In der aktuellen Ausgabe von GIGA Mac Tech werfen wir einen kurzen, zusammenfassenden Blick zurück auf die Apple-Neuheiten der letzten Wochen: Das neue Apple TV und das neue iPad – jeweils die dritte Generation. Passend dazu, haben wir uns noch einen kompakten Pocket-Beamer angeschaut.

 

iPad 3

Facts 
iPad 3
GIGA Mac Tech - Folge 4

Das neue Apple TV erscheint zunächst äußerlich unverändert, doch im Inneren werkelt ein A5-Chip der es ermöglicht, Videos nun auch in voller HD-Auflösung (1.080p) zu betrachten. Hinzu kommt noch eine neue Benutzeroberfläche. Ben schaute sich die Neuerungen ganz genau an.

• Vollständiges Video: Apple TV 3 Hands-on: Full HD und neue Oberfläche
• Video: Apple TV 2 Jailbreak: Firmware 5.0 (iOS 5.1 9B179b)

Der Qumi Pocket Projektor von vivitek ( ) ist zwar tatsächlich klein und leicht, so ganz überzeugen konnte er uns jedoch leider nicht. Wie jeder LED-Beamer kämpft er schlicht mit einer geringen Ausleuchtung, bietet dafür jedoch jede Menge Schnittstellen (auch für iPhone und iPad) und gar einen Micro-SD-Kartenslot – Medienplayer (auch für Office-Dateien) inklusive.

Das neue iPad der dritten Generation beherrschte nicht nur bei uns die Schlagzeilen der letzten Wochen. In mehreren Berichten und Filmen widmeten wir Apples neuester Kreation unsere ganze Aufmerksamkeit.

• Vollständiges Video: Das iPad 3 im Test: Ein Augenschmaus
• Vollständiges Video: iPad 3 und iPad 2 im Leistungs-Check

Wir bedanken uns recht herzlich für die Teststellung des Apple TV und des neuen iPads bei Cyberport und bei vivitek für den Qumi Pocket Projektor.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?