ben Miller 36
  • Frühe Prototypen: Bilder der iPad-Vorläufer aufgetaucht (Update)
    apple

    Frühe Prototypen: Bilder der iPad-Vorläufer aufgetaucht (Update)

    Im Streit zwischen Apple und Samsung sind nun einige Bilder der ersten Prototypen an die Öffentlichkeit gelangt, die zeigen, wie Apples erste Gehversuche mit dem Tablet-Formfaktor aussahen. Laut Jony Ives Aussage stammen die Bilder aus den Jahren 2002 bis 2004.
    Holger Eilhard 13
  • Galaxy Tab 10.1: Samsung gewinnt vor Gericht, nicht so cool wie Apple
    apple

    Galaxy Tab 10.1: Samsung gewinnt vor Gericht, nicht so cool wie Apple

    Die Gerichtsverfahren zwischen Apple und Samsung wird bekannterweise weltweit ausgefochten. Das heutige Schlachtfeld war ein Gerichtssaal in London, England. Am Montag entschied Richter Colin Birss, dass die Gemeinsamkeiten zwischen dem Galaxy Tab 10.1 und iPad nicht zur Verwechslung führen.
    Holger Eilhard 24
  • Streit um "iPad": Apple zahlt 60 Millionen Dollar an Proview
    apple

    Streit um "iPad": Apple zahlt 60 Millionen Dollar an Proview

    Der Streit zwischen Apple und dem chinesischen Unternehmen Proview um die Rechte am Namen „iPad“ ist beigelegt. Im Zuge einer außergerichtlichen Einigung hat Apple umgerechnet 60 Millionen US-Dollar bei einem chinesischen Gericht hinterlegt. Die Rechte an dem Namen dürften somit jetzt auch in China an Apple übergehen.
    Florian Matthey
  • Apple vs. Samsung: Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab in den USA
    apple

    Apple vs. Samsung: Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab in den USA

    Vorbehaltlich näherer Prüfung der Vorwürfe erließ eine Richterin in Kalifornien ein vorläufiges Verkaufsverbot gegen Samsung. Der Hersteller darf sein Galaxy Tab 10.1 zunächst in den USA nicht mehr verkaufen und wehrt sich bereits gegen die Entscheidung.
    Flavio Trillo 12
  • iPad vs. Surface: Ein Präsentationsvergleich der beiden Steves
    apple

    iPad vs. Surface: Ein Präsentationsvergleich der beiden Steves

    Nachdem Microsoft am Montag in Los Angeles die ersten hauseigenen Windows-8-Tablets mit dem Namen Surface vorgestellt hat, ist mittlerweile auch das Video der Präsentation verfügbar. Ein Video vergleicht darüber hinaus die Vorstellung des ersten iPad durch Steve Jobs und des Surface durch das Microsoft-Team.
    Holger Eilhard 46
  • Samsung kann von Apple Schadensersatz verlangen
    apple

    Samsung kann von Apple Schadensersatz verlangen

    Apple hat gegen Samsungs Rechte an 3G-Patenten verstoßen. Das stellte ein Bezirksgericht in Den Haag fest. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung verkündete, wird es auf dieser Grundlage Schadensersatz von Apple verlangen.
    Flavio Trillo 19
  • iOS 6: Wie es wirklich werden könnte
    apple Anzeige

    iOS 6: Wie es wirklich werden könnte

    Zugegeben: Es ist langweilig, wenn man schon vorher weiß, was man geschenkt bekommt. Apple wird iOS 6 auf der WWDC 2012 vorstellen und schon jetzt scheint klar zu sein, was im neuen Mobilsystem steckt. Doch das Systemupdate für iPad, iPhone und iPod könnte größer sein, als wir uns alle vorstellen – und das bleibt spannend.
    Ralf Bindel 70
  • iPad-Prototyp mit zwei Dock-Anschlüssen war wahrscheinlich Hehlerware
    apple

    iPad-Prototyp mit zwei Dock-Anschlüssen war wahrscheinlich Hehlerware

    Wer einen Apple-Prototyp bei eBay anbietet, muss mit einer Intervention durch den Hersteller rechnen. Der Unbekannte, der letzte Woche einen iPad-Prototypen mit zwei Dock-Anschlüssen verkaufte, hatte deshalb Vorkehrungen getroffen – ein Nachspiel könnte das Ganze aber dennoch haben.
    Florian Matthey 8
  • Internet-TV Zattoo erhöht Auflösung und Anzahl der HD-Sender
    apple

    Internet-TV Zattoo erhöht Auflösung und Anzahl der HD-Sender

    Zu Ostern startete Zattoo mit den ersten HD-Sendern. Jetzt zur EM 2012 weitet die TV-Plattform das Angebot für die Abonnenten im Web und der App aus. Gratis-Nutzer profitieren während der Fußballmeisterschaft zumindest von einer höheren Auflösung.
    Sebastian Trepesch 5
  • eBay: iPad-Prototyp mit zweitem Dockanschluss verkauft
    apple

    eBay: iPad-Prototyp mit zweitem Dockanschluss verkauft

    Seit der Veröffentlichung des ersten iPad wünschen sich einige einen zweiten Dock-Anschluss – beispielsweise für den Einsatz mit einer Dock-Tastatur in der Horizontale. Dass Apple über die Integration eines zweiten Anschlusses nachgedacht hat, zeigt eine eBay-Auktion: Ein Amerikaner hat dort einen entsprechenden Prototypen verkauft.
    Florian Matthey 4