GIGA Mac Tech Folge 4: Apple TV, Qumi Pocket-Beamer und iPad

Sven Kaulfuss 10

In der aktuellen Ausgabe von GIGA Mac Tech werfen wir einen kurzen, zusammenfassenden Blick zurück auf die Apple-Neuheiten der letzten Wochen: Das neue Apple TV und das neue iPad – jeweils die dritte Generation. Passend dazu, haben wir uns noch einen kompakten Pocket-Beamer angeschaut.

GIGA Mac Tech Folge 4: Apple TV, Qumi Pocket-Beamer und iPad
GIGA Mac Tech - Folge 4.

Das neue Apple TV erscheint zunächst äußerlich unverändert, doch im Inneren werkelt ein A5-Chip der es ermöglicht, Videos nun auch in voller HD-Auflösung (1.080p) zu betrachten. Hinzu kommt noch eine neue Benutzeroberfläche. Ben schaute sich die Neuerungen ganz genau an.

• Vollständiges Video: Apple TV 3 Hands-on: Full HD und neue Oberfläche
• Video: Apple TV 2 Jailbreak: Firmware 5.0 (iOS 5.1 9B179b)

Der Qumi Pocket Projektor von vivitek ( ) ist zwar tatsächlich klein und leicht, so ganz überzeugen konnte er uns jedoch leider nicht. Wie jeder LED-Beamer kämpft er schlicht mit einer geringen Ausleuchtung, bietet dafür jedoch jede Menge Schnittstellen (auch für iPhone und iPad) und gar einen Micro-SD-Kartenslot – Medienplayer (auch für Office-Dateien) inklusive.

Das neue iPad der dritten Generation beherrschte nicht nur bei uns die Schlagzeilen der letzten Wochen. In mehreren Berichten und Filmen widmeten wir Apples neuester Kreation unsere ganze Aufmerksamkeit.

• Vollständiges Video: Das iPad 3 im Test: Ein Augenschmaus
• Vollständiges Video: iPad 3 und iPad 2 im Leistungs-Check

Wir bedanken uns recht herzlich für die Teststellung des Apple TV und des neuen iPads bei Cyberport und bei vivitek für den Qumi Pocket Projektor.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung