Aus China stammt das folgende Foto, welches angeblich das für nächste Woche erwartete iPad 5 zeigt. Darauf zu erkennen ist auch ein neuer Home-Button mit Apples Fingerabdrucksensor Touch ID.

 

Apple iPad Air

Facts 
Apple iPad Air

Foto eines iPad 5

Nächste Woche Dienstag wird Apple, neben neuen MacBooks und dem neuen Mac Pro, auch neue Generationen des iPad und iPad mini vorstellen. Eine chinesische Webseite namens ctechcn veröffentlichte zeitlich passend ein Foto, auf dem angeblich das iPad 5 teilweise zu sehen ist.

Nun sind in den vergangenen Wochen mehrmals Bauteile aufgetaucht, die womöglich dem iPad 5 zuzuschreiben sind. Mit diesen konnte auch inoffiziell bestätigt werden, dass zumindest das iPad 5 mit Touch ID ausgestattet sein wird (der Touch-ID-Home-Button ist größer als ein regulärer Home-Button). Egal ob dieses obere Foto nun echt ist oder nicht, dass Touch ID zur Grundausstattung für kommende iOS-Geräte wird, steht wohl außer Frage.

Des Weiteren dürfte das iPad 5 mit einem Apple A7X 64-Bit-SoC ausgestattet sein. Das „X“ steht für eine leistungsstärkere Version des SoC, die womöglich mit 2 statt 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer stärkeren Grafikeinheit ausgestattet sein dürfte.

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?