Alle gegen iPad 2: Tablets im schnellen Vergleich

Ben Miller 3
Alle gegen iPad 2: Tablets im schnellen Vergleich

iPad vs

Apples iPad 2 ist das momentan dünnste Tablet auf dem Markt und hält dabei trotzdem noch den Titel für die längste Akkulaufzeit inne – jedenfalls auf dem Papier. Nach dem Preis haben die Konkurrenten jetzt auch den Abmessungen des Marktführers zu knabbern. Nach Apples Präsentation der zweiten iPad-Generation kündigte Samsungs Vizepräsident als Reaktion darauf an, das auf dem Mobile World Congress 2011 vorgestellte Samsung Galaxy Tab 10.1 nochmals zu überdenken, sowohl hardware- als auch preistechnisch. „Apple made the ipad 2 very thin“, so sein kurzer Kommentar. Das Galaxy Tab 10.1 würde bzw. hätte mehr kosten sollen als das Galaxy Tab 7″ welches ansich preislich als iPad-Konkurrent aufgestellt ist.

Allgemein interessant ist der Umstand, dass für die Mehrheit der iPad-Konkurrenten vor dem iPad-2-Event noch kein Verkaufspreis bekannt war. Weiters stellt man sich die Frage, warum die Konkurrenz bei der preisgestaltung ihrer Tablets solche Probleme hat. Immerhin muss Apple das iOS selbst entwickeln wo hingegen Android von Google entwickelt und den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Tablet Vergleich

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* gesponsorter Link