iPad 5: Blaupausen zeigen Design-Änderungen im Detail

Philipp Gombert

Angebliche Fotos von Bauteilen des iPad 5 haben wir bereits zur Genüge gesehen. Genauere Details und Abmessungen waren jedoch noch nicht bekannt. Nun sind Blaupausen aufgetaucht, die angeblich die exakten Maße der fünften iPad-Generation verraten.

iPad 5: Blaupausen zeigen Design-Änderungen im Detail

Auf zahlreichen Fotos und in Videos konnten wir das mögliche Design des iPad 5 bereits betrachten. Nun wurden Blaupausen eines Zubehör-Herstellers veröffentlicht und somit womöglich die genauen Maße des Tablets offenbart. Diese stimmen mit allen bisherigen Leaks überein, der zu sehende Formfaktor wird daher immer wahrscheinlicher.

Den Zeichnungen zufolge könnte die kommende Generation des iPads - wie erwartet - deutlich schmaler werden und somit der Designlinie des iPad mini folgen. Während die Bereite der aktuellen Ausführung 185.80 mm beträgt, käme das fünfte Modell der Reihe auf lediglich 169.48 mm. Auch in der Höhe sind minimale Änderungen zu verzeichnen. Auf dem Dokument beträgt der Unterschied zwischen den beiden Generationen 1.3 mm. Das iPad 5 würde somit nur noch 240 mm in der Höhe messen, das iPad 4 241.3 mm.

Erstaunlich ist die deutlich geringere Dicke des iPad 5. Diese könnte von den aktuellen 9.55 mm auf 7.50 mm schrumpfen.

Ob die Dokumente tatsächlich der Wahrheit entsprechen, ist natürlich unklar. Dennoch, aufgrund bisheriger Leaks sind die zu sehenden Maße durchaus plausibel.

Quelle: AppleInsider

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung