1. GIGA
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. iPad 3
  5. Alle News zu iPad 3

Alle News zu iPad 3

  • Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3

    Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3

    Sebastian Trepesch12.12.2012, 16:34 1

    „Zeitgeist 2012“ nennt Google seinen Überblick über die Trends und 1.200 Milliarden Suchanfragen der (fast) vergangenen 12 Monate. In der Kategorie „Elektronik“ hat Apple die Nase vorne – aber nicht in Deutschland, und mit einer Produktbezeichnung, die es offiziell gar nicht gibt.

  • Double: iPad auf zwei Rädern

    Double: iPad auf zwei Rädern

    Holger Eilhard14.08.2012, 21:37 4

    Der Zubehörmarkt für Apples Produkte ist um eine Erweiterung reicher. Der Double vom Hersteller Double Robotics erinnert an den zweirädrigen Segway. Der Unterschied: Statt eines Menschen steht auf dem kleinem Fahrgestell ein iPad, welches von einem entfernten iPad gesteuert werden kann.

  • Frühe Prototypen: Bilder der iPad-Vorläufer aufgetaucht (Update)

    Frühe Prototypen: Bilder der iPad-Vorläufer aufgetaucht (Update)

    Holger Eilhard18.07.2012, 21:50 13

    Im Streit zwischen Apple und Samsung sind nun einige Bilder der ersten Prototypen an die Öffentlichkeit gelangt, die zeigen, wie Apples erste Gehversuche mit dem Tablet-Formfaktor aussahen. Laut Jony Ives Aussage stammen die Bilder aus den Jahren 2002 bis 2004.

  • Lieferschwierigkeiten bei iPad 3: Telekom verärgert Kunden

    Lieferschwierigkeiten bei iPad 3: Telekom verärgert Kunden

    Sebastian Trepesch08.05.2012, 12:36 22

    Acht iPad-Modelle listet die Deutsche Telekom auf ihrer Webseite, und alle haben den Status „sofort lieferbar„. Die Realität sieht anders aus: Einige Kunden warten schon seit Wochen auf ihr iPad der dritten Generation. Es gibt die Vermutung, der Mobilfunkkonzern wolle mit einem falschen Lieferstatus Kunden ködern.

  • Textbearbeitung auf dem iPad: Konzept-Video zeigt wie es besser sein könnte

    Textbearbeitung auf dem iPad: Konzept-Video zeigt wie es besser sein könnte

    Holger Eilhard04.05.2012, 10:30 9

    iPad-Nutzer kennen das Problem beim Bearbeiten von langen (und kurzen) Texten: Ohne die vom Mac bekannten Pfeiltasten zur Navigation innerhalb des Textes, fällt es schwierig schnell Veränderungen am Text zu machen. Ein Video des YouTube-Nutzers danielchasehooper zeigt wie Apple dies einfach verbessern könnte.

  • Cargo-Bot: Entwickelt auf dem iPad für das iPad

    Cargo-Bot: Entwickelt auf dem iPad für das iPad

    Holger Eilhard24.04.2012, 00:13 1

    Um für iOS eine Anwendung zu programmieren bedarf es eines Macs. Mit dem kostenlosen Spiel Cargo-Bot zeigen Programmierer Rui Viana und die Entwickler von Two Lives Left, dass dies nur noch begrenzt der Fall ist. Mit Hilfe von Codea haben sie nun das erste Spiel in den App Store gebracht, das auf dem iPad entwickelt wurde.

  • Neues iPad: Weiterhin Lieferschwierigkeiten beim Retina-Display

    Neues iPad: Weiterhin Lieferschwierigkeiten beim Retina-Display

    Holger Eilhard23.04.2012, 17:00 2

    Seit einiger Zeit gibt es Meldungen, dass die Lieferungen von Apples neuem iPad hauptsächlich durch fehlenden Nachschub der hochauflösenden Displays begrenzt sind. Diese Probleme sollen auch aktuell noch bestehen, da außer Samsung bislang kein anderer Hersteller in der Lage ist, die Panels zu produzieren.

  • Analyst: iPad mini nur noch "eine Frage des Wann, nicht ob"

    Analyst: iPad mini nur noch "eine Frage des Wann, nicht ob"

    Holger Eilhard18.04.2012, 13:07 1

    Neben der asiatischen Gerüchteküche, die immer wieder über angebliche Lieferungen von sieben Zoll großen Displays an Apple berichtet, nähren auch die Analysten die Vermutungen über einen kleinen Bruder des neuen iPad.

  • Nachgemessen: So warm wird das neue iPad

    Nachgemessen: So warm wird das neue iPad

    Holger Eilhard26.03.2012, 19:38 4

    Kurz nach dem Verkaufsstart des neuen iPad veröffentlichte die US-Publikation Consumer Reports einen Bericht über die hohen Betriebs-Temperaturen des neuen iPad. Doch wie warm wird es im Vergleich zum iPad 2 und der Android-Konkurrenz?

  • Neues iPad: Keine Goldgrube für den Schwarzmarkt

    Neues iPad: Keine Goldgrube für den Schwarzmarkt

    Florian Matthey26.03.2012, 07:43

    Die Veröffentlichung eines neuen Apple-Produkts ist üblicherweise eine Zeit des Goldrausches für den Schwarzmarkt mit Elektronik-Artikeln. Mit dem neuen iPad scheint das Ganze allerdings nicht so gut zu funktionieren: Strengere Zoll-Behörden und eine weitreichende Verfügbarkeit machen den Schwarzhändlern einen Strich durch die Rechnung.

  • Farbstich: iPad 3 ist nicht das Gelbe vom Ei

    Farbstich: iPad 3 ist nicht das Gelbe vom Ei

    Ralf Bindel23.03.2012, 13:35 36

    Ist es eben doch. Nie zuvor hatte ein Tablet-Display einen größeren Farbraum, sprich: bessere Farbdarstellung. Was wir als Gelb empfinden, damit erzieht uns Apple eher zum Weiß. Schon merkwürdig, dass das Bessere so schlecht ankommt.

  • iPad 3 mit leichtem Farbstich

    iPad 3 mit leichtem Farbstich

    Sebastian Trepesch20.03.2012, 17:38 27

    Ein iPad 2 und ein iPad 3 drehen ihre Runde in der GIGA-Redaktion: Welches Display ist besser? Das Ergebnis fällt eindeutig aus – aber nicht so, wie man es erwartet.

  • Neues iPad: Smart Cover macht Probleme

    Neues iPad: Smart Cover macht Probleme

    Holger Eilhard20.03.2012, 11:44 2

    Eine der cleversten neuen Funktionen des iPad 2 im vergangenen Jahr war die Vorstellung der Smart Cover, welche sich mit Hilfe von Magneten am iPad ausrichten und das Tablet automatisch an- und ausschalten können. Wie sich nun herausstellt, hat Apple die Spezifikation der Funktion geändert, so dass ältere Hüllen nicht immer wie gewünscht mit dem neuen iPad funktionieren.

  • Retro-Kult: Schreibmaschine mit iPad selberbauen

    Retro-Kult: Schreibmaschine mit iPad selberbauen

    Ralf Bindel19.03.2012, 14:52 4

    Retro ist Kult, Steampunk ist überall. Gegen die kanten- und bruchlose Optik neuer Geräte hilft oft nur der Rückgriff auf Nostalgisches und Überholtes. Mit etwas Mut und wenig Material lässt sich die alte Schreibmaschine zur USB-Tastatur für iPad, Mac und PC umbauen. Nur ein Beispiel für den neuen Selbstbau-Trend.

  • Neues iPad: Jailbreak ist möglich

    Neues iPad: Jailbreak ist möglich

    Florian Matthey19.03.2012, 10:23

    Das neue iPad war erst einige Stunden erhältlich, da tauchten schon die ersten Meldungen eines erfolgreichen Jailbreak auf. Zwar dürfte bis zur Veröffentlichung neuer Versionen entsprechender Tools noch etwas Zeit vergehen, allerdings müssen sich Jailbreak-affine iPad-3-Kunden wohl keine Sorgen machen.

  • Foto-Vergleich: iPad 2 vs iPad 3 vs iPhone 4S

    Foto-Vergleich: iPad 2 vs iPad 3 vs iPhone 4S

    Ben Miller16.03.2012, 19:14 3

    Eine der größten Neuerungen beim „neuen iPad“ ist die massiv verbesserte Hauptkamera auf der Rückseite. Wie gut bzw. wieviel besser das neue Kameramodul beim iPad 3 ist zeigt sich in unserem Foto-Vergleich zwischen iPhone 4S, iPad 2 und dem neuen iPad.

  • Nahaufname: Das Retina-Display des iPad unter dem Mikroskop

    Nahaufname: Das Retina-Display des iPad unter dem Mikroskop

    Holger Eilhard16.03.2012, 17:59 1

    Die wohl wichtigste Neuerung des neuen iPad dürfte das hochauflösende Retina-Display sein. Dank der Vervierfachung der Pixelzahl hat das neue Tablet eine Auflösung von nun 2.048x1.536 Pixel. Wie diese unter dem Mikroskop aussehen verrät Lukas Mathis.

  • Neues iPad: Aufladen der Batterie dauert deutlich länger

    Neues iPad: Aufladen der Batterie dauert deutlich länger

    Florian Matthey16.03.2012, 09:52 17

    Ein Retina Display, ein im Prozessor integrierter Quad-Core-Grafikchip - die Neuerungen des neuen iPad überzeugen, doch sie sorgen auch für einen höheren Stromverbrauch. Dennoch ist die Batterielaufzeit konstant geblieben. Der dafür notwendige 42,5-Wattstunden-Akku braucht als Nachteil aber deutlich mehr Zeit, bis er aufgeladen ist.

  • Das neue iPad: Kurze Zusammenfassung der US-Tests

    Das neue iPad: Kurze Zusammenfassung der US-Tests

    Holger Eilhard15.03.2012, 15:50 6

    In der vergangenen Nacht fiel das Embargo für die Reviews des neuen iPad. Viele US-Technologie-Seiten haben sich Apples neues Tablet zur Brust genommen und ihre Meinungen vor dem Verkaufsstart in wenigen Stunden veröffentlicht.

  • iPad: Samsung ist einziger Hersteller des Retina Display

    iPad: Samsung ist einziger Hersteller des Retina Display

    Florian Matthey14.03.2012, 08:11 5

    Während sich Apple und der Smartphone- und Tablet-Hersteller Samsung gegenseitig vor vielen Gerichten der Welt verklagen, bleibt der Zulieferer Samsung ein wichtiger Apple-Partner: Die Koreaner sollen die einzigen Hersteller des Retina Display des neuen iPad sein. Derweil soll ein Samsung-Mitarbeiter mehr zu Apples „iPad mini“-Plänen wissen.

  • iPad 3: Die Rückkehr der iSight

    iPad 3: Die Rückkehr der iSight

    Sven Kaulfuss09.03.2012, 10:59 4

    Apple besinnt sich nicht nur bei der eigentlichen Namensgebung des neuen iPads auf alte Errungenschaften des Marketings zurück und streicht offiziell die Nummerierung, auch mit dem neuen iPad (3) hält eine längst vergessen geglaubte Bezeichnung wieder Einzug: Ab sofort gibt es im Apple-Portfolio wieder eine iSight.