iPad 5: Ausführliche Video-Analyse des Gehäuses

Florian Matthey

Dank zahlreicher Gerüchte und Bildern von Einzelteilen wird das Redesign des iPad 5 für uns keine Überraschung mehr sein. In einem Video ist jetzt eine ausführlicher Vergleich des Gehäuses mit denen des iPad 4 und iPad mini zu sehen.

Die chinesische Website sw-box.com (via Mac Rumors) hat ein englischsprachiges Video erstellt, in dem die Macher die Unterschiede zwischen dem Gehäuse des iPad 4, des iPad 5 und des iPad mini ausführlich darstellen - inklusive Messung der Ausmaße und des Gewichtes der jeweiligen Einzelteile.

Auch dieses Video bestätigt, dass sich das iPad 5 - das Apple offiziell wieder einfach „iPad mit Retina Display“ nennen dürfte - in Sachen Design dem iPad mini annähern wird: Das Gehäuse ist sowohl in der Höhe als auch der Breite kleiner als das des iPad 4, was dafür spricht, dass der Rahmen um das Display herum deutlich schmaler ausfallen wird.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Apple Event Herbst 2014: Produkte und ihre Wahrscheinlichkeiten

Apple wird das iPad 5 wie auch das zweite iPad mini aller Voraussicht nach im Oktober vorstellen, die Gerüchteküche rechnet mit einer Präsentation am 15. Oktober. Neben den Design-Veränderungen dürfte es als Neuerungen die Inklusion eines Apple-A7- oder -A7X-Chips und vielleicht auch eines Touch-ID-Fingerabdrucksensor wie im iPhone 5s geben.

iPad 5: Gehäuse in der Analyse.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung