iPad sorgt erneut für zufriedenste Kunden

Flavio Trillo

Eine Umfrage unter Tablet-Nutzern brachte das iPad zum zweiten Mal in Folge als dasjenige Gerät hervor, mit dem die Anwender insgesamt am Zufriedensten sind. Aus verschiedenen Kategorien ging das Apple-Tablet mit Abstand als Sieger hervor.

JD Power führte die Befragung von 1.857 Tablet-Besitzern im Februar durch. Unter anderem wurde auch ermittelt, wie viele Personen das Gerät nutzen und ob ein Tablet vom gleichen Hersteller wieder in Frage käme.

Das Ergebnis der Studie lautet wie folgt:

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
18 Geschenkideen unter 10 Euro und unter 5 Euro: Darüber freuen sich Technik-Freunde

Aus der Bewertung der Nutzer in den Kategorien Leistung, Benutzerfreundlichkeit, Design, Funktionen und Preis ergaben sich für Apples iPad 5 von 5 Punkten. Allerdings konnten nur volle Punktzahlen in den ersten vier dieser Rubriken die vergleichsweise schwachen zwei Punkte für den Preis ausgleichen.

Interessant auch, dass etwas mehr als die Hälfte der Befragten ihr Gerät mit zumindest einer weiteren Person teilen. Obwohl 64 Prozent angaben, die Kaufentscheidung allein getroffen zu haben. Ein wichtiger Hinweis für die Hersteller, wenn sie über nötige Funktionen für ihre Geräte nachdenken.

Damit führt das iPad zum zweiten Mal die Rangliste der Tablets, mit denen Kunden laut JD Power am zufriedensten sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung