Alle News zu Apple iPad Air 2

  • iPads 2017: Upgrades für iPad Pro und ein neues 10,x-Zoll-Modell
    apple

    iPads 2017: Upgrades für iPad Pro und ein neues 10,x-Zoll-Modell

    Apples Pläne fürs iPad scheinen dieses Jahr ähnlich auszusehen wie fürs iPhone: Auch das iPad Pro soll es in Zukunft in drei aktuellen Größen geben, wobei es sich bei der neuen Größe um das High-End-Modell handeln soll.
    Florian Matthey 4
  • iPad-Verkaufszahlen: Zwei Drittel sind kein iPad Pro
    apple

    iPad-Verkaufszahlen: Zwei Drittel sind kein iPad Pro

    Das iPad Pro sollte die Verkaufszahlen des iPad wieder ankurbeln. Tatsächlich stärkten die teureren Modelle die mit iPads erzielten Umsätze. Der Großteil aller Kunden entscheidet sich aber für die günstigeren iPad-Varianten.
    Florian Matthey 21
  • iOS 10 Kompatibilität: Auf diesen iPhones und iPads läuft das System
    apple

    iOS 10 Kompatibilität: Auf diesen iPhones und iPads läuft das System

    Morgen erscheint iOS 10 – das System wird auf älteren Apple-Geräten nicht laufen. Auffällig: Es sind genau jene iPhones und iPads, die Continuity, das Zusammenspiel mit Mac und anderen iOS-Geräten, nicht beherrschen. Goodbye iPhone 4s.
    Sebastian Trepesch 18
  • Die Tischlampe für den Apple-Nutzer: iCon (Fundstück)
    apple

    Die Tischlampe für den Apple-Nutzer: iCon (Fundstück)

    Die Inspiration für diese LED-Leuchte ist unverkennbar – der schlanke Fuß erinnert an einen iMac, selbst einen USB-Anschluss bietet die iCon*. Wie iPhone, iPad und MacBook gibt’s sie in drei Farben – ab sofort wieder zu kaufen.
    Sven Kaulfuss 9
  • iOS 9.3 für iPhone und iPad: Das sind die neuen Funktionen
    apple

    iOS 9.3 für iPhone und iPad: Das sind die neuen Funktionen

    Im Rahmen seines Frühjahrsevents hat Apple alle Plattformen mit neuen Versionen seiner Betriebssysteme ausgestattet. Insbesondere iPhone und iPad haben dabei in Form von iOS 9.3 eine Reihe interessanter Neuerungen erhalten.
    Holger Eilhard 33
  • iPad Pro mit 9,7 Zoll wird teurer: Preis und Speicheroptionen durchgesickert
    apple

    iPad Pro mit 9,7 Zoll wird teurer: Preis und Speicheroptionen durchgesickert

    Apple soll am kommenden Montag das iPad Pro mit 9,7 Zoll offiziell vorstellen, doch schon jetzt ist ein erster Preise durchgesickert, der einen leichten Anstieg im Vergleich zum iPad Air 2 aufzeigt. Dafür bekommt man aber auch mehr internen Speicher und eine besser Ausstattung, mit der das kleine iPad Pro deutlich produktiver wird. iPad Pro mit 9,7 Zoll soll ab 599 Dollar kosten Laut den neusten Informationen wird...
    Peter Hryciuk
  • Neue Version des iOS 9.2.1 behebt „Fehler 53“
    apple

    Neue Version des iOS 9.2.1 behebt „Fehler 53“

    Der „Fehler 53“ des iPhone machte kürzlich die Runde: Wer den Touch-ID-Sensor durch andere Anbieter als Apple tauschen lässt, kann das Gerät danach nicht mehr verwenden. Jetzt hat Apple ein Update veröffentlicht, das die iPhones wieder benutzbar macht.
    Florian Matthey 9
  • „Fehler 53“: US-Anwaltskanzlei bereitet Klage gegen Apple vor
    apple

    „Fehler 53“: US-Anwaltskanzlei bereitet Klage gegen Apple vor

    Apple hat kürzlich den „Fehler 53“ erklärt: Wer den Touch-ID-Fingerabdrucksensor wegen eines Defekts von unabhängigen Reparatur-Anbietern austauschen lässt, sieht diese Fehlermeldung. Amerikanische Anwälte prüfen jetzt eine Verbraucher-Klage.
    Florian Matthey 62
  • iPad Air 3: Dicker als iPad Air 2, mit Quad-Speaker und LED-Blitz
    apple

    iPad Air 3: Dicker als iPad Air 2, mit Quad-Speaker und LED-Blitz

    Das Apple iPad Air 3 ist in der Gerüchteküche immer stärker vertreten, was wohl damit zusammenhängt, dass der kolportierte Release immer näher rückt. Unter anderem wurde ein 4K-Display in Aussicht gestellt, nun sind Blaupausen veröffentlicht worden, die die Maße und diverse Neuerungen des kommenden iPad Air 3 aufzeigen. iPad Air 3: Blaupausen zeigen neue Maße Zunächst einmal fällt bei den Maßen auf, dass...
    Domenic
  • Ein iPad, mehrere Nutzer: iOS 9.3 zeigt sich mit Multi-User-Mode
    apple

    Ein iPad, mehrere Nutzer: iOS 9.3 zeigt sich mit Multi-User-Mode

    Seit einiger Zeit wünschen sich viele iPad-Besitzer, das Tablet einfach mit mehreren Personen teilen zu können ohne auf eine Personalisierung verzichten zu müssen. Apple zeigt mit der ersten Beta von iOS 9.3 nun erste Schritte zu diesem Ziel.
    Holger Eilhard 5
  • KGI: iPad Air 3 im 1. Halbjahr 2016, aber ohne 3D Touch
    apple

    KGI: iPad Air 3 im 1. Halbjahr 2016, aber ohne 3D Touch

    Der für gewöhnlich gut informierte KGI-Analyst Ming-Chi Kuo hat in einem neuen Bericht einige Hinweise zum iPad Air 3 verkündet. Wer auf 3D Touch im iPad hofft, muss sich wohl noch etwas gedulden.
    Holger Eilhard 3
  • Apple arbeitet angeblich an eigener GPU-Lösung
    apple

    Apple arbeitet angeblich an eigener GPU-Lösung

    Bislang basierten Apples Grafikprozessoren, die etwa in iPhone oder iPad zum Einsatz kommen, auf der Technologie von Imagination Technologies. Mit einer eigenen GPU könnte man die Unabhängigkeit von externen Unternehmen erweitern.
    Holger Eilhard 5
  • iPad mini 4, iPad Air 2 und iPad Pro: Welches hat das beste Display?
    apple

    iPad mini 4, iPad Air 2 und iPad Pro: Welches hat das beste Display?

    Display-Experten haben sich die aktuellen iPad-Modelle genauer angesehen. Das Ergebnis: Die LCDs im iPad mini 4, iPad Air 2 und iPad Pro sind alle sehr gut – welches Tablet die meisten Bestwerte erreicht, überrascht dann aber doch..
    Florian Matthey 3
  • Bericht: iPad 2 weiterhin beliebtestes Apple-Tablet
    apple

    Bericht: iPad 2 weiterhin beliebtestes Apple-Tablet

    In wenigen Tagen wird Apple die eigene Tablet-Palette um das iPad Pro erweitern. Doch wie verteilen sich die vergangenen iPad-Modelle auf die Nutzer? Eine Analyse von mehr als 50 Millionen iPads gibt Aufschluss.
    Holger Eilhard 12
  • Magic Keyboard: iPad und Apple TV werden unterstützt
    apple

    Magic Keyboard: iPad und Apple TV werden unterstützt

    Glaubt man den Angaben auf Apples Webseite, dann sollte das neue Magic Keyboard allein kompatibel zu einem Mac mit Bluetooth und OS X 10.11 EL Capitan sein. Doch was ist mit Nutzern eines iPads oder eines Apple TV? Die dürfen jetzt aufatmen.
    Sven Kaulfuss 5
  • Bluetooth 4.2: Apple aktualisiert ältere iOS-Geräte
    apple

    Bluetooth 4.2: Apple aktualisiert ältere iOS-Geräte

    Versteckt in den technischen Details hat Apple die Bluetooth-Spezifikation älterer iOS-Geräte wie iPhone 6, iPhone 6 Plus und iPad Air 2 aktualisiert. Diese unterstützen nun, wie auch die neuen iPhones und iPads Bluetooth 4.2.
    Holger Eilhard 7
  • iPad mini 4: Teardown weist Hardware eines iPad Air 2 aus
    apple

    iPad mini 4: Teardown weist Hardware eines iPad Air 2 aus

    Bei jeder Neuerung des Technik-Konzerns stürzen sich die Analytiker auf die neuen Produkte. Neben Tests werden die neuen Geräte auch auseinander genommen bzw. einem Teardown unterzogen, um sie so auch technisch zu untersuchen. Beim iPad mini 4 zeigte ein Blick in das Innenleben eine kleine Überraschung, denn das Innenleben des neuen Tablets ist eine verkleinerte Version des iPad Air 2. iPad mini 4: Ähnliche Spezifikationen...
    Niclas Heike
  • iPad mini 4 mit iPad Air 2 Hardware aber kein iPad Air 3 vorgestellt
    apple

    iPad mini 4 mit iPad Air 2 Hardware aber kein iPad Air 3 vorgestellt

    Apple hat heute neben dem 12,9 Zoll großen iPad Pro auch das iPad mini 4 vorgestellt. Auch hierbei haben sich die Erwartungen und Gerüchte bestätigt. Das iPad mini 4 kommt mit der Hardware des iPad Air 2 und damit genau in der Ausstattung, wie es eigentlich schon hätte im letzten Jahr erscheinen sollen. Verzichtet hat Apple aber auf ein iPad Air 3. Auch dieses Gerücht hat sich demnach bestätigt. Das iPad Air 2 bleibt...
    Peter Hryciuk
  • iPad Pro mit 12.9 Zoll, Smart Keyboard & Apple Pencil vorgestellt
    apple

    iPad Pro mit 12.9 Zoll, Smart Keyboard & Apple Pencil vorgestellt

    Apple hat heute wie erwartet das iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Display vorgestellt. Das Unternehmen hat sich speziell für diese Größe entschieden, da es das iPad Air 2 mit 9,7 Zoll in der Höhe genau aufnehmen kann und so mit echtem Multitasking zwei Anwendungen noch besser zur gleichen Zeit angezeigt werden können. Das extrem dünne iPad Pro ist nur etwas dicker als das iPad Air 2, kann aber trotz des großen...
    Peter Hryciuk
  • iPad Pro: Vorstellung am 9. September, verfügbar im November
    apple

    iPad Pro: Vorstellung am 9. September, verfügbar im November

    Wie es scheint, wird das Event in San Francisco am 9. September länger und umfassender als von vielen Beobachtern bislang vermutet. Neben iPhone, Apple TV und Apple-Watch-Zubehör sollen nun auch iPad Pro und iPad mini eine Rolle spielen.
    Holger Eilhard 5
  • iPad-kompatible Profi-Drohnen landen in Apples Online-Store
    apple

    iPad-kompatible Profi-Drohnen landen in Apples Online-Store

    Erstmals sind in Apples Online-Store (USA) auch High-End-Drohnen erhältlich: die Modelle DJI Phantom Advanced & Phantom 3 Professional können Video in HD- bzw. 4K-Qualität aufnehmen, die Fernsteuerung dockt direkt ans iPad an.
    Ansgar Warner
  • Astropad-App macht iPhone zum Zeichen-Tablet für den Mac
    apple

    Astropad-App macht iPhone zum Zeichen-Tablet für den Mac

    Astropad spiegelte schon bisher den Photoshop-Desktop auf's iPad, jetzt gibt's neu auch eine iPhone-Version der cleveren App: Profis können so mit Stylus auch sehr komfortabel ohne teures Zeichen-Tablet arbeiten.
    Ansgar Warner
  • IDC: Keine guten Aussichten für iPad und Android-Tablets
    apple

    IDC: Keine guten Aussichten für iPad und Android-Tablets

    Nachdem speziell Apples Tablet in den vergangenen Quartalen mit schwächelnden Verkaufszahlen kämpfen musste, sieht die International Data Corporation (IDC) im laufenden Jahr keine positiven Aussichten für iPad und Android-Tablets.
    Holger Eilhard 15
  • Apple vs. Amazon: Frenemy-Verhältnis zahlt sich aus
    apple

    Apple vs. Amazon: Frenemy-Verhältnis zahlt sich aus

    Am liebsten hätten Apple und Amazon alle Kunden hinter der eigenen Gartenmauer: hier iTunes, iPad, Apple TV, dort Kindle, Amazon Prime, Fire TV. Doch in der Praxis lebt sich’s auch als „Frenemies“ nicht schlecht.
    Ansgar Warner 4
  • iPhone 6s: Vorstellung angeblich am 9. September
    apple

    iPhone 6s: Vorstellung angeblich am 9. September

    Wie seit einigen Jahren üblich, plant Apple angeblich auch für diesen September die Vorstellung des neuen iPhone 6s und 6s Plus. Nun gibt es einen konkreten Termin: Mittwoch, der 9. September 2015. Ein neuer Apple TV sowie neue iPads sollen zeitgleich vorgestellt werden.
    Holger Eilhard 4
  • MemoriesCable: iPhone-Akku laden & Daten gleichzeitig sichern
    apple

    MemoriesCable: iPhone-Akku laden & Daten gleichzeitig sichern

    Akku leer, Speicher voll? Für viele iPhone- und iPad-Nutzer ein doppeltes Ärgernis. Das smarte Ladekabel von PhotoFast will beide Probleme auf einen Schlag lösen – es bringt nämlich bis zu 128 GB Zusatzspeicher mit.
    Ansgar Warner 5