Alle Tipps zu iPad 3

  • Umlaute und Sonderzeichen auf dem iPad: Grundlagen und Tipps
    apple

    Umlaute und Sonderzeichen auf dem iPad: Grundlagen und Tipps

    Wo findet man die Umlaute, Akzente und Ligaturen auf der iPad-Tastatur? Unser heutiger Tagestipp richtet sich an Tablet-Neulinge und alle, die schon mal ratlos Zeichen suchten oder ein ß groß (!) schreiben wollen.
    Sebastian Trepesch
  • Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen, so gehts
    apple

    Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen, so gehts

    Irgendwann sollen sie runter vom iPhone, die vielen Fotos. Aber wie geht man am besten vor? Und was passiert mit HEIC-Dateien? Wir nennen verschiedene Möglichkeiten, mit denen man Bilder vom iPhone und iPad auf den Mac überträgt.
    Sebastian Trepesch
  • iPad: Bildschirm drehen geht nicht mehr? Das kann man tun
    apple

    iPad: Bildschirm drehen geht nicht mehr? Das kann man tun

    Wie beim iPhone oder Android-Smartphone, kann auch der iPad-Bildschirm gedreht werden, um Inhalte im waagerechten Zustand in der Breite betrachten zu können. Doch was kann man tun, wenn sich der Bildschirm am iPad nicht mehr drehen will?
    Martin Maciej
  • Auf dem iPhone Ordner erstellen, verwalten und in das Dock legen (Einsteiger-Tipp)
    apple

    Auf dem iPhone Ordner erstellen, verwalten und in das Dock legen (Einsteiger-Tipp)

    Das dürfte selbst mach langjähriger iPhone-Nutzer noch nicht wissen: Auch Ordner kann man unten in das Dock. des Bildschirms legen. Das Erstellen und Verwalten von Ordnern auf dem iPhone funktioniert ganz einfach – wer es noch nicht weiß, der bekommt in unserem Einsteigertipp eine Anleitung.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone und iPad einrichten – die Anleitung für Einsteiger
    apple

    iPhone und iPad einrichten – die Anleitung für Einsteiger

    Lag unter dem Christbaum ein iPhone oder iPad? Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der jetzt frisch ins Apple-Lager wechselt. Herzlich willkommen! Im Folgenden geben wir Hinweise zur Einrichtung.
    Sebastian Trepesch 9
  • iPad lädt nicht oder nur langsam – was kann man tun?
    apple

    iPad lädt nicht oder nur langsam – was kann man tun?

    Der Akku des iPads will und will nicht auf 100 Prozent kommen? Es geht überhaupt nicht, oder nur sehr langsam vorwärts? Wir nennen fünf Probleme und deren Lösung für das Aufladen der iOS-Geräte:
    Sebastian Trepesch 3
  • iPhone-Tipp: Weiß auf Schwarz lesen
    apple

    iPhone-Tipp: Weiß auf Schwarz lesen

    Du möchtest einen Text auf iPhone, iPod touch oder iPad lesen, aber der Hintergrund ist dir zu hell? Dann invertiere die Farben in allen Apps – oder passe nur den Text bei Webseiten an. Unser Tipp des Tages:
    Sebastian Trepesch 4
  • Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!
    software

    Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Wer sein iPad mit dem PC verbinden will, um Musik zu kopieren, ein Backup zu machen und Daten auszulesen, der braucht dazu iTunes – oder eines der vielen Alternativtools. Wir erklären, wie man PC und iPad miteinander verbinden kann.
    Marco Kratzenberg 1
  • 12 wichtige Einstellungen in iOS
    apple

    12 wichtige Einstellungen in iOS

    Du hast iOS neu installiert? Zuerst müssen wir einen Installationsdialog durchgehen, dann können wir iOS-Gerät nutzen. Doch ein paar Einstellungen sollten wir gleich zu Beginn vornehmen. Unsere Empfehlungen:
    Sebastian Trepesch 8
  • Anleitung: iOS 7.1.2 Untethered Jailbreak mit Pangu
    apple

    Anleitung: iOS 7.1.2 Untethered Jailbreak mit Pangu

    Mit Pangu Version 1.1 ist ein Untethered iOS 7.1.2 Jailbreak möglich. Ab sofort bietet Pangu auch eine englische Übersetzung, ist somit deutlich einfacher zu bedienen.
    Ben Miller 33
  • Musik von iPhone zu iPhone übertragen, so geht’s
    apple

    Musik von iPhone zu iPhone übertragen, so geht’s

    Daten zwischen verschiedenen iOS-Geräten können wir nicht so einfach transferieren – zum Beispiel mit einem USB-Stick oder per WLAN. Besonders schwierig wird es, Musik von iPhone zu iPhone zu übertragen. Wir erklären, was möglich ist und was nicht:
    Sebastian Trepesch 5
  • iPad-/iPhone-Tastatur: Umlaute anzeigen und ausblenden
    apple

    iPad-/iPhone-Tastatur: Umlaute anzeigen und ausblenden

    Standardmäßig zeigen iPhone und iPad Umlaute auf der Tastatur an. Allerdings: Sie nehmen Platz weg, andere Tasten werden dadurch kleiner. Wie können wir Ä, Ö und Ü ausblenden, beziehungsweise einblenden? So geht es:
    Sebastian Trepesch 13
  • Code vergessen: iPhone, iPad und iPod touch zurücksetzen (Tutorial)
    apple

    Code vergessen: iPhone, iPad und iPod touch zurücksetzen (Tutorial)

    Mit iOS 7 hat Apple den Zugriff auf iOS-Geräte besser geschützt als bisher. Wenn du deinen Sperrcode vergisst, musst du die passende Methode zur Freischaltung finden. In folgendem Tutorial zeige ich Möglichkeiten, um den vergessenen Code zu umgehen.
    Sebastian Trepesch 32
  • iOS 7: Mobile Daten auf bestimmte Apps beschränken (Tipp)
    apple

    iOS 7: Mobile Daten auf bestimmte Apps beschränken (Tipp)

    Im WLAN kennen wir keine Beschränkungen des monatlichen Datenvolumens – iPhone und iPad können wir unbeschwert mit allen Diensten nutzen. Anders im mobilen Netz. Uns stehen maximal nur wenige GB zur Verfügung – Verbrauchskontrolle wird notwendig.
    Sven Kaulfuss 2
  • iOS-Abstürze: Software-Probleme auf iPhone und Co. beheben
    apple

    iOS-Abstürze: Software-Probleme auf iPhone und Co. beheben

    iOS und Abstürze: Das passt auf den ersten Blick nicht zusammen. Dass das nicht ganz stimmt, bestätigt Apple selbst auf seiner Webseite und gibt Tipps, wie iPhone und iPad wieder auf die Beine kommen.
    Thomas Konrad 3
  • Mit dem iPad telefonieren: So geht’s mit SIP, Skype, Bria und Co.
    apple

    Mit dem iPad telefonieren: So geht’s mit SIP, Skype, Bria und Co.

    Spöttisch bezeichneten Marktbeobachter anfangs das iPad als zu großgewachsenes iPhone – nur telefonieren, SMS schreiben und empfangen kann man mit Apples Tablet bis heute nicht. Mit passenden Apps und Zubehör verschaffen sich Anwender jetzt Abhilfe. Wir klären auf und verraten wie es geht.
    Sven Kaulfuss 11
  • Wie bekomme ich OpenOffice auf das iPad?
    software

    Wie bekomme ich OpenOffice auf das iPad?

    Eins gleich vorab: Es gibt keine OpenOffice App für das iPad! Es ist nicht so, dass man einen OpenOffice Download starten könnte, um damit auf dem, Apple-Tablet zu arbeiten. Allerdings gibt es natürlich trotzdem Lösungen, mit denen man die einzelnen Teile von OpenOffice zum Arbeiten auf den iPad nutzen kann. Wir erklären die notwendigen Schritte.
    Marco Kratzenberg
  • Das iPad an iTunes im WLAN
    software

    Das iPad an iTunes im WLAN

    Mittlerweile dürfte WLAN in fast jedem deutschen Haushalt zum Standard gehören. Dadurch wird es natürlich leicht, sein iPad jederzeit ins Internet zu bringen. Dadurch kann man aber auch endlich sein Tablet mit der Steuerzentrale iTunes vernetzen und verschiedene Möglichkeiten der Sicherung und Steuerung nutzen. Ein iTunes Download ist ohnehin notwendig, wenn man z.B. seine Musiksammlung aufs iPad bringen will.
    Marco Kratzenberg
  • Mit iTunes iPad Fotos synchronisieren: so geht es
    software

    Mit iTunes iPad Fotos synchronisieren: so geht es

    Das iPad ist – dank einer recht schwachen Kamera – nicht das beste Instrument, um Bilder zu machen. Aber dank toller Grafikapps, lohnt es sich, Bilder auf dem iPad zu bearbeiten. Mit iTunes bekommt man sie auf das iPad und auch schnell wieder auf den PC. Alls was man braucht, ist ein iTunes Download, das iPad und das USB-Kabel.
    Marco Kratzenberg
  • In iTunes das iPad aktivieren
    software

    In iTunes das iPad aktivieren

    Einen Taschenrechner schaltet man ein und legt los. Jeden beliebigen Computer schaltet man ein und legt los. Ein iPad schaltet man ein – und dann geht erst mal gar nichts. Bevor man nämlich starten kann, muss das iPad aktivieren. Und dazu benötigt man iTunes. Also steht an erster Stelle der iTunes Download, die Installation und dann die Verbindung des iPad mit dem PC. Außerdem braucht man eine Internetverbindung.
    Marco Kratzenberg
  • iOS 6: Tipps für die Musik-App von iPhone, iPod touch und iPad
    apple

    iOS 6: Tipps für die Musik-App von iPhone, iPod touch und iPad

    Wer auf  iPhone und iPod touch gerne Musik hört, findet hier sieben nützliche Tipps. Weißt Du, wie man bei langen Audiotracks exakt zurückspulen kann? Worin der Unterschied zwischen Schlaf- und Nachtmodus für die Musikwiedergabe liegt? Dass man die Menüleiste der Musik-App ändern kann? 
    Sebastian Trepesch 4
  • iPhone, iPad, iPod und Mac: Seriennummer und Herkunft herausfinden
    apple

    iPhone, iPad, iPod und Mac: Seriennummer und Herkunft herausfinden

    Apple-Nutzer hegen ein besonders inniges Verhältnis zu ihren Geräten. Doch woher kommt mein iPhone, iPad, iPod oder Mac und wann erblickte der persönliche Schatz das Licht der Welt? Um dies in Erfahrung zu bringen bedarf es keines Privatdetektives à la eines Sherlock Holmes.
    Sven Kaulfuss 8
  • Erste Schritte mit dem iPad: Einschalten, starten, verbinden... (Einsteiger-Tutorial)
    apple

    Erste Schritte mit dem iPad: Einschalten, starten, verbinden... (Einsteiger-Tutorial)

    Wie richte ich ein iPad am sinnvollsten ein? Bei dem ersten Start stellt das Tablet eine Reihe von Fragen. Wer mit der iOS-Welt noch nicht richtig vertraut ist, kann mit uns sein iPad einrichten: Schritt für Schritt besprechen wir die Punkte, vom Einschalten über die Sprachauswahl bis zum Verbinden mit iTunes, und geben Empfehlungen.
    Sebastian Trepesch 2
  • Musik vom iPhone löschen
    apple

    Musik vom iPhone löschen

    Wenn der Speicher des iPhones knapp wird, können wir Musik (einzelne Songs oder ganze Alben und Interpreten) löschen – mit und ohne iTunes-Synchronisation. Wie das geht, zeigen wir hier.
    Sebastian Trepesch 2
  • Assistive Touch: Ausgeklügelte Bedienungshilfe für iPhone und iPad
    apple

    Assistive Touch: Ausgeklügelte Bedienungshilfe für iPhone und iPad

    An Benutzerfreundlichkeit ist Apple seit jeher viel gelegen. Auf der iOS-Plattform unterstützt der Hersteller Anwender mit motorischen Beeinträchtigungen durch Assistive Touch. Das ausgetüftelte System ist durchaus einen Blick wert. Wir zeigen die wichtigsten Funktionen.
    Thomas Konrad 6
  • Zattoo: RTL, Sat 1, Pro7 und mehr auf iPhone und iPad empfangen (Tipp)
    apple

    Zattoo: RTL, Sat 1, Pro7 und mehr auf iPhone und iPad empfangen (Tipp)

    Der Dienst und die App von Zattoo ermöglichen den Empfang von zahlreichen TV-Sendern am Mac, iPhone und iPad – ganz ohne Kabelanschluss, Satellitenschüssel oder DVB-T-Receiver. Leider beschränkt sich das Programmangebot in Deutschland größtenteils auf die öffentlich rechtlichen Sender. Österreicher gehen sogar gänzlich leer aus.
    Sven Kaulfuss 16
  • iOS 6 Download und Installation - so geht's
    apple

    iOS 6 Download und Installation - so geht's

    iOS 6 ist da! Soeben hat Apple das neue Betriebssystem für iPhone-, iPad- und iPod touch veröffentlicht. Es bringt neue Funktionen und Verbesserungen auf unsere Geräte und ist denkbar einfach zu installieren.
    Sebastian Trepesch 90
  • Tipp: Fernauslöser und mehr für die iPhone- und iPad-Kamera
    apple

    Tipp: Fernauslöser und mehr für die iPhone- und iPad-Kamera

    Die iPhone-Kamera lädt geradezu dazu ein, durch Apps ergänzt zu werden. Kein Selbstauslöser, keine getrennte Fokus- und Belichtungssperre, und nur zwei jämmerliche Möglichkeiten, den Auslöser zu betätigen. Wir präsentieren daher zu unserer Themenwoche „iPhotographie“ einige Fernauslöser und praktische Zusatzapps.
    Flavio Trillo 6
  • Anleitung: iPhone löschen und für den Verkauf vorbereiten
    apple

    Anleitung: iPhone löschen und für den Verkauf vorbereiten

    Wie bei Mac-Rechnern, so ist auch bei iPhones und iPads der Wiederverkaufswert im Vergleich zu Konkurrenz-Produkten relativ hoch. Bevor man jedoch das alte iDevice verkauft, sollte man ein paar Punkte beachten.
    Ben Miller 10
  • Praxistipps für iPhone und iPad: Retina-Wallpaper und Stichwortsuche
    apple

    Praxistipps für iPhone und iPad: Retina-Wallpaper und Stichwortsuche

    So intuitiv und selbsterklärend iOS auch ist, die eine oder andere Funktion erschließt sich nicht auf Anhieb. Daher hier ein kleiner Tipp, wie man im mobilen Safari eine Seite nach Stichworten durchsucht. Außerdem: Schicke Retina-Wallpaper für das neue iPad gleich in der richtigen Auflösung finden.
    Flavio Trillo 5