iPad Air zerlegt: Reparatur sehr schwierig, Akku geschrumpft
Kaum hat der offizielle Verkauf des iPad Air begonnen, wird das Tablet auch schon in dessen Einzelteile zerlegt. Das Ergebnis: Die Reparatur des Gerätes ist alles andere als einfach und der Akku im Vergleich zur vorherigen Generation geschrumpft.
Apple iPad Air
Selbst die Spezialisten von iFixit hatten deren Schwierigkeiten beim Zerlegen des neuen iPad Air. Wegen der vielen Komponenten auf kleinstem Raum habe Apple sehr viel mit Klebstoff gearbeitet, wodurch das Tablet nur schwer reparabel ist. Hobby-Schrauber sollten sich daher nicht an dem Modell versuchen, allein das Öffnen des Gehäuses soll alles andere als einfach gewesen sein. Wie bei jedem von iFixit getestetem Gerät wurde auch das iPad Air mithilfe einer Skala von 1 (schwer) bis 10 (einfach) nach dessen Reparaturfreundlichkeit bewertet. Vergeben wurde in diesem Fall eine Zwei.
Das Unternehmen aus Cupertino hat scheinbar alles Erdenkliche unternommen, um die inneren Bauteile des iPad Air möglichst effektiv in dem schlanken Gehäuse unterzubringen. Designtechnisch war dies mit Sicherheit der richtige Schritt, die Reparatur sollte man jedoch eher Apple oder einen Fachmann überlassen.
Weitere Fotos findet ihr bei iFixit.
Quelle: iFixit
Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.