Neuer Werbespot fürs iPad Air: "Your Verse"

Florian Matthey 4
Neuer Werbespot fürs iPad Air: "Your Verse"

Apple hat einen neuen Werbespot fürs iPad Air veröffentlicht - der erneut zeigen soll, wie vielseitig die Einsatzgebiete für das Gerät sind. Der Text des Spots ist ein O-Ton aus dem Film „Club der toten Dichter“ mit Robin Williams.

Der iPad-Air-Werbespot „Your Verse Anthem“ zeigt iPad-Benutzer, die ihr Gerät an zahlreichen Orten der Welt in zahlreichen Situationen verwenden. Der Spot ist sehr ruhig, die Musik bleibt im Hintergrund, von den gezeigten Szenen sind nur wenige Geräusche zu hören. Im Vordergrund steht der Monolog vom Robin Williams aus dem besagten Film „Club der toten Dichter“.

Seit der Veröffentlichung der jüngsten iPad-Modelle hebt Apple immer wieder hervor, in wie vielen Bereichen ein iPad zum Einsatz kommen kann - unter anderem mit der „Life on iPad“-Website, ein entsprechendes Video hatte Apple auch während der Präsentation der neuen Modelle gezeigt.

Für den neuen Werbespot hat Apple auch eine neue Seite erschaffen: „What will your verse be?“: Jeder habe etwas, das er der Welt mitteilen möchte; „eine Stimme, eine Leidenschaft, eine Perspektive“. Man könne der Welt einen Vers hinzufügen. Apple sei so inspiriert davon, wie Personen das iPad verwenden, dass das Unternehmen einige dieser Geschichten teilen wollte. Auf der Seite wird dann auch erklärt, welche Geschichten hinter den Szenen aus dem Spot stehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung