Alle Artikel zu iPad 4

  • Welches iPad benötigt welche SIM-Karte?
    apple

    Welches iPad benötigt welche SIM-Karte?

    Welche iPad-Generation benötigt welche SIM-Karte? Welche bietet eine Apple-SIM? Unsere Übersicht klärt auf und nennt die wichtigsten Informationen zum Thema. Ein Überblick im Video:
    Sebastian Trepesch 4
  • iPad-Display-Reparatur: Das sind die Kosten und Optionen
    apple

    iPad-Display-Reparatur: Das sind die Kosten und Optionen

    Eine iPad-Display-Reparatur ist mit einigen Kosten verbunden, die teilweise auch recht hoch ausfallen können – je nachdem, welcher Teil des Displays beschädigt ist und wie schwer der Schaden ist. In diesem Artikel geben wir euch einen ersten Überblick – erfahrt hier, mit welchen Unkosten eine Reparatur des iPad-Bildschirms verbunden ist und welche Optionen es überhaupt gibt.
    Selim Baykara
  • Darum wird „Nachrichten“ in iOS 10 die beste Messenger-App
    apple

    Darum wird „Nachrichten“ in iOS 10 die beste Messenger-App

    Vor lauter Emoji gingen die weiteren Neuerung in der Nachrichten-App von iOS 10 etwas unter. Dabei wirkt die App doch zukünftig so frisch, dass sie glatt der beste Messenger sein dürfte. Mit allerdings einem – riesigen – Nachteil.
    Sebastian Trepesch 18
  • iPad-Tarife im Vergleich
    apple

    iPad-Tarife im Vergleich

    Die Telekom verschenkt aktuell 10 GB Datenvolumen. Da der Tarif automatisch endet, ist die Aktion eher als Übergangslösung nutzbar. Wir nennen günstige und leistungsfähige Daten-Tarife für das Apple-Tablet.
    Sebastian Trepesch 8
  • Die besten Apps 2015 für iPhone & iPad
    apple

    Die besten Apps 2015 für iPhone & iPad

    Welche Apps wurden 2015 am häufigsten geladen? Welche sind empfehlenswert? Apple hat heute die erfolgreichsten Titel bekanntgegeben. Welche die umsatzstärkste App ist, wollt ihr gar nicht wissen.
    Sebastian Trepesch 2
  • Wiedergeburt des iPads: Mit iOS 9 aus der Krise! [Meinung]
    apple

    Wiedergeburt des iPads: Mit iOS 9 aus der Krise! [Meinung]

    iOS 9 ist nur ein „Wartungsupdate“, keine Revolution? Nutzt man allein ein iPhone, mag dies stimmen, das iPad hingegen erlebt eine regelrechte Wiedergeburt. Das System entpuppt sich als vielversprechender Rettungsversuch für die große Touchflunder.
    Sven Kaulfuss 37
  • iOS 7 Kompatibilität: Auf welchen Geräten laufen welche iOS-Funktionen?
    apple

    iOS 7 Kompatibilität: Auf welchen Geräten laufen welche iOS-Funktionen?

    iOS 7 gibt es nicht nur für neue iPhone-, iPod touch- und iPad-Modelle, wir sollten das Betriebssystem auch auf älteren iOS-Geräten installieren. Welche Modelle werden unterstützt, und welche Funktionen laufen wo? Unsere Kompatibilitätstabelle gibt Aufschluss darüber.
    Sebastian Trepesch 1
  • Kostenlose Apps für iPhone, iPad und Mac
    apple

    Kostenlose Apps für iPhone, iPad und Mac

    Es gibt zahlreiche gute Anwendungen für iPhone, iPod touch, iPad und Mac, die generell gratis sind. Deshalb hier zum Wochenstart eine Auswahl an kostenlosen Apps.
    Sebastian Trepesch 2
  • iPhone 5c 8GB und iPad 4: Das letzte Aufbegehren
    apple

    iPhone 5c 8GB und iPad 4: Das letzte Aufbegehren

    Ab heute bereichert das iPhone 5c mit 8GB Speicherkapazität und das alte iPad der vierten Generation Apples Produktportfolio. Der Hersteller fällt zwei taktische Vertriebsentscheidungen, deren Erfolgsaussichten nicht unterschiedlicher sein könnten. Ein Kommentar.
    Sven Kaulfuss 23
  • iPad-Apps: 25 Must-have-Anwendungen für ein neues Tablet
    apple

    iPad-Apps: 25 Must-have-Anwendungen für ein neues Tablet

    Im Herbst erschienen iPad Air und iPad mini – unter einigen Christbäumen dürfte ein neues Apple-Tablet gelegen haben. Da stellt sich die Frage: Welche Anwendungen benötige ich? Wir stellen die Must-have-Apps für das iPad vor.
    Sebastian Trepesch 11
  • Das iPad: Werk- oder Spielzeug? (Kommentar)
    apple

