1. GIGA
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. iPad 3
  5. Alle News zu iPad 3

Alle News zu iPad 3

  • Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3

    Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3

    Sebastian Trepesch12.12.2012, 16:34 1

    „Zeitgeist 2012“ nennt Google seinen Überblick über die Trends und 1.200 Milliarden Suchanfragen der (fast) vergangenen 12 Monate. In der Kategorie „Elektronik“ hat Apple die Nase vorne – aber nicht in Deutschland, und mit einer Produktbezeichnung, die es offiziell gar nicht gibt.

  • iPad: Neues 12-Watt-Netzteil lädt auch drittes iPad schneller auf

    iPad: Neues 12-Watt-Netzteil lädt auch drittes iPad schneller auf

    Florian Matthey25.10.2012, 07:45 3

    Apple legt dem neuen iPad der vierten Generation und auch dem iPad mini ein neues Netzteil bei, das anders als das bisherige iPad-Netzgerät mit 12 statt mit 10 Watt arbeitet. Laut Apple lässt sich auch das iPad der dritten Generation damit schneller aufladen.

  • FaceTime-Kamera: Deutliche Verbesserung im neuen iPad?

    FaceTime-Kamera: Deutliche Verbesserung im neuen iPad?

    Florian Matthey23.10.2012, 07:38

    Neben dem iPad mini wird Apple heute Abend wohl auch eine geringfügig verbesserte Version des „großen“ iPad präsentieren. Kurz vorher ist jetzt noch ein Bild eines iPad-Front-Panels aufgetaucht, auf dem eine größere Öffnung für eine FaceTime-Kamera zu sehen ist.

  • iPad-mini-Event: Apple soll auch verbessertes iPad 3 vorstellen

    iPad-mini-Event: Apple soll auch verbessertes iPad 3 vorstellen

    Florian Matthey20.10.2012, 08:46 11

    Seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, dass Apple nächste Woche nicht nur ein iPad mini, sondern auch eine verbesserte Version des „großen“ iPad vorstellen wird. Viele schenkten diesen Gerüchten keinen Glauben - doch jetzt sieht es so aus, als würden sie tatsächlich wahr werden.

  • App-Statistiken: Mysteriöses "iPad3,6" mit Apple-A6-Chip aufgetaucht

    App-Statistiken: Mysteriöses "iPad3,6" mit Apple-A6-Chip aufgetaucht

    Florian Matthey06.10.2012, 17:50 22

    Das iPad mini wird wahrscheinlich ein 7,8-Zoll-Gerät mit der Auflösung der ersten beiden iPad-Modelle. Auch sonst würde sich die Hardware des iPad 2 für das kleine Gerät anbieten. In App-Statistiken ist jetzt ein „iPad3,6“ aufgetaucht, das über einen Apple-A6-Chip verfügt. Es stellt sich die Frage, was für ein Gerät das sein könnte.

  • Double: iPad auf zwei Rädern

    Double: iPad auf zwei Rädern

    Holger Eilhard14.08.2012, 21:37 4

    Der Zubehörmarkt für Apples Produkte ist um eine Erweiterung reicher. Der Double vom Hersteller Double Robotics erinnert an den zweirädrigen Segway. Der Unterschied: Statt eines Menschen steht auf dem kleinem Fahrgestell ein iPad, welches von einem entfernten iPad gesteuert werden kann.

  • Tablet-Markt: iPad baut Vorsprung auf Android-Geräte aus

    Tablet-Markt: iPad baut Vorsprung auf Android-Geräte aus

    Florian Matthey26.07.2012, 12:09 12

    Auf dem Smartphone-Markt muss sich Apple wohl auch langfristig damit abfinden, dass der Marktanteil von Googles Android größer als der des iOS ist. Auf dem Tablet-Markt bleibt das Unternehmen derweil dominant: Zuletzt konnte der iPad-Hersteller seinen Marktanteil hier im Vergleich zum Vorjahr sogar noch einmal steigern.

  • Frühe Prototypen: Bilder der iPad-Vorläufer aufgetaucht (Update)

    Frühe Prototypen: Bilder der iPad-Vorläufer aufgetaucht (Update)

    Holger Eilhard18.07.2012, 21:50 13

    Im Streit zwischen Apple und Samsung sind nun einige Bilder der ersten Prototypen an die Öffentlichkeit gelangt, die zeigen, wie Apples erste Gehversuche mit dem Tablet-Formfaktor aussahen. Laut Jony Ives Aussage stammen die Bilder aus den Jahren 2002 bis 2004.

  • iPad: Starke Verkaufszahlen - bald mehr iPads als iPhones?

    iPad: Starke Verkaufszahlen - bald mehr iPads als iPhones?

    Florian Matthey13.07.2012, 13:28 1

    Das iPad bleibt auch in seiner dritten Ausführung ein Verkaufsschlager: Ein Analyst hat seine Prognose für Apples Ende Juni abgelaufenes dritte Geschäftsquartal 2012 deutlich nach oben korrigiert - und glaubt, dass sich Apples Tablet-Computer über kurz oder lang noch besser als das iPhone verkaufen wird.

  • The Daily: News Corporation soll über Einstellung nachdenken

    The Daily: News Corporation soll über Einstellung nachdenken

    Florian Matthey13.07.2012, 12:02 1

    „The Daily“, die „iPad-Zeitschrift“ des Rupert-Murdoch-Medienimperiums News Corporation, bekam zunächst viel Aufmerksamkeit: Apple schickte den Internet-Software- und -Dienstleistungs-Chef Eddy Cue zur Pressekonferenz, um die App vorzustellen. Die Erfolge blieben aber aus, nun soll die News Corporation über eine Einstellung nachdenken.

  • Neues iPad kommt am 20. Juli nach China

    Neues iPad kommt am 20. Juli nach China

    Holger Eilhard10.07.2012, 22:55 1

    Nachdem Apple den Streit mit Proview Technology ad acta gelegt hat, beginnt man nun den bislang vernachlässigten chinesischen Markt zu beliefern. Am 20. Juli soll das neue iPad dann auch im Fernen Osten erhältlich sein.

  • DigiTimes: Verbessertes neues iPad mit nur einer LED-Leiste

    DigiTimes: Verbessertes neues iPad mit nur einer LED-Leiste

    Florian Matthey06.07.2012, 12:13 7

    Verbessert Apple das neue iPad? Die Website DigiTimes, die kürzlich von einem Mini-Update mit größerer Kamera-Aussparung und einem neuen Akku berichtete, legt nun nach: Die iPad-3-Revision soll auch mit einer statt zwei LED-Leisten auskommen.

  • Neues iPad: Apple plant angeblich verbesserte Version

    Neues iPad: Apple plant angeblich verbesserte Version

    Florian Matthey05.07.2012, 13:05 14

    Mit dem neuen iPad scheinen die meisten Benutzer zufrieden zu sein - besonders das Retina Display begeistert die Kunden. Dennoch soll Apple über eine Modifikation des Gerätes nachdenken: Zum Weihnachtsgeschäft soll angeblich ein kleines Update eine bessere Batterie und eine größere Kamera-Öffnung mit sich bringen.

  • iPad 2: Weiterhin größter Konkurrent für neues iPad

    iPad 2: Weiterhin größter Konkurrent für neues iPad

    Holger Eilhard07.06.2012, 23:14 3

    Mit der Vorstellung des neuen iPad im März sollte man meinen, dass sich das neuste Tablet mit großem Abstand am besten verkauft. Einer aktuellen Umfrage zufolge hält sich das iPad 2 aber weiterhin sehr gut. Ebenfalls interessant: Immer mehr Smartphone-Käufer kamen von Android und BlackBerry.

  • USA: Interesse am iPad mit Abstand am höchsten - geringe Kindle-Nachfrage

    USA: Interesse am iPad mit Abstand am höchsten - geringe Kindle-Nachfrage

    Florian Matthey06.06.2012, 09:06 7

    Zum Weihnachtsgeschäft 2011 sah es so aus, als hätte Amazon mit dem Kindle Fire den ersten ernstzunehmenden iPad-Konkurrenten vorgestellt. Ein halbes Jahr später hat die Nachfrage zumindest in den USA aber wieder stark nachgelassen: Der Anteil der Tablet-Interessenten, die Amazons Tablet kaufen wollen, liegt im einstelligen Prozent-Bereich - das iPad führt mit 73 Prozent.

  • Wie das iPad den griechischen Schuldenschnitt ermöglichte

    Wie das iPad den griechischen Schuldenschnitt ermöglichte

    Florian Matthey23.05.2012, 06:03 12

    Wie praktisch das iPad im Alltagsleben sein kann, zeigt eine neue Geschichte über die griechische Finanzkrise. Ein Beratungsunternehmen berichtet, wie 100 iPads dabei halfen, den am 25. April abgeschlossenen Schuldenschnitt zu bewerkstelligen.

  • iPad Wi-Fi + 4G jetzt ohne 4G: Namensänderung in einigen Ländern

    iPad Wi-Fi + 4G jetzt ohne 4G: Namensänderung in einigen Ländern

    Holger Eilhard13.05.2012, 22:02 1

    Nachdem Apple in diversen Ländern Beschwerden bezüglich der Bezeichnung des iPad Wi-Fi + 4G einstecken musste, hat das Unternehmen aus Kalifornien in den vergangenen Tagen in diversen Ländern Gegenmaßnahmen eingeleitet. So heißt das Modell nun in den USA etwa „iPad Wi-Fi + Cellular“.

  • Neues iPad: Ab 12. Mai in weiteren 30 Ländern verfügbar

    Neues iPad: Ab 12. Mai in weiteren 30 Ländern verfügbar

    Holger Eilhard10.05.2012, 14:02

    Die weltweite Verbreitung des neuen iPad kennt (fast) keine Grenzen. In den kommenden beiden Tagen wird Apple das neue Tablet in 30 weiteren Ländern anbieten. Speziell Lateinamerika und der Nahe Osten können sich freuen.

  • Lieferschwierigkeiten bei iPad 3: Telekom verärgert Kunden

    Lieferschwierigkeiten bei iPad 3: Telekom verärgert Kunden

    Sebastian Trepesch08.05.2012, 12:36 22

    Acht iPad-Modelle listet die Deutsche Telekom auf ihrer Webseite, und alle haben den Status „sofort lieferbar„. Die Realität sieht anders aus: Einige Kunden warten schon seit Wochen auf ihr iPad der dritten Generation. Es gibt die Vermutung, der Mobilfunkkonzern wolle mit einem falschen Lieferstatus Kunden ködern.

  • iPad: Apple deutet Pläne für Multi-Benutzer-Unterstützung an

    iPad: Apple deutet Pläne für Multi-Benutzer-Unterstützung an

    Florian Matthey08.05.2012, 06:36 4

    Viele iPad-Besitzer benutzen ihr Gerät nicht alleine, sondern „teilen“ es mit anderen Familienmitgliedern oder Mitbewohnern. Ärgerlich nur, dass das Apple-Tablet anders als Macs nicht verschiedene Benutzer-Accounts bietet. Apple soll das Problem aber erkannt haben und an einer Lösung arbeiten.

  • SwipeSelection: Vom Konzept zur Realität in wenigen Stunden

    SwipeSelection: Vom Konzept zur Realität in wenigen Stunden

    Holger Eilhard07.05.2012, 17:37 8

    Ende vergangener Woche sorgte ein Konzept-Video im Internet für Aufsehen, in dem eine vereinfachte Textbearbeitung für Apples iPad gezeigt wurde. Dieses Konzept haben sich einige Entwickler zu Herzen genommen und mit SwipeSelection eine erste Implementation für iOS-Geräte mit Jailbreak vorgestellt.