1. GIGA
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. iPad 4
  5. Alle News zu iPad 4

Alle News zu iPad 4

  • Neue iPads: iPad Air 2 soll entspiegeltes Display bekommen

    Neue iPads: iPad Air 2 soll entspiegeltes Display bekommen

    Florian Matthey12.08.2014, 08:15 7

    Nach den ganzen iPhone-Gerüchten der letzten Tage gibt es jetzt auch Neues zur nächsten iPad-Generation zu berichten: Diese soll sich mittlerweile in der Produktion befinden; neben den bisher erwarteten Neuerungen soll es auch ein entspiegeltes Display geben.

  • Fleshligt Launchpad: Fuck the iPad!

    Fleshligt Launchpad: Fuck the iPad!

    Sven Kaulfuss07.07.2014, 17:25 17

    Kein Scherz: Fleshlight macht ernst und präsentiert mit Launchpad (auf deutsch „Abschussrampe“) eine iPad-Halterung fürs hauseigene Sexspielzeug. Das passende Geschenk für jeden „Wichser“ unter den Apple-Nutzern – jetzt bestellbar.

  • MacPaint für iPhone, iPad und OS X (Kaules Bettmümpfeli*)

    MacPaint für iPhone, iPad und OS X (Kaules Bettmümpfeli*)

    Sven Kaulfuss16.10.2013, 19:04

    Altgediente Mac-User erinnern sich voller Wehmut. Das Mal- und Zeichenprogramm MacPaint gehörte zur Standardausstattung des ersten Macs und ebnete den Weg für Photoshop und Co. Der Klassiker kommt jetzt fast unverändert „zurück“.

  • OP-Helfer iPad: Einsatz in der Chirurgie

    OP-Helfer iPad: Einsatz in der Chirurgie

    Sven Kaulfuss21.08.2013, 18:36

    Für nicht wenige Zeitgenossen ist das iPad bloßer Zeitvertreib, ein nicht lebensnotwendiger Luxusartikel. Zukünftig könnte sich diese Meinung ändern. Eine neue iPad-App unterstützt zukünftig Chirurgen im OP – den ersten Einsatz hat das System schon hinter sich.

  • Betthupferl: Der iPad-Verleih ohne iPads

    Betthupferl: Der iPad-Verleih ohne iPads

    Sebastian Trepesch02.07.2013, 17:57 2

    iPads verkaufen und verleihen, die es gar nicht gibt? Ein Berliner Geschäftsmann soll dies geschafft haben. Er hat – wen wudert's – jetzt aber Probleme mit der Staatsanwaltschaft.

  • iPad erkennt das Umschlagen von echten Buchseiten (Video)

    iPad erkennt das Umschlagen von echten Buchseiten (Video)

    Sven Kaulfuss28.05.2013, 15:14

    Hinter „Bridging Book“ versteckt sich ein zugleich interessantes, als auch leicht nostalgisch angehauchtes Konzept. Der App gelingt der Brückenschlag zwischen digitaler Welt und einem echten, physischen Kinderbuch.

  • Video of the Day: iPad rettet Zuschauer vor Foul Ball

    Video of the Day: iPad rettet Zuschauer vor Foul Ball

    Ben Miller19.04.2013, 20:48

    Ab der zweiten Produktgeneration ist das iPad auch mit Kameras ausgestattet. Es sieht zwar gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig aus, wenn man ausserhalb der eigenen vier Wände sein Tablet auspackt und fröhlich vor sich los hinknipst, der Herr im folgenden Video dürfte aber trotzdem glücklich über seine Kamera-Wahl gewesen sein. Sein iPad hat ihn nämlich vor einem Foul Ball gerettet, der Kurs auf seinen Kopf genommen...

  • Handelsblatt Live: iPad-App mit drei Ausgaben täglich

    Handelsblatt Live: iPad-App mit drei Ausgaben täglich

    Flavio Trillo04.03.2013, 17:16

    Handelsblatt Live, die neue App der Wirtschaftszeitung aus Düsseldorf ist ab sofort im App Store fürs iPad erhältlich. Mit drei Ausgaben pro Tag und einigen Zusatzfunktionen will die Chefredaktion die „Kraft der Umsonst-Reichweite nutzen, um Bezahlangebote populär zu machen“.

  • Tablet-Reparaturindex: iFixit gibt iPads nur 2 von 10 Punkten

    Tablet-Reparaturindex: iFixit gibt iPads nur 2 von 10 Punkten

    Flavio Trillo01.03.2013, 18:18 3

    Wer viele Geräte auseinanderbaut, weiß ein kleines Entgegenkommen der Hersteller zu schätzen. Offen liegende Standardschrauben, wenig Klebstoff und leicht zu entnehmende Akkus sorgen für hohe Punktzahlen im iFixit-Tablet-Reparaturindex. Apples iPad erfüllt kaum eines dieser Kriterien.

  • Sammelklage: Kunden werfen Apple "geplante Veralterung" des iPad 3 vor

    Sammelklage: Kunden werfen Apple "geplante Veralterung" des iPad 3 vor

    Florian Matthey22.02.2013, 03:06 26

    Nachrichten über Sammelklagen durch Verbraucher gegen Apple erreichen uns meistens aus den USA. Jetzt gibt es eine solche Klage allerdings in Brasilien: Dort werfen Kunden dem Unternehmen vor, Neuerungen im iPad 3 absichtlich zurückgehalten zu haben, um diese erst mit dem iPad 4 einzuführen.

  • iPad statt Bibel: Feuerwehr schwört auf das iPad

    iPad statt Bibel: Feuerwehr schwört auf das iPad

    Sebastian Trepesch12.02.2013, 19:37 4

    Viele iPad-Nutzer schwören auf ihr Tablet – allerdings eher im übertragenen Sinne. Die Feuerwehr in New Jersey hat jetzt tatsächlich einen Schwur auf das iPad abgelegt – inklusive Hand auflegen. Keine dumme Idee, wenn man den Grund berücksichtigt. Unser Betthupferl:

  • Amazon-Werbung: Direkter Vergleich Kindle Fire HD und iPad

    Amazon-Werbung: Direkter Vergleich Kindle Fire HD und iPad

    Flavio Trillo05.02.2013, 17:46 40

    Vergleichende Werbung ist hierzulande seit über 12 Jahren erlaubt, unter bestimmten Bedingungen. In den USA hat man damit schon länger Erfahrung und Amazon schlägt mit einem Spot für sein Kinde Fire HD 8,9" gegen einen vermeintlichen Schwachpunkt des iPad mit Retina-Display.

  • iPad im Unternehmenseinsatz: Neue Roadshow des CPN

    iPad im Unternehmenseinsatz: Neue Roadshow des CPN

    Sven Kaulfuss31.01.2013, 11:57

    2012 veranstaltete der Apple-Händlerverbund CPN die iPad im Business Roadshow in einer Vielzahl deutscher Städte – ein Erfolg, so die Macher. Getragen von diesen Erfahrungen kommt es zu einer Neuauflage in diesem Jahr. Vom 04. Februar bis zum 21. Februar tourt das Expertenteam wieder durch Deutschland und stattet 10 Städten einen Besuch ab.

  • iPad mit 128 GB angekündigt

    iPad mit 128 GB angekündigt

    Flavio Trillo29.01.2013, 14:55 16

    An den Gerüchten scheint etwas dran gewesen zu sein. Apple stellte heute das iPad mit 128 GB Speicherkapazität vor. Ab Dienstag, den 5. Februar wird es das iPad 4 sowohl in der Wi-Fi- als auch der Cellular-Variante mit doppelt so viel Platz wie bisher verfügbar sein.

  • iPad: Produktion des 9,7-Zoll-Display bei Sharp zurückgefahren

    iPad: Produktion des 9,7-Zoll-Display bei Sharp zurückgefahren

    Sven Kaulfuss18.01.2013, 15:22 1

    Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wurde die Produktion von 9,7-Zoll-Displays für das klassische iPad beim Zulieferer Sharp auf ein Minimum zurückgefahren. Derzeit würden nur noch sehr geringe Stückzahlen gefertigt. Ein möglicher Grund könnte der Rückgang der Nachfrage beim großen iPad sein.

  • iPhone und iPad: 2013er-Modelle könnten IGZO-Displays bekommen

    iPhone und iPad: 2013er-Modelle könnten IGZO-Displays bekommen

    Florian Matthey27.12.2012, 16:05 9

    Immer wieder gibt es Gerüchte um die Integration so genannter IGZO-Displays in Apples iOS-Geräte. Im Jahr 2013 sollen möglicherweise tatsächlich entsprechende iPhones und iPads erscheinen. Die Technologie bringt einige Vorteile - unter anderem würde sie noch dünnere Produkte erlauben.

  • iPad 4 Teardown: Wie erwartet wenige Änderungen im Inneren

    iPad 4 Teardown: Wie erwartet wenige Änderungen im Inneren

    Holger Eilhard02.11.2012, 11:45

    Nach dem Zerlegen von iPhone 5, iPod touch und iPod nano, sowie dem iPad mini ist nun auch Apples letztes iDevice unter das Messer den Schraubendreher gekommen. Das seit heute verfügbare iPad 4 bringt allerdings nur wenige Neuerungen gegenüber dem Vorgänger.