Alle News zu iPad 3

  • Die besten Webbrowser für iPhone und iPad
    apple

    Die besten Webbrowser für iPhone und iPad

    Apples Safari gilt zwar als der Goldstandard der mobilen Browser, jedoch finden sich im App Store zahlreiche Alternativen, die bessere Dienste leisten.
    Ben Miller 25
  • iOS 8 Jailbreak Pangu veröffentlicht
    apple

    iOS 8 Jailbreak Pangu veröffentlicht

    Der erste Jailbreak für iOS 8 steht ab sofort zum Download bereit. Wie auch die letzten Jailbreaks für iOS 7 stammt dieser vom chinesischen Entwickler-Team Pangu.
    Ben Miller 14
  • iOS 8: Handbuch kostenlos von Apple verfügbar
    apple

    iOS 8: Handbuch kostenlos von Apple verfügbar

    Mit dem gestrigen Download von iOS 8 veröffentlichte Apple auch drei kostenlose Handbücher zum neuen mobilen Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch. Geeignet für Ein- als auch Umsteiger.
    Sven Kaulfuss
  • iOS 8 Golden Master veröffentlicht: Apple verteilt finale Version
    apple

    iOS 8 Golden Master veröffentlicht: Apple verteilt finale Version

    Am gestrigen Dienstag verteilte Apple – wie zu erwarten war – gleichfalls die Golden-Master-Version von iOS 8 an die Entwicklergemeinde. Hierbei handelt es sich um die finale Version von iOS 8, die am 17. September zum kostenlosen Download bereitsteht.
    Sven Kaulfuss 12
  • Fleshligt Launchpad: Fuck the iPad!
    apple

    Fleshligt Launchpad: Fuck the iPad!

    Kein Scherz: Fleshlight macht ernst und präsentiert mit Launchpad (auf deutsch „Abschussrampe“) eine iPad-Halterung fürs hauseigene Sexspielzeug. Das passende Geschenk für jeden „Wichser“ unter den Apple-Nutzern – jetzt bestellbar.
    Sven Kaulfuss 17
  • Paper 53 Pencil bei Amazon Deutschland verfügbar (Update: Preissenkung)
    apple

    Paper 53 Pencil bei Amazon Deutschland verfügbar (Update: Preissenkung)

    Im letzten Jahr stellten die Entwickler der Zeichen-App Paper (by FiftyThree) den „Pencil“ vor. Dieser ignoriert ungewollte Berührungen des Touchscreens. Bisher gab es ihn nur in den USA und Kanada – jetzt gibt’s den Stift für das iPad auch bei Amazon.
    Sven Kaulfuss 6
  • Apple Store: Deutsche Stores nehmen jetzt auch alte iPads in Zahlung
    apple

    Apple Store: Deutsche Stores nehmen jetzt auch alte iPads in Zahlung

    Seit diesem Frühjahr können Besucher eines Apple Store auch in Deutschland ein altes iPhone in Zahlung geben, wenn sie ein neues erwerben. Jetzt geht das Ganze auch mit iPads: Nach den USA hat Apple sein "Wiederverwendungs- und Recyclingprogramm" auch in Deutschland erweitert.
    Florian Matthey 4
  • Sohn attackiert Apple nach dem Tod der Mutter
    apple

    Sohn attackiert Apple nach dem Tod der Mutter

    Ist Apple schlichtweg gefühlskalt? Den Vorwurf erhebt Josh Grant, nachdem Apple ihm die Herausgabe des Apple-ID-Passworts seiner verstorbenen Mutter verweigert hatte. Ein aktueller Fall, der zum Nachdenken anregt.
    Sven Kaulfuss 36
  • Neuartige Magnettechnik könnte Gadgets fürs iPad revoultionieren
    apple

    Neuartige Magnettechnik könnte Gadgets fürs iPad revoultionieren

    Wie das amerikanische Patentamt informiert, wurde Apple ein Patent genehmigt, das die Zubehörwelt rund im die iPads revolutionieren könnte. Mit einer neuartigen Magnettechnologie könnten bald unzählige Geräte mit dem iPad gekoppelt werden.
    Julien Bremer 6
  • iPad Air: 24 Stunden Akkulaufzeit als LTE-Hotspot
    apple

    iPad Air: 24 Stunden Akkulaufzeit als LTE-Hotspot

    Wie das iPhone verfügt das iPad über eine Tethering-Funktion, mit der sich das Mobilfunk-Internet per WiFi, Bluetooth und USB an andere Geräte weitergeben lässt.
    Ben Miller
  • Das iPad mini 2 könnte dicker und breiter werden
    apple

    Das iPad mini 2 könnte dicker und breiter werden

    Ein Retina-Display im iPad mini 2 ist mittlerweile recht wahrscheinlich. Ein eindeutiger Vorteil, womöglich jedoch auf Kosten eines anderen Merkmals. Nimmt sich die nächste Generation des kleinen Tablets das iPad 3 zum Vorbild?
    Philipp Gombert
  • iOS 7: Download der IPSW (iPhone Firmware Files) - Direktlinks
    apple

    iOS 7: Download der IPSW (iPhone Firmware Files) - Direktlinks

    Seit heute kann die finale Version von iOS 7 heruntergeladen werden. Normalerweise geschieht dies entweder direkt über iPhone, iPad oder iPod touch (OTA) oder per iTunes. Wer es lieber manuell mag, der findet folgend die Direktlinks zu den IPSW-Dateien für iPhone 5, 4s, 4, den iPads und den iPods.
    Sven Kaulfuss
  • Apples iPhone/iPad-Team sucht nach Materialexperten für Plastik
    apple

    Apples iPhone/iPad-Team sucht nach Materialexperten für Plastik

    Mit dem iPhone 5C wird Apple bald aller Voraussicht nach wieder ein wichtiges Produkt in einem Plastik-Gehäuse anbieten. Könnten weitere folgen? Apple sucht in diesen Tagen zumindest einen Experten für den Bereich Plastik-Design.
    Florian Matthey
  • Betthupferl: Der iPad-Verleih ohne iPads
    apple

    Betthupferl: Der iPad-Verleih ohne iPads

    iPads verkaufen und verleihen, die es gar nicht gibt? Ein Berliner Geschäftsmann soll dies geschafft haben. Er hat – wen wudert’s – jetzt aber Probleme mit der Staatsanwaltschaft.
    Sebastian Trepesch 2
  • 9,7 Zoll großes Retina Windows 8.1 Tablet mit Bay Trail CPU im Video
    windows

    9,7 Zoll großes Retina Windows 8.1 Tablet mit Bay Trail CPU im Video

    Bei Android Tablets sind die 9,7 Zoll Retina Displays, die wir zuerst beim Apple iPad 3 gesehen haben, schon lange keine Seltenheit mehr. Immer mehr, vor allem auch kleinere Hersteller, greifen auf diesen Formfaktor und dieses Display zurück, um günstigen Tablets eine hohe Auflösung spendieren zu können. Nun scheinen erste OEMs in China dieses Display für sich entdeckt zu haben und bauen erste Systeme in Kombination...
    Peter Hryciuk
  • iPad erkennt das Umschlagen von echten Buchseiten (Video)
    apple

    iPad erkennt das Umschlagen von echten Buchseiten (Video)

    Hinter „Bridging Book“ versteckt sich ein zugleich interessantes, als auch leicht nostalgisch angehauchtes Konzept. Der App gelingt der Brückenschlag zwischen digitaler Welt und einem echten, physischen Kinderbuch.
    Sven Kaulfuss
  • iPad: Fotoimport mit Diskettenlaufwerk (Video)
    apple

    iPad: Fotoimport mit Diskettenlaufwerk (Video)

    Freilich, es gibt einfachere Möglichkeiten, Fotos auf das iPad zu übertragen. Nicht simpel, dafür umso cooler macht es Niles Mitchell. Er verwendet kurzerhand ein altes USB-Diskettenlaufwerk. High-Tech im Retro-Format.
    Sven Kaulfuss
  • WiFi Camera: iPhone-Kamera mit anderem iOS-Gerät fernauslösen
    apple

    WiFi Camera: iPhone-Kamera mit anderem iOS-Gerät fernauslösen

    WiFi Camera ist eine kostenlose Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad, mit der sich iOS-Geräte koppeln und gegenseitig als Fernauslöser für die Kamera des jeweils anderen iOS-Gerätes verwenden lassen. Die Verbindung zwischen den iOS-Geräten ist sowohl über WiFi als auch Bluetooth möglich. In meinem Testszenario (Resultat) habe ich ein iPad mini als Kamera und das iPhone als Auslöser verwendet. Natürlich...
    Ben Miller
  • Bill Gates: Viele iPad-Nutzer sind frustriert
    apple

    Bill Gates: Viele iPad-Nutzer sind frustriert

    Das iPad schafft ein tolles Nutzererlebnis? Zumindest kann es nicht alle Wünsche erfüllen, die man an ein Tablet stellt. Laut Bill Gates seien zahlreiche Anwender vom iPad enttäuscht.
    Sebastian Trepesch
  • Kommt ein iPad geflogen und landet im Stoßfänger (Video)
    apple

    Kommt ein iPad geflogen und landet im Stoßfänger (Video)

    Eine unglaubliche Geschichte. Eine Autofahrerin kollidiert mit einem iPad und dieses verfängt sich im Stoßfänger. Unfassbar: Das iPad funktioniert noch und der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden.
    Sven Kaulfuss
  • Tablet-Reparaturindex: iFixit gibt iPads nur 2 von 10 Punkten
    apple

    Tablet-Reparaturindex: iFixit gibt iPads nur 2 von 10 Punkten

    Wer viele Geräte auseinanderbaut, weiß ein kleines Entgegenkommen der Hersteller zu schätzen. Offen liegende Standardschrauben, wenig Klebstoff und leicht zu entnehmende Akkus sorgen für hohe Punktzahlen im iFixit-Tablet-Reparaturindex. Apples iPad erfüllt kaum eines dieser Kriterien.
    Flavio Trillo 3
  • Sammelklage: Kunden werfen Apple "geplante Veralterung" des iPad 3 vor
    apple

    Sammelklage: Kunden werfen Apple "geplante Veralterung" des iPad 3 vor

    Nachrichten über Sammelklagen durch Verbraucher gegen Apple erreichen uns meistens aus den USA. Jetzt gibt es eine solche Klage allerdings in Brasilien: Dort werfen Kunden dem Unternehmen vor, Neuerungen im iPad 3 absichtlich zurückgehalten zu haben, um diese erst mit dem iPad 4 einzuführen.
    Florian Matthey 26
  • App Tipp: Sound Uncovered - Ton-Wissenschaft auf dem iPad
    apple

    App Tipp: Sound Uncovered - Ton-Wissenschaft auf dem iPad

    Wie beeinflusst unser Gehör eigentlich unseren Alltag? Können wir uns auf unsere Ohren wirklich verlassen oder neigen sie dazu, uns mit Sinnestäuschungen in die Irre zu führen? Mit spannenden interaktiven Experimenten geht eine iPad-App mit Namen „Sound Uncovered“ diesen Fragen auf den Grund.
    Flavio Trillo 1
  • iPad statt Bibel: Feuerwehr schwört auf das iPad
    apple

    iPad statt Bibel: Feuerwehr schwört auf das iPad

    Viele iPad-Nutzer schwören auf ihr Tablet – allerdings eher im übertragenen Sinne. Die Feuerwehr in New Jersey hat jetzt tatsächlich einen Schwur auf das iPad abgelegt – inklusive Hand auflegen. Keine dumme Idee, wenn man den Grund berücksichtigt. Unser Betthupferl:
    Sebastian Trepesch 4
  • Betthupferl: AutoMee S, der Putzroboter für Tablets und Smartphones
    apple

    Betthupferl: AutoMee S, der Putzroboter für Tablets und Smartphones

    Eine der beschwerlichsten Aufgaben überhaupt auf dieser schrecklichen Welt ist das Putzen des Smartphone- und Tablet-Displays. Wertvolle Sekunden verbrauchen wir pro Woche, um die Fettschmierer zu beseitigen. Zum Glück gibt es Putzroboter nicht nur für den Fußboden, sondern endlich auch für iPad und Co.
    Sebastian Trepesch 8
  • iOS 6.1: Unbekannter Radio-Button durch Jailbreak entdeckt
    apple

    iOS 6.1: Unbekannter Radio-Button durch Jailbreak entdeckt

    Der gestern veröffentlichte evasi0n Unthethered Jalibreak für iOS 6 förderte ein interessantes Detail zu Tage. In den Untiefen von iOS 6.1 verstecken sich demnach eine Reihe von ominösen, bisher noch nicht dokumentierten Buttons, die auf einen zukünftigen Radio-Service von Apple hinweisen könnten.
    Sven Kaulfuss 7
  • iPad im Unternehmenseinsatz: Neue Roadshow des CPN
    apple

    iPad im Unternehmenseinsatz: Neue Roadshow des CPN

    2012 veranstaltete der Apple-Händlerverbund CPN die iPad im Business Roadshow in einer Vielzahl deutscher Städte – ein Erfolg, so die Macher. Getragen von diesen Erfahrungen kommt es zu einer Neuauflage in diesem Jahr. Vom 04. Februar bis zum 21. Februar tourt das Expertenteam wieder durch Deutschland und stattet 10 Städten einen Besuch ab.
    Sven Kaulfuss
  • Apple veröffentlicht iOS 6.1 - Download
    apple

    Apple veröffentlicht iOS 6.1 - Download

    Vor wenigen Minuten hat Apple die finale Version von iOS 6.1 veröffentlicht. Mit diesem Update können Nutzer jetzt auch einzelne Songs aus iTunes Cloud auf das Device downloaden. Nutzer in den USA können Kinotickets direkt mit bzw. über Siri kaufen und das Apple TV unterstützt jetzt auch Bluetooth-Keyboards. Natürlich wurden auch Bugs behoben.
    Ben Miller 35
  • Untethered Jailbreak iOS 6.1: Diese Geräte werden unterstützt
    apple

    Untethered Jailbreak iOS 6.1: Diese Geräte werden unterstützt

    Der für die kommenden Tage erwartete Untethered Jailbreak von iOS 6.1 wird auf ganzen 22 Geräte-Varianten (CDMA, GSM, WiFi etc) möglich sein. Laut Mit-Entwickler Eric McDonald aka @Musclenerd werden alle Geräte unterstützt, auf denen iOS 6.1 installiert werden kann - mit einer Ausnahme. Das AppleTV 3 zeigt sich weiterhin Jailbreak-resistent.
    Ben Miller 10
  • Mit iRig BlueBoard werden iPad und Co. zum Effektboard
    apple

    Mit iRig BlueBoard werden iPad und Co. zum Effektboard

    Die Gitarreneffekte auf dem iPad können noch so gut sein – was helfen sie, wenn man sie nicht per Fuß schalten kann? IK Multimedia stellt nun iRig BlueBoard vor, einen Fußschalter für iOS-Geräte und Macs.
    Sebastian Trepesch
  • Batterie mit iPhone-App-Steuerung: Tethercell
    apple

    Batterie mit iPhone-App-Steuerung: Tethercell

    Eine einleuchtende Produktidee: Tethercell ist eine fernsteuerbare Batterie, die sich per Bluetooth und iPhone-App an- und ausschalten lässt. Noch befindet sich das Projekt in der Finanzierungsphase, könnte jedoch ab Juni dieses Jahr als fertiges Produkt bei den ersten Kunden zum Einsatz kommen.
    Sven Kaulfuss 11
  • Liquipel 2.0: So werden iPhone und Galaxy S2 wasserdicht
    apple

    Liquipel 2.0: So werden iPhone und Galaxy S2 wasserdicht

    Uuups, das Wasserglas ergießt sich über das iPad, das iPhone rutscht aus der Hosentasche in die Kloschüssel, das Samsung Galaxy wird im Garten vergessen und es beginnt zu regnen. Die kleinen Missgeschicke müssen nicht den Tod der Geräte bedeuten: Liquipel stellt auf der CES eine Technologie vor, die iPhone & Co wasserdicht macht.
    Sebastian Trepesch 8
  • App Store: 40 Milliarden Downloads, 7 Milliarden Dollar für die Entwickler
    apple

    App Store: 40 Milliarden Downloads, 7 Milliarden Dollar für die Entwickler

    „Es war ein wunderbares Jahr für die iOS-Entwicklergemeinschaft,“ verkündete eben Eddy Cue per Pressemitteilung. Nicht nur für die Entwickler, sondern auch für Apple selbst lief 2012 prächtig: 40 Milliarden App-Downloads tätigten die Kunden – mit dramatischem Anstieg in den vergangenen 12 Monaten.
    Sebastian Trepesch 3
  • Video of the Day: Siri öffnet ein Garagentor
    apple

    Video of the Day: Siri öffnet ein Garagentor

    Siri stellt uns den Wecker, nimmt Erinnerungen auf und weißt uns den rechten Weg – faszinierend. Doch der persönliche Sprachassistent des iPhone und iPad vermag noch mehr, wie das folgende Video unter Beweis stellt.
    Sven Kaulfuss 12
  • Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3
    apple

    Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3

    „Zeitgeist 2012“ nennt Google seinen Überblick über die Trends und 1.200 Milliarden Suchanfragen der (fast) vergangenen 12 Monate. In der Kategorie „Elektronik“ hat Apple die Nase vorne – aber nicht in Deutschland, und mit einer Produktbezeichnung, die es offiziell gar nicht gibt.
    Sebastian Trepesch 1
  • iCrane für iPhone 5 und Co: Deutschlands erfolgreichstes Crowdfunding-Projekt
    apple

    iCrane für iPhone 5 und Co: Deutschlands erfolgreichstes Crowdfunding-Projekt

    Im Oktober berichteten wir über den Start des iCrane-Projekts und sprachen mit dem Entwickler Carsten Waldeck über seine Idee eines günstigen Kamerakrans – geeignet für das iPhone 5 und jedwede alternative Kamera. Heute bietet sich die letzte Gelegenheit, das Projekt noch aktiv zu unterstützen.
    Sven Kaulfuss 4
  • i-FlashDrive HD: Ugrade-Aktion und Lightning-Bundle (Update: Gewinner)
    apple

    i-FlashDrive HD: Ugrade-Aktion und Lightning-Bundle (Update: Gewinner)

    Leider verfügt weder das iPhone noch das iPad über eine SD-Card-Slot um den internen Speicher aufzurüsten. Abhilfe versprechen externe Speicherlösungen wie das i-FlashDrive von Photofast. Dieses ist ab sofort auch in einem iPhone 5 Ready Bundle erhältlich. In einer einmaligen Upgrade-Aktion, können Kunden zudem kostengünstig auf die schnellere HD-Version umsteigen.
    Sven Kaulfuss 75