Zumindest in den USA hat Apple eine neue Werbekampagne fürs iPad gestartet. Sowohl Werbespots als auch Plakate sollen Zuschauern zeigen, was sich mit einem iPad alles machen lässt - anhand von einzelnen Adjektiven.

 

iPad 4

Facts 
iPad 4

So zeigen die Werbespots „Alive“ und „Together“ Apps, die Dinge virtuell zum Leben erwecken oder mit denen sich zusammen musizieren lässt - zusätzlich zu vielen weiteren Adjektiven, die Apps für das iPad beschreiben.

iPad-Werbespot Alive
iPad-Werbespot Together

Ähnlich bewirbt Apple das iPad auch auf Werbeplakaten - mit dem zusätzlichen Schriftzug „300.000 Apps für alles, was du liebst“ („for everyting you love“). Die Bandbreite der Apps dürfte tatsächlich eines der wichtigsten Verkaufsargumente fürs iPad sein: Apples iOS ist bei Entwicklern deutlich beliebter als Googles Android, was sich vor allen in Sachen Tablet-Apps niederschlägt.

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?