    Das iPad: Werk- oder Spielzeug? (Kommentar)

    Bei der Vorstellung des ersten iPads wurde Apples neueste Kreation als größerer iPod touch gescholten – reine Spielerei. Heute bewirbt Apple auf einer Sonderseite die wahren Talente der Touchflunder. Vorurteile gibt es dennoch.
    Sven Kaulfuss 1
  • Vergleich: iPad Air vs. iPad mini Retina vs. iPad 4 und mehr
    apple

    Vergleich: iPad Air vs. iPad mini Retina vs. iPad 4 und mehr

    Vier verschiedene iPad-Modelle hat Apple jetzt im Programm, jeweils in unterschiedlichen Ausführungen. Welches bietet welche Vorzüge? Und wie schneiden sie gegenüber dem Vorgänger, dem iPad 4 ab? Wir vergleichen die iPads:
    Sebastian Trepesch
  • iOS 7 auf dem iPad: 8 Besonderheiten für das Tablet
    apple

    iOS 7 auf dem iPad: 8 Besonderheiten für das Tablet

    Was bietet iOS 7 auf dem iPad? Wir haben acht Funktionen herausgefischt, die das neue Betriebssystem auf dem Tablet offeriert – aber nicht in dieser Weise auf dem iPhone.
    Sebastian Trepesch
  • iPad-Tastatur: Tests, Tipps, Modelle
    apple

    iPad-Tastatur: Tests, Tipps, Modelle

    Das iPad bietet eine virtuelle Tastatur, die sich mit ein paar Tipps effizienter bedienen lässt. Oder, wir rüsten unser Apple-Tablet gleich mit einem Hardware-Keyboard auf. In unserem Überblick geben wir Infos zur iPad-Tastatur (iPad 2 bis 4).
    Sebastian Trepesch
  • Power-Index für iPhone, Mac und iPad: Wie viel Bumms pro Euro?
    apple

    Power-Index für iPhone, Mac und iPad: Wie viel Bumms pro Euro?

    Beim Computer-Kauf sind Preis und Leistung entscheidend. Aber welche Mac-Konfiguration ist die mit dem besten Verhältnis der beiden? Wir haben Benchmark-Ergebnisse und Neupreis (Apple Store) verglichen und präsentieren einen echten Power-Index.
    Flavio Trillo
  • Nicht ohne meine App: Ein Programm, ohne das ihr nicht auskommt
    apple

    Nicht ohne meine App: Ein Programm, ohne das ihr nicht auskommt

    Angenommen, euch bliebe nur eine einzige App auf eurem iPhone oder iPad. Welche würdet ihr auf keinen Fall missen wollen? Telefonie bleibt, Kontakte und Nachrichten sind auch weiterhin dabei — alles andere bis auf eine Anwendung verschwindet. Was nun?
    Flavio Trillo
  • Top iPad-Apps: Die 10 meistgeladenen Anwendungen
    apple

    Top iPad-Apps: Die 10 meistgeladenen Anwendungen

    Welche iPad-Apps werden am häufigsten heruntergeladen? Wir stellen die Top 10 der gekauften Anwendungen aus dem deutschen App Store vor. Sie belegen nicht umsonst die obersten Plätze – fast alle sind sie eine Empfehlung wert.
    Sebastian Trepesch 10
  • Office-Apps fürs iPad: Alternativen zu Pages, Numbers, Keynote
    apple

    Office-Apps fürs iPad: Alternativen zu Pages, Numbers, Keynote

    Office-Dokumente auf dem iPad könnt ihr mit einer Reihe verschiedener Apps bearbeiten und verwalten. Für Text, Tabelle und Präsentation stehen neben Pages, Numbers und Keynote auch Alternativen zur Verfügung. Zwei davon haben wir uns genauer angesehen.
    Flavio Trillo
  • Problem in iTunes: iPad wird nicht angezeigt
    software

    Problem in iTunes: iPad wird nicht angezeigt

    In erster Linie nutzen Besitzer von iPad oder iPhone iTunes ja, um ihre Daten zu synchronisieren. Man würde also erwarten, dass nach einem iTunes Download alles reibungslos läuft. Doch oft genug kommt es vor, dass ein iPad in iTunes nicht angezeigt wird. Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Marco Kratzenberg
  • 20 iPad-Spiele, die sich wirklich lohnen
    apple

    20 iPad-Spiele, die sich wirklich lohnen

    Das iPad entwickelt sich zur Spiele-Plattform: Die Flut von kurzweiligen Games für Zwischendurch nimmt nicht ab, und auch die großen Publisher haben das Apple-Tablet längst für sich entdeckt (wenn auch nicht immer erfolgreich). Hier eine Auswahl von 20 iPad-Spielen, die sich definitiv lohnen. 13 davon haben wir redaktionell zusammengestellt und später um 7 Games-Empfehlungen der Community erweitert. Für die schnelle...
    Peer Göbel 5
  • iPhone und App Store: Nachhaltigkeit gewünscht (Kommentar)
    apple

    iPhone und App Store: Nachhaltigkeit gewünscht (Kommentar)

    Das iPhone, der App Store – ein außergewöhnliches Erfolgsmodell, sowohl für Apple als auch die Kunden. Und doch gibt es sie, Kritik am fast perfekten Ökosystem. Ich spreche dabei bewusst nicht vom puritanisch geprägten Moralverstand der Amerikaner, der in teils abstrusen Zensurbemühungen und verpixelten Geschlechtsmerkmalen mündet. Stein des Anstoßes ist die Kurzlebigkeit der Zwangsehe zwischen Smartphone und...
    Sven Kaulfuss 42
  • Das iPhone und die PowerShot N: Canon sucht Anschluss
    apple

    Das iPhone und die PowerShot N: Canon sucht Anschluss

    Einst stand der Mac – respektive der PC – im Mittelpunkt. MP3-Player, Camcorder und nicht zuletzt Digitalkameras benötigten einen Computer, um ihr volles Potential zu entfalten. Die Idee des „Digital Hub“ ward geboren. iPhone und iPad brechen diese Regel zunehmend auf, die Industrie ist gezwungen umzudenken – aktuelles Beispiel, die neue Canon PowerShot N.
    Sven Kaulfuss 19
  • Neues iPhone- und iPad-Zubehör auf der CES 2013
    apple

    Neues iPhone- und iPad-Zubehör auf der CES 2013

    iPad-Gitarre, Uhr, Lautsprecher-Case, Kameragriff für iPhone: Viele Zubehörhersteller haben sich die CES zum Anlass genommen, neue Produkte zu veröffentlichen. Ein kleiner Überblick für den iOS-Bereich:
    Sebastian Trepesch 7
  • Die 12 besten Tablets 2012 (Infografik)
    android

    Die 12 besten Tablets 2012 (Infografik)

    Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und natürlich können auch wir es nicht lassen, ein paar Bestenlisten zusammen zu stellen. Vor einiger Zeit hatten wir bereits die für uns 10 besten Smartphones 2012 zusammen getragen, nun folgen die besten Tablets des Jahres in einer übersichtlichen Infografik.
    Kamal Nicholas 17
  • iTunes: Das Beste aus 2012 - die Sieger
    apple

    iTunes: Das Beste aus 2012 - die Sieger

    Same procedure as every year – wie jedes Jahr im Dezember hat Apple die iTunes-Highlights aus den vergangenen 12 Monaten veröffentlicht. „Das Beste aus 2012“ nennt die Bestseller aus dem deutschen iTunes Store aus den Bereichen Apps, Musik, TV, Filme, Bücher und Podcasts.
    Sebastian Trepesch 6
  • JFK: Nexus-Neuigkeiten, Apples iPad-Verwirrung und Android 4.2
    apple

    JFK: Nexus-Neuigkeiten, Apples iPad-Verwirrung und Android 4.2

    Die Hardware-Woche hatte es in sich: Apples Geräteflut zur Festtagssaison gesellt sich zu eine Reihe neuer Nexus-Smartphones und -Tablets von Google. Da gibt es natürlich das eine oder andere zu besprechen, weswegen wir diesen JFK den neuen Spielzeugen aus Cupertino und Mountain View widmen.
    Flavio Trillo 4