Handelsblatt Live, die neue App der Wirtschaftszeitung aus Düsseldorf ist ab sofort im App Store fürs iPad erhältlich. Mit drei Ausgaben pro Tag und einigen Zusatzfunktionen will die Chefredaktion die „Kraft der Umsonst-Reichweite nutzen, um Bezahlangebote populär zu machen“.

 

iPad 4

Facts 
iPad 4

Der Handelsblatt-Tag beginnt mit der Frühausgabe aus New York, die um 06:00 Uhr erscheint. Darauf folgt das Update aus Düsseldorf um 12:00 Uhr, um 20:00 Uhr bekommt man dann die Inhalte der Print-Ausgabe vom Folgetag aufs iPad.

In der App enthalten ist außerdem ein Branchenmonitor für Infos aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, Börsenkurse in Echtzeit, sowie eine Rubrik namens „zweite Meinung“. Hier stellt die Redaktion andere Meinungen weiterer Zeitungen vor.

Im Bereich „Meine News“ können die Leser Beiträge ablegen und archivieren. Alle Einträge lassen sich nach Schlagworten durchsuchen, sowie nach Themen oder Autoren sortieren.

Handelsblatt Live kann 7 Tage kostenlos getestet werden. Anschließend kostet die App pro Woche 9,99 Euro oder 39,99 Euro pro Monat. Abonnenten der Print-Ausgabe zahlen lediglich 9,99 Euro pro Monat zusätzlich zu ihrem regulären Abopreis.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.