iPad-kompatible Profi-Drohnen landen in Apples Online-Store

Ansgar Warner

Erstmals sind in Apples Online-Store (USA) auch High-End-Drohnen erhältlich: die Modelle DJI Phantom Advanced & Phantom 3 Professional können Video in HD- bzw. 4K-Qualität aufnehmen, die Fernsteuerung dockt direkt ans iPad an.

iPad-kompatible Profi-Drohnen landen in Apples Online-Store

Schon am Preis erkennt man: diese Quadcopter sind kein Spielzeug – wer in Apples US-Online-Store die neuerdings erhältliche DJI Phantom Advanced bzw. Phantom 3 Professional shoppt, muss 1.000 bzw. 1260 Dollar auf den Tisch legen. Dafür wird man aus dem Stand zum professionellen Drohnenkrieger. Das teurere Modell kann mit der schwenkbaren 12-Megapixel-Kamera on the Fly sogar Videos in 4K-Qualität aufnehmen.

Gesteuert werden die Flugroboter mit iPad-Unterstützung, sie bringen dazu eine Design-Fernbedienung mit, die sich direkt an Apples Tablets andocken lässt, auf dem Retina-Screen kann man dann auch gleich das live eingespeiste Video aus der Drohnenkamera verfolgen. Vom Paparazzi über den Paramedic bis zu Polizei und Paramilitär dürften alle Profis ihre Freude an diesen Produkten haben. Die maximale Flugdauer beträgt bei beiden Modellen laut Hersteller 23 Minuten.

Wie Mashable berichtet, werden die iOS-kompatiblen Quadcopter vorerst nur online erhältlich sein bzw. können nur nach einer Online-Bestellung im lokalen Apple Store abgeholt werden. Ein absolutes Novum ist das Drohnen-Angebot nicht, schon vorher gab es im US-Apple Store Flugroboter, diese Modelle richteten sich aber eher an Hobby-Anwender.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung