Nachdem Apple gestern Abend in Cupertino neue Geräte vorstellte, veröffentlichte das Unternehmen nun die drei Videos aus der Präsentation zu den wohl interessantesten Neuheiten: iPad Air 2 und iMac mit 5K-Retina-Display.

Die Spots weisen natürlich auf die jeweiligen Höhepunkte der Geräte hin. Beim iPad Air 2 ist es die Dicke (vielleicht besser „Dünne“?!) des Geräts. Hinter einem handelsüblichen Bleistift ist es quasi nicht zu sehen.

iPad Air 2 - Reveal.

Beim 5K-Retina-iMac steht natürlich die Display-Auflösung im Vordergrund. Der Spot führt uns durch die Geschichte von Apples Retina-Geräten, vom iPhone über das MacBook bis hin zum iMac. Letzterer gehört nun auch zum Retina-Club und wurde mit einem stattlichen 5K-Display ausgestattet.

iMac with Retina 5K display - The Evolution of Retina.

Außerdem gibt es noch einen etwas längeren Clip zum neuen iMac. Hier spricht Apples VP of Hardware Engineering, Dan Riccio, über das Gerät. Er geht noch einmal auf die Bauweise ein, die das neue Display mit 14,7 Megapixel ermöglicht hat.

Introducing iMac with Retina 5K display.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